Zum Inhalt wechseln


Foto

Innistrad Humans vs Zombies


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Neeber Geschrieben 17. Juli 2018 - 23:21

Neeber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hallo

mit dieser Idee habe ich mich nun vor einiger Zeit schon beschäftigt. Ich wollte zwei Decks bauen, die sich hauptsächlich der Karten der Innistrad Blöcke bedienen, da mir der Stil dieser Welt so gut gefällt. Das Humans Deck ist quasi fertig und in meinem Besitz, das Zombie-Deck noch eher in der Planungsphase. Es wird legacylegal gespielt, 1vs1, keine Turnierdecks, gehobenes Casual? Übrigens ohne Sideboard.



Idee dahinter ist ein White Weenie mit Pumpeffekten, ein bisschen Removal und 1-2 Karten die auch im Lategame funktionieren.Always Watching pumpt mein Deck und ist in Kombination mit Archangel of Tithes einfach gut, dieser behindert den Gegner doch deutlich und kann dann trotzdem hauen gehen. Blessed Alliance und Declaration in Stone sind Utility/Removal. Die restlichen Kreaturen erklären sich vermutlich selbst. Westvale Abbey und der geflippte Hanweir Militia Captain können noch ein paar Token produzieren, die dann im Lategame (sollte es dazu kommen) für den Finisher Ormendahl, Profane Prince geopfert werden können. Pious Evangel kann je nach dem mich unterstützen oder den Gegner strafen.



Bei Schwarz bin ich noch nicht so klar. Die Idee ist, ein Deck bzw Kreaturen zu haben, die der Gegner mehr oder weniger nicht wegbekommt, gegen Ende raus werden vor allem die Tokens immer mehr und ich kann den Gegner hoffentlich überrennen. Wenn alles klappt sollten Grimgrin, Corpse-Born und Unbreathing Horde viel Schaden anrichten können. Der Anfang, im 1-Drop-Bereich, ist sehr breit aufgestellt, z.B. mit Gravecrawler, Diregraf Ghoul. Zentrale Karten des Decks sollen natürlich die Relentless Dead sein, die mir immer wieder Sachen aus dem Graveyard holen. Diregraf Colossus wird vermutlich gar nicht mal so fett, da Tokens ja nicht auf dem Graveyard landen, kann aber Tokens produzieren, genauso wie Endless Ranks of the Dead. Tragic Slip und Victim of Night sind als Removal drin, Cryptbreaker kann im späteren Verlauf den Nachschub an Handkarten gewährleisten und halt auch Tokens produzieren.

Ein weiterer Kandidat für dieses Deck wäre auch der Diregraf Captain, da er alle Zombies pumpen würde und ebenfalls den Gegner straft. Bin mir aber nicht sicher ob ich noch einen 3-Drop einbauen sollte? Deathtouch spielt für mich eher keine Rolle. Shambling Ghoul ist eigentlich nicht so toll, aber ich hatte das Gefühl, dass ich noch einen 2-Drop und etwas Futter für den Graveyard brauche.

Die Idee war schon, Decks zu haben, die ein ähnliches Power-Level haben um die beiden gegeneinander antreten lassen zu können, ich schätze aber das Menschen-Deck doch wesentlich stärker ein. Was meint ihr dazu und wo könnte ich noch etwas optimieren oder anders machen?

Bearbeitet von Neeber, 18. Juli 2018 - 07:44.


#2 KimO Geschrieben 23. Juli 2018 - 14:21

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Dein Zombiedeck ist sehr manaintenstiv.

 

Bei der Kurve würde ich mindestens 22 Länder spielen. Und noch mehr auf günstige Zombies setzen. Für mich sieht es so aus, als hätte das Menschendeck ein deutlich schnelleres Deck und steht was Power zu Kosten angeht deutlich im Vorteil, da die Kämpfe durch First Strike deutlich zu Gunsten an die Menschen gehen.

 

Endless Ranks of the Dead wäre dafür die Kernkarte, da man hier mit der Zeit die kritische Masse an Zombies erzeugt. Diese Karte sehe ich zusammen mehr günstigen Zombies als gesetzt. Ich weiß nicht wie wichtig dir der Splash und die Blocktreue ist, daher habe ich bewusst keine Alternativen aufgezählt.

Eingefügtes Bild

#3 Neeber Geschrieben 26. Juli 2018 - 08:23

Neeber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hallo. Es gibt recht viele Karten für ein Mana, deshalb liegt der Manakosten-Durchschnitt etwa auf der Höhe des weißen Decks. Grimgrin ist halt teuer...er ist auch der Grund für den Splash - aber eigentlich nur weil ich den Eindruck hatte einen Finisher zu brauchen. Sein Sac-Nachteil dürfte in diesem Deck ja nicht so sehr ins gewicht fallen.

Das mit dem Ungleichgewicht zum weißen Deck befürchte ich auch. Es kommt ja noch hinzu dass manche Kreaturen getappt ins Spiel kommen oder nicht blocken können. Editionstreue wäre mir schon wichtig.

#4 KimO Geschrieben 26. Juli 2018 - 08:39

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Dann müsste man über Karten nachdenken die etwas mehr Kreaturen kaputt machen. Blutiger Tauschhandel ist zwar teuer aber du kannst einfach 2 Zombies opfern die

wieder zurück kommen oder eben 2 Token. Dein Gegner muss schon zwei richtige Karten in den Tauschhandel werfen. Mehr wüsste ich aber sonst auch nicht mehr

aufgrund der Blockristrektion.


Eingefügtes Bild

#5 Neeber Geschrieben 26. Juli 2018 - 21:18

Neeber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Nun es gab schon noch Auswahl, so richtig ins Deck geschafft hats der Kram aber nicht....

 

Altar's Reap
Army of the Damned
Bone Splinters
Cruel Revival
Curse of Death's Hold
Dead Weight
Fleshbag Marauder
From Under the Floorboards
Geralf's Messenger
Ghoulcaller's Chant
Ghoulraiser
Graf Harvest
Highborn Ghoul
Hunted Ghoul
Liliana's Elite
Mikaeus, the Unhallowed
Moan of the Unhallowed
Murder
Nantuko Husk
Sever the Bloodline
Succumb to Temptation
To the Slaughter
Tribute to Hunger
Havengul Lich
Prized Amalgam
Rooftop Storm
Geralf's Masterpiece
 

wobei Geralfs Messenger eher rausfällt wegen Undying (würde eigener Decktyp eher passen) und ein paar noch teurere Karten dabei sind, die ja dann auch wieder nicht passen.

Beim Highborn Ghoul habe ich wegen der Evasion lang überlegt. Murder wäre noch Removal. Für Nantuko und Fleshbag konnte ich mich nicht sonderlich erwärmen


Bearbeitet von Neeber, 26. Juli 2018 - 21:25.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.