Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu Sliver Deck


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
24 Antworten in diesem Thema

#1 Dimi Geschrieben 04. Juni 2006 - 11:06

Dimi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
hi,
ich spiele Magic zwar schon 1-2 jahre, aber nur so just 4 fun und habe daher nicht so richtig viel erfahrung mit dem karten... aber es macht spaß es zu spielen :)

ich werde mir in der nächten zeit ein Sliver deck zusammenstellen und jetzt meiner frage:

welche karten sollte ich mir am besten holen?
am besten eine komplette zusammenstellung wenns möglich ist {G}


das wars auch :)


thx so far

Mfg Dimi

Bearbeitet von Dimi, 04. Juni 2006 - 11:09.


#2 ChaoT Geschrieben 04. Juni 2006 - 11:20

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Was für Farben willst du Spielen da Sliver alle von allen Farben durchgehen... Wenn du Multicolor (Also alle 5 Farben Spielen willst) empfehl uich dir:

Sliver Overlord


Sliver Queen
Das sind die Besten Slivers aber am besten machst du dir alle Sliver rein die es gibt... jeweils 1 x mal so spiel ich es nämlich... ich hab auch keine Zauber drinn weil ich meine Slivers bringen alles mit was man braucht...

mfg ChoaT

Eingefügtes Bild


#3 Dimi Geschrieben 04. Juni 2006 - 11:23

Dimi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
hi,
hm hört sich ja einfach an^^

also von jeder sliver 1 karte und das wars ... :)
und wieviele manas von jedem??

btw. auf wieviele karten kommst du wenn du die combo machst?


thx


mfg Dimi

Bearbeitet von Dimi, 04. Juni 2006 - 11:25.


#4 ChaoT Geschrieben 04. Juni 2006 - 11:26

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Hab von jeder Farbe 5 Stück drinne das Sorgt für Perfekten ausgleich.. kannst auch teure Länder Spielen (Also Multiländer) aber biste davon genug hast biste nich grade billig dran...
mfg Chaot

Eingefügtes Bild


#5 Dimi Geschrieben 04. Juni 2006 - 11:29

Dimi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
alles klar.

kannst du mir eine seite empfehlen wo ich ALLE Slivers Karten sehen kann, damit ich weiß was ich mir noch alles zulegen muss?^^

achja eine frage hätte ich da noch, kann man ggn die Terror karten was unternehmen weil die ja recht fies sind und man nichts dagegen machen kann oder? ^^


mfg Dimi

Bearbeitet von Dimi, 04. Juni 2006 - 11:32.


#6 ChaoT Geschrieben 04. Juni 2006 - 11:38

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Also alle Sliver findest du hier : *klick*
Hab dir die besten hier nochmal raugeschrieben (Die die ich am besten find)


1 x Sliver Overlord
1 x Blade Sliver
1 x Brood Sliver
1 x Crypt Sliver
1 x Essence Sliver
1 x Heart Sliver
1 x Horned Sliver
1 x Hunted Sliver
1 x Magma Sliver
1 x Muscle Sliver
1 x Platd Sliver
1 x Quick Sliver
1 x Root Sliver
1 x Shifting Sliver
1 x Sliver Queen
1 x Spectral Sliver
1 x Synapse Sliver
1 x Talon Sliver
1 x Toxin Sliver
1 x Ward Sliver
1 x Winged Sliver

Gegen Terror empfehl ich Schutzkreis gegen Schwarz Bin mir aber nicht sicher ob das geht da muss ein anderer dir noch weiter helfen da ich mich mit dem Protection nicht so auskenn ...
Wenn nicht Spiel hazlt was was Protection von Schwarz hat z.B. Akroma, White Knight etc wenn du gegen Sliver meinst dann nimm Ward Sliver....

mfg ChaoT

Eingefügtes Bild


#7 Dimi Geschrieben 04. Juni 2006 - 11:43

Dimi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
vielen dank du hast mir sehr geholfen.
falls noch fragen sind werde ich sie hier reinschreiben ^^


mfg Dimi

#8 Dimi Geschrieben 04. Juni 2006 - 17:59

Dimi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
hi,
was mich da noch interessieren würde wäre, ob ihr wisst ob es neue Sliver karten geben wird und wenn ja und in welcher edition? ^^


mfg Dimi

#9 Master of Darkness Geschrieben 04. Juni 2006 - 18:39

Master of Darkness

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.576 Beiträge
OH MY GOD

Gegen Terror empfehl ich Schutzkreis gegen Schwarz Bin mir aber nicht sicher ob das geht da muss ein anderer dir noch weiter helfen da ich mich mit dem Protection nicht so auskenn ...
Wenn nicht Spiel hazlt was was Protection von Schwarz hat z.B. Akroma, White Knight etc wenn du gegen Sliver meinst dann nimm Ward Sliver....

Wir verleihen ihnen hiermit den Preis für die Noobigste Antwort des Monats. Seit wann macht Terror Damage? O.o
man man man ey. Crystalline Sliver und schon ist Schicht im Schacht. Da kommt nurnoch globaler Removal oder Removal wie Wing Shards oder Edicte an dich dran ....

Und weil mir langweilig ist noch ein paar Sliver Listen:

UWG Budget:
// Lands
8 Plains
10 Forest
6 Island

// Creatures
3 Metallic Sliver
4 Muscle Sliver
3 Talon Sliver
4 Winged Sliver
3 Shifting Sliver
4 Quick Sliver
2 Brood Sliver
4 Plated Sliver
4 Crystalline Sliver

// Spells
3 Fertile Ground
2 Rampant Growth

UWGB weniger Budget:
// Lands
4 Forest
4 Plains
4 Island
3 Windswept Heath
4 City of Brass
3 Flooded Strand
2 Forbidden Orchard
2 Swamp

// Creatures
3 Talon Sliver
1 Sliver Queen
1 Sliver Overlord
2 Horned Sliver
4 Crystalline Sliver
3 Plated Sliver
4 Muscle Sliver
3 Shifting Sliver
4 Winged Sliver
2 Crypt Sliver

// Spells
2 Patriarch's Bidding
3 Shared Triumph
2 Urza's Incubator

Bearbeitet von Master of Darkness, 04. Juni 2006 - 18:43.


#10 ChaoT Geschrieben 04. Juni 2006 - 18:43

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge

OH MY GOD
QUOTE
Gegen Terror empfehl ich Schutzkreis gegen Schwarz Bin mir aber nicht sicher ob das geht da muss ein anderer dir noch weiter helfen da ich mich mit dem Protection nicht so auskenn ...
Wenn nicht Spiel hazlt was was Protection von Schwarz hat z.B. Akroma, White Knight etc wenn du gegen Sliver meinst dann nimm Ward Sliver....
Wir verleihen ihnen hiermit den Preis für die Noobigste Antwort des Monats. Seit wann macht Terror Damage? O.o
man man man ey. Crystalline Sliver und schon ist Schicht im Schacht. Da kommt nurnoch globaler Removal oder Removal wie Wing Shards oder Edicte an dich dran ....

Das meinte ich ja man ich kenn mich da net so aus......... deswegen hab ichs da zugeschrieben -.- !
WIe meinst du das azus neuen Editionen die Karten die ich dir im Link geschrieben hab das sind alle Sliver Karten da kannste dann auch die Editionen gucken aber soweit ich weis gibt es slivers nur im Aufmarsch BLock..
Ist auch schön wenn man das Buch liest da wird viel von Reamsuris erzählt :)
mfg ChaoT

PS : MoD Ja is schon klar -.- Deswegen war ich mir ja nich sicher ... Wieder was dazugelernt

Eingefügtes Bild


#11 Master of Darkness Geschrieben 04. Juni 2006 - 18:48

Master of Darkness

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.576 Beiträge
omg ChaoT :)
sowas tut weh oder?

soweit ich weis gibt es slivers nur im Aufmarsch BLock..

Schau dir doch nur mal deinen Link an... du Pwnedst dich selbst so derb .. das ist nichtmehr schön....
Wenn man keine ahnung hat am besten nix posten :) ..... :nuhr:

Edit:wtf error wo ist der :nuhr: smilie? o.o

Bearbeitet von Master of Darkness, 05. Juni 2006 - 11:32.


#12 ChaoT Geschrieben 04. Juni 2006 - 18:51

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Erstens mal ich hab mir die Liste nich wirklich durchgekukkt!!!!!!!!
Und Zweitens musst du nicht beleidigen! Ich hab kein Bock auf Stress! Das ist nich angebracht sowas im Forum!
mfg ChaoT

Eingefügtes Bild


#13 Master of Darkness Geschrieben 04. Juni 2006 - 18:52

Master of Darkness

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.576 Beiträge
Ich fange keinen Stress an. Ich sage nur die Wahrheit. Und wenn du die nicht verträgst haste pech. Wenn sonst nochwas ist PM me :)

#14 Dimi Geschrieben 04. Juni 2006 - 19:05

Dimi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
@MOD

was meinst du mit UWG Budget??? sry bin neu in dem gebiet und kenn die fachbegriffe noch nicht^^

ich nehme an die zweite Liste ist die bessere?^^

btw. kann ich da auch meine 3 paradies birds irgenwie reinbauen, wäre ja schade wenn die nicht im deck dabei wären :)



aber auch bei dir thx für die liste

Bearbeitet von Dimi, 04. Juni 2006 - 19:15.


#15 Master of Darkness Geschrieben 04. Juni 2006 - 19:50

Master of Darkness

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.576 Beiträge
Paradies Birds? meinst du Birds of Paradise? Wenn ja. Klar kansnt du die ins Deck einbauen. Bei der ersten Liste würde ich die Fertile Groudn dafür cutten.
UWG = :) :) {G}
U ist Blau, W is White, G ist Green.
Budget ist halt ein Deck das ziemlich günstig in der Anschaffung ist und keine bzw kaum teure Karten enthält.

#16 killwahn Geschrieben 04. Juni 2006 - 19:52

killwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
du solltest dein mana eher auf grün setzen das finde ich wesentlich besser und dann mit kodamas reach utopia spree (ka ob sie so heist )und rampage growth

und wenn du richtig kohlen im halse stecken hast solltest du es mit den rare doppel ländern spielen das geht echt krass ab ein kumpel hat das im ext uhn er hat so gut wie nie mana probs kostet allerdings 20 *15euro hehehe
Hauen ist doof Caruso orc krieger

#17 Dimi Geschrieben 04. Juni 2006 - 20:03

Dimi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
ich glaube ich entscheide mich dann doch für die 2 liste... da ich auch ein bisschen schwarz spielen will^^

danke für die aufklärung :)


mfg Dimi

#18 Master of Darkness Geschrieben 04. Juni 2006 - 20:30

Master of Darkness

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.576 Beiträge
Kannst ja mal an meienr Liste rumbasteln oder sie so lassen udn zur Verbesserung ins Casual Forum stellen da es wohl nicht die optimalste Liste ist.

#19 Dimi Geschrieben 04. Juni 2006 - 20:52

Dimi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
alles klar werde ich machen sobald ich alles hab.
danke nochmal für alles^^


mfg Dimi

#20 Gast_Valdez_* Geschrieben 04. Juni 2006 - 21:18

Gast_Valdez_*
  • Gast
Sry, aber ich war grade echt stoked, von Chaots Antworten, MoD hat mehr als recht, warum fabrizierst du so einen Bullshit, wenn, bzw. obwohl du keine Ahnug hast...?

Dann lass es am besten einfach sein, 5c Deck nur mit basics.... Eingefügtes Bild, schon mal die Worte colorscrew und dum_ gehört...?

Naja, zum Deck, bzw. an den Ersteller d. Threads, bau am besten ne provisorische Liste und poste sie im Casualbereich, achte aber darauf, was da gepostet wird, denn da ist z.T. HFZ(Hirnfreie Zone).

Zum Deck, ich würde sowas versuchen, wobei ich versuche ein gewisses Budget einzuhalten, also keine Duals/shocklands, Survival knackt das ganze ein wenig ist imo aber ein netter Zug.

// Lands
4 Forest
4 Plains
3 Island
4 Yavimaya Coast
3 Adarkar Wastes
3 Brushland

Manabase sollte ein wenig klapperig sein, aber ist so Budget wie geht.

// Creatures
-Toolbox-
1 Viridian Zealot
1 Squee, Goblin Nabob
1 Genesis
1 Eternal Witness
1 Mnemonic Sliver
1 Shifting Sliver

Die Toolbox funktioniert mit dem Survival of the Fittest, du hast somit eine 1A Drawengine, bzw. kannst du dir suchen was du brauchst und mit Genesis alle Sliver aus dem Graveyard holen, Viridian Zealot ist die Maschine ggn. alle verzauberungen und Artefakte.

-Schlagen-
4 Crystalline Sliver
4 Muscle Sliver
4 Victual Sliver
4 Winged Sliver

In der Abteilung Schlagen sind alle Sliver, die es imo aufgrund ihrer Fähigkeiten verdient haben als 4 of gespielt zu werden, Victual Sliver ist ein Zugeständnis an di Manabase, bzw. gehe ich davon aus, dass du damit auch Multiplayer zocken willst und Lifegain ist nach dem Chumpblocken sehr nett.

// Spells
3 Chrome Mox
4 AEther Vial
3 Survival of the Fittest
4 Shared Triumph
3 Swords to Plowshares

Mox und Vial zu spielen ist schon irgendwie Paradox, aber imo ist speed wichtig und man überbrückt so den schlecht besetzten cc1 Slot, wo man anstelle der Triumph, die wie Muscle Sliver 5-8 funktionieren auch Plated Sliver spielen könnte, was imo garnicht schlecht wäre.
Vial ist einfach nur Brutal gut in dem Deck, da es für "2" 16 Targets hat und in response alle sliver stärker oder untouchable macht, bzw. nen blocker wo keiner war.
Survival ist die Drawengine d. Decks, sie sucht dir zudem Solutions für alle Fälle.
Swords dienen als removal für Akromas, Drachen, Clolosse und alles andere was im Casual auftaucht.

Bearbeitet von Valdez, 04. Juni 2006 - 21:34.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.