Zum Inhalt wechseln


Foto

BADT 32 - Meandering Towershell


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 KimO Geschrieben 13. August 2018 - 13:23

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 
Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.
Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung. Ich habe mir viele Gedanken gemacht und verspreche mir von den Änderungen eine rege Teilnahme und erhöhte Aktivität.
 
Die Kurzfassung des Ablaufs:

  • Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  • Jeder kann nun einmal am Tag ein bis zwei Kopien einer beliebige Karten zum Deck hinzufügen und zusätzlich eine Karte für das Sideboard vorschlagen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 60 Karten erreicht hat, die Größe des Sideboards zu diesem Zeitpunkt ist irrelevant.
  • Nachdem das 60-Karten-Limit erreicht wurde, beginnt das Sideboarden. Jeder Teilnehmer darf einmalig bis 5 "Trades" vorschlagen. Das heißt er darf 5 einzelne Karten mit 5 Karten aus dem Sideboard zum Austausch vorschlagen.
  • Die Trades die am meisten vorgeschlagen wurden werden dann umgesetzt und das Deck ist damit fertig.
  • Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert.

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Solange eine Karte nicht 4 mal im Deck und Sideboard vorhanden ist darf diese Karte hinzugefügt werden.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste des Sideboards (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.
Eine Übersicht über alle bisherigen BADTs findet ihr in diesem Thread.

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

Die Regeländerungen habe ich farblich markiert. 

mfg, das Casualteam

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Zusammen,

 

wegen dem Reboot möchte ich auch gerne die Karte vorgeben um die sich das BADT-Deck handeln soll.

 

Und zwar handelt es sich um Meandering Towershell.

Diese Karte wird 3 mal im Deck enthalten sein und ist natürlich im Sideboardstep nicht austauschbar.

 

Deck

 

Ich wünsche euch viel Spaß

KimO

 

PS: Bis zum Sideboardstep halte ich mich aus dem Contest raus. Bei Fragen nutzt bitte die PM oder nutzt den Diskusionsthread.


Eingefügtes Bild

#2 pseudo Geschrieben 13. August 2018 - 13:36

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Deck


Obwohl ich zuerst Trostani angedroht hatte, wollte ich jetzt nicht noch irgendwie versuchen Spielsteine in das Deck zu quetschen. Zudem ist Schwarz eine interessantere Farbe als weiß neben grün.

mfg

:)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 KimO Geschrieben 13. August 2018 - 14:00

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich werfe mal 2 Damnation ins Deck.

 

Durch die langsame Towershell werden wir sowieso eher eine Kontroll oder Midrangerolle einnehmen. Ein guter Boardsweeper hilft einen extrem sich zu stabilisieren und das gute ist, dass die Towershell unter den Sweepern durchtauchen kann und für uns keinen Nachteil darstellt.

 

Deck


Eingefügtes Bild

#4 pseudo Geschrieben 13. August 2018 - 15:15

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Anfrage:
Wären bei einem Deck, welches hohe Widerstandswerte anstrebt nicht Dinge wie Infest o.ä. besser?

:)

Bearbeitet von pseudo, 13. August 2018 - 18:50.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 KimO Geschrieben 13. August 2018 - 15:24

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Muss man gucken wie es sich entwickelt, es gibt ja noch die Sideboardoption. Noch ist zu wenig im Deck um zu sagen Karte XY wäre sinnvoller.


Eingefügtes Bild

#6 avedon Geschrieben 13. August 2018 - 15:28

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich glaube Toxic Deluge wäre das richtige.

 

Deck: Twoershell Deck

Vote für cut Damnation

 

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. Vote&Cut



#7 Nerezzar Geschrieben 13. August 2018 - 17:16

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Deck: Twoershell Deck

Vote für cut Damnation
 
Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. Vote&Cut


Ich dachte, das voten läuft dieses Mal anders, oder?
Ich füge aber mal Primal Forcemage hinzu.

Bearbeitet von Nerezzar, 13. August 2018 - 17:16.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#8 KimO Geschrieben 13. August 2018 - 17:24

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ja das mit dem alten Voten funktioniert nicht mehr, dazu bitte noch einmal die Regeln bezüglich Sideboarding genau durchlesen. Da wir noch keine Sideboardkarten haben würde das Deck wenn es die 60 Karten erreicht ohne Sideboard auch so stehen bleiben. Erst durch die Sideboardkarten kann man am Ende über sinnvolles Austauschen von Karten abstimmen.


Eingefügtes Bild

#9 avedon Geschrieben 13. August 2018 - 18:26

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Schön, also kann man nach den aktuellen Regeln gar keine Karte entfernen wie es aussieht.
Next

#10 KimO Geschrieben 13. August 2018 - 21:32

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Bitte einfach nochmal die Regeln lesen und verstehen oder bei Rückfragen im Diskusionsthread posten, sonst blende ich zukünftig solche Kommentare in den Contests einfach aus.

 

Man kann am Ende wenn das Deck 60 Karten beinhaltet Karten austauschen. Jedoch ist der Pool begrenzt und setzt sich aus den Sideboardkarten zusammen die im Laufe des Contests von den Usern vorgeschlagen werden. So kann man das Deck noch in die "richtige Richtung" tunen. Allerdings muss man dann auch genauer gucken welche Karten man für das Hauptdeck vorschlägt.

 

Ein großer Kritikpunkt der alten Contests war nämlich die ewig langen Cutposts mit welchen das Deck am Ende in Legacydeck XY transformiert wurde. Durch diese Regeln wird das ganze Deckkonstrukt etwas starrer sodass man sich beim vorschlagen von Karten schon gute Gedanken gemacht haben sollte.


Eingefügtes Bild

#11 Daeron Geschrieben 14. August 2018 - 14:09

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Grüße allerseits,

 

Deck: Towershell Deck

 

Da schon jemand mit den 3-Drops anfängt und wir an die 5-Drops wollen, scheint mir die Evolution nicht das Schlechteste. Nur eine, weil 3 > 5 nicht die günstigste Eldritch-Gap ist und noch nicht absehbar ist, ob man das überhaupt möchte. 

 

Für's Sideboard mal ein Spreading Seas, behindert den Gegner, gibt der Towershell einen Freifahrtschein und ersetzt sich selbst. 

 

 

edit___

Links...


Bearbeitet von Daeron, 14. August 2018 - 14:34.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#12 KimO Geschrieben 14. August 2018 - 14:34

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Da sich das Deck in eine GB Rockrichtung entwickelt muss ich einfach 2 mal den Yavimaya Elder vorschlagen. Er definiert das Deck nicht weiter vor, harmoniert aber sehr schön mit Eldritch Evolution und sorgt dafür das wir im 5ten Zug auch unsere Länder parat haben. Spreading Seas finde ich schon als Sideboardvorschlag sehr gut, deswegen bekommt die Karte von mir ein +1 und zusätzlich möchte ich für nen Manadenial Sideboardplan Plow Under vorschlagen.

 

Deck: Towershell Deck


Bearbeitet von KimO, 14. August 2018 - 14:35.

Eingefügtes Bild

#13 KimO Geschrieben 15. August 2018 - 10:39

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Neuer Tag neues Glück,

 

Dieses Mal möchte ich aber nur Karten pushen daher von mir +1 Ikra Shidiqi, the Usurper und +1 Eldritch Evolution für das Sideboard.

Ich finde Ikra könnte zum MVP des Decks werden. Er sorgt dafür das wir Toxic Deluge auch im Lategame bezahlen können, synergiert sehr gut mit der Towershell und ist für sich eine eine gute Kreatur auf die man aufbauen kann mit weiteren Choices. Im Sideboard möchte ich eine Eldritch Evolution

hinzufügen damit man später bei Bedarf noch eine unwichtige Karte durch einen Tutor austauschen kann, allerdings muss man dafür sehr auf die weitere Kreaturenwahl achten und es konnte auch ein Boardingkandidat raus aus dem Maindeck sein.

 

Deck: Towershell Deck


Eingefügtes Bild

#14 pseudo Geschrieben 15. August 2018 - 10:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Deck: Towershell Deck


Um KimOs Gedanken weiterzuführen füge ich mal 1 Sapling of Colfenor hinzu. Macht zwar meist weniger Leben aber dafür Kartenvorteil und wäre tatsächlich ein Grund Damnation zu spielen, wobei ich allerdings bezweifle, dass wir genug unzerstörbares zusammenbekommen.

:)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#15 avedon Geschrieben 15. August 2018 - 11:07

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

2 Doran, the Siege Tower

 



 

So zeug wie Evolving Wilds muss ich auch extra hinzufügen?
 



#16 KimO Geschrieben 15. August 2018 - 11:11

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich denke Manafixing kann man außerhalb der Reihe mit reinbingen. Egal ob es sich nun um Shockduals oder Fixlands wie die Wilds handelt. Die Manabase ist ja meist nur mittel zum Zwecke, daher würde ich die Regeln noch anpassen, was die Manabaseeditierung bis 24 Länder problemlos erlaubt.


Bearbeitet von KimO, 15. August 2018 - 11:12.

Eingefügtes Bild

#17 Nerezzar Geschrieben 15. August 2018 - 11:46

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge


Dann kommen von meiner Seite mal 2 Explore, um nicht nur total rumzu-durdlen
Ins Sideboard ein Coat with Venom. Die Karte könnte als Combat Trick ganz nett sein, da die Viecher mit riesiger Toughness vermutlich meist mit mehr als einer Kreatur oder selbst von dicken Viechern geblockt werden, die sie sonst nicht tot kriegen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#18 KimO Geschrieben 16. August 2018 - 11:44

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Habe die Manabse einmal angepasst für das Deck.

 

Da wir ja 3-farbig gehen wegen Doran adde ich 2 Grizzled Leotau. Ist in dem Deck gar nicht so schlecht, da er für 5 hauen gehen kann und auch sehr viel Leben erzeugen kann und nicht so schnell an Toxic Deluge stirbt. 2 Stück sollen uns helfen sicher ins Lategame zu kommen. Für das Sideboard schlage ich 1 Abzan Charm vor. Grundsolides schweizer Taschenmesser aber schwierige Manakosten, daher nur Sideboard.

 

 


Eingefügtes Bild

#19 Daeron Geschrieben 16. August 2018 - 12:43

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

+2 Birds of Paradise (bin etwas unkreativ gerade)

Gehen mit Doran für 1 hauen, geben mit Sapling 1 Life - großartig.

Nunja, Manafixing, und im Notfall kann man sie zu Doran evolutionieren.

 

 

 

 

Grüße



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#20 pseudo Geschrieben 16. August 2018 - 15:47

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Statt Leotau würde ich immer Nyx-Fleece Ram spielen, aber das bin ich.

:)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.