Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern PPTQ - Heroes INN - Mönchengladbach, 02.09.2018


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Der Schneider Geschrieben 02. September 2018 - 22:41

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

War heute zum Modern PPTQ im Mönchengladbacher Heroes INN zum ersten Mal, zu dem sich 48 Spieler für sechs Runden mit anschließender TOP 8 getroffen hatten. Preispayout war der hier.

 

Ich bin insg. 9. geworden, also knapp die Top-8 verpasst, wobei es allerdings auch nicht meine Absicht war, mich für den PTQ zu qualifizieren, ich wollte heute einfach nur zocken. Gespielt habe ich Jund, der Bericht folgt in Kürze.

 

Im Laden war ich zum ersten Mal und muss sagen, dass er mir echt gut gefällt. Auf zwei Etagen bietet er viel Spielraum auf groß ausgelegten Tischen und Stühlen in gutem, neuwertigem Zustand, auf denen vier Spieler Platz nehmen können und so riiichtig viel Platz bieten. Das Souterrain ist dabei lichtdurchflutet aber schattig, so dass man auch bei echt hohen Temperaturen angenehm zocken kann. Wenn man, wie ich, nur das Kölner Hiveworld kennt, wo es eng und stickig ist und man an heißen Tagen von einer penetranten "Eau de Nerd" Note umgeben ist, ist das echt ein Level-Up!

 

Die Umgebung ist auch ok, in einer Seitenstraße der Fußgängerzone gelegen und bietet Möglichkeiten sich zwischen den Runden das ein oder anderen Schnellfressli zu gönnen. Also, wenn nochmal so ein Event dort stattfindet, bin ich dabei!


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.