Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 21 Stimmen

Communitythread 2019


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
34801 Antworten in diesem Thema

#8261 Rotband Geschrieben 26. April 2019 - 18:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das ist aber doch gut, weil für 20 kriegste Bombay Sapphire und der is gut.


ehemals Otters Kroxa


#8262 ElAzar Geschrieben 26. April 2019 - 18:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Mal wieder Alkoholfrage: Bin ja sonst oakheart Freund, aber das ist für mich feelgood party Gesöff, gibts günstigen gin von dem man kein aids kriegt?
Geht um Seelendesinfektion, muss also nicht schmecken, sollte aber mehr Gehinrzellen, als Euro vernichten nach Möglichkeit.
Frage für einen Freund :).


Wenn du gin tonic trinken willst:
kauf den billigsten wacholderschnaps und nen "guten" tonic.

alternativ tun es gordons oder der eigenmarken gin von lidl auch, wenn es dir um brand value geht: tanqueray, bombay saphire, beefeater & larios gibt es alle unter 20€, ich persöhnlich würde zu larios tendieren, ist mmn der beste günstige gin.

Bearbeitet von ElAzar, 26. April 2019 - 18:19.

Eingefügtes Bild


#8263 Rotband Geschrieben 26. April 2019 - 18:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wobei guter Tonic arg Geschmacksfrage ist. Finde beispielsweise Hendricks mit Thomas Henry weniger geil als mit dem deutlich billigerem Schweppes.


Wenn der Supermarkt sie mal hat kaufe ich 0,5er Flaschen Fever Tree. Die sind ja so absurd viel billiger als die 0,2er 8[


ehemals Otters Kroxa


#8264 ElAzar Geschrieben 26. April 2019 - 18:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Wobei guter Tonic arg Geschmacksfrage ist. Finde beispielsweise Hendricks mit Thomas Henry weniger geil als mit dem deutlich billigerem Schweppes.

Das ist ne Frage der "komposition", florale gins passen besser zu einem zurückhaltenden nicht trockenen tonic, während gins mit citrusnoten besser zu fruchtigen süßeren gins passen.
Bei Wacholderschnaps ist es aber im Grunde fast egal, welchen der gängigen tonics man nimmt, nur billo tonic schmeckt nur nach chinin und zucker.

Wenn der Supermarkt sie mal hat kaufe ich 0,5er Flaschen Fever Tree. Die sind ja so absurd viel billiger als die 0,2er 8[

Hab immer n paar 0,2/0,15/0,3 flaschen unterschiedlicher Tonics auf Vorrat zu Hause, gehört einfach in den gut sortierten Haushalt imo.

Bearbeitet von ElAzar, 26. April 2019 - 18:28.

Eingefügtes Bild


#8265 Rotband Geschrieben 26. April 2019 - 18:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich vermute du zahlst auch andere Preise als ein Endkunde im Supermarkt oder?


ehemals Otters Kroxa


#8266 Dämonenpinguin Geschrieben 26. April 2019 - 18:35

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Wenn du gin tonic trinken willst:
kauf den billigsten wacholderschnaps und nen "guten" tonic.

tanqueray, bombay saphire, beefeater & larios


Von "Larios" hab ich ungelogen noch nie gehört. Muss ich die Augen mal offen halten.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#8267 Arbaal Geschrieben 26. April 2019 - 18:42

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

 

Wenn du gin tonic trinken willst:
kauf den billigsten wacholderschnaps und nen "guten" tonic.

 

Guter Tonic ist am Start wos morgen hingeht, demnach sollte das kein Problem sein.

Da ich Vertrauen in die bosnische Betonleber hab ist die Frage damit wohl auch beantwortet :).


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#8268 ElAzar Geschrieben 26. April 2019 - 19:00

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Ich vermute du zahlst auch andere Preise als ein Endkunde im Supermarkt oder?

Ich zahle sogar idR noch mehr, weil ich im gut sortierten Fachhandel bei mir in der Hood einkaufe.

Als Geschäftskunde gehst du ja nicht hin und bestellst: 4 Fever Tree Elderflower Tonic Water, 4 Fever Tree smoky Ginger Ale, 2 Fever Tree ginger Ale, 3 Le Tribute Tonic Water, 2 Fentimans Light Tonic Water, 3 Goldberg Bone-Dry Tonic, 2 1724 Tonic Water, 2 Goldberg Yuzu Tonic, 4 Fever Monaco Cola.

Ich hole mir alle ~6-12 wochen nen 24 Kasten Mixer und trinke dann worauf ich bock habe.

P.s.: Thomas Henry Coffe Tonic & Rum ist ne ziemlich geile Kombination.

Von "Larios" hab ich ungelogen noch nie gehört. Muss ich die Augen mal offen halten.

Ist ein ziemlich klassischer mediterraner gin, weniger wacholder starke zitrus noten und fast etwas würzig, trinke ich eher ungern pur, aber mit tonic eine gute sache.
den gibts hier bei penny, real und lidl für um die 12€.

Bearbeitet von ElAzar, 26. April 2019 - 19:03.

Eingefügtes Bild


#8269 Dämonenpinguin Geschrieben 26. April 2019 - 19:13

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ich trinke Gin generell nicht gerne pur, im Gegensatz zu Rum.
Deinen Tipp bezüglich Coffee Tonic werde ich dennoch mal probieren.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#8270 Rotband Geschrieben 26. April 2019 - 19:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Darf ein Hausarzt eigentlich alles Verschreiben was ein Facharzt verschreiben darf? Konkret geht es mir um Triptane. Ich meine der Facharzt damals sagte Hausärzte würden sowas ungern verschreiben, weil es irgendein Budget auffrisst und ich im Zweifel leider immer zu ihm kommen muss. Wäre halt hart nervig, wo ich ja ganz konkret weiß was ich will und es nur einen Zettel mit Unterschrift braucht :|


ehemals Otters Kroxa


#8271 Hasran Ogress Geschrieben 26. April 2019 - 19:20

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Als Geschäftskunde gehst du ja nicht hin und bestellst: 4 Fever Tree Elderflower Tonic Water, 4 Fever Tree smoky Ginger Ale, 2 Fever Tree ginger Ale, 3 Le Tribute Tonic Water, 2 Fentimans Light Tonic Water, 3 Goldberg Bone-Dry Tonic, 2 1724 Tonic Water, 2 Goldberg Yuzu Tonic, 4 Fever Monaco Cola.


Hört sich fast nach reisegepäck für kongo-expedition 1890 an.
Aber chinin schon gutes zeug.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#8272 ElAzar Geschrieben 26. April 2019 - 19:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Darf ein Hausarzt eigentlich alles Verschreiben was ein Facharzt verschreiben darf? Konkret geht es mir um Triptane. Ich meine der Facharzt damals sagte Hausärzte würden sowas ungern verschreiben, weil es irgendein Budget auffrisst und ich im Zweifel leider immer zu ihm kommen muss. Wäre halt hart nervig, wo ich ja ganz konkret weiß was ich will und es nur einen Zettel mit Unterschrift braucht :|

Ein Hausarzt kann alles verschreiben.
Das Problem ist die Kostenübernahme durch die KK, wenn du eh bei einem Facharzt in Behandlung bist brauchst du auch keine neue Überweisung und kannst auch direkt dort hingehen.
 

Hört sich fast nach reisegepäck für kongo-expedition 1890 an.
Aber chinin schon gutes zeug.

ich wollte damit prollen wie viele mixer ich kenne.

Bearbeitet von ElAzar, 26. April 2019 - 19:27.

Eingefügtes Bild


#8273 Dämonenpinguin Geschrieben 26. April 2019 - 19:23

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Du hast den Knackpunkt schon richtig erkannt und benannt: Budget.

Wenn der HA "zu viel" verschreibt und die Krankenkasse zu viel kostet, bekommt er Ärger oder wird gar selbst zur Kasse gebeten.

Es wird übrigens wenig überraschend gefoerdert, diese Budgetierung abzuschaffen, da das sowohl Arzt als Patient ankotzt und nur die Krankenkassen was davon haben.

Edit: Ninja

Das ist auch das schöne an einem Arztausweis: Man kann einfach in die Apo gehen und sich sowas holen. Muss man dann zwar selbst zahlen, aber man spart sich Stress.

Bearbeitet von Dämonenpinguin, 26. April 2019 - 19:26.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#8274 ElAzar Geschrieben 26. April 2019 - 19:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Edit: Ninja

Das ist auch das schöne an einem Arztausweis: Man kann einfach in die Apo gehen und sich sowas holen. Muss man dann zwar selbst zahlen, aber man spart sich Stress.


gibt doch mwn verschreibungsfreie triptane, die sind nur absurd teuer, ~15€ oder so pro tablette.

Eingefügtes Bild


#8275 Rotband Geschrieben 26. April 2019 - 19:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich will aber keine Tabletten, sondern Spray ^^ Mag es auch geben, fand ich nur bisher nicht.


Und mal eine MtG-Meme Frage: Ist es ein Meme, dass alle Conflagrate "Conflagarate" aussprechen oder wird das tatsächlich so ausgesprochen?


ehemals Otters Kroxa


#8276 Quentin Coldman Geschrieben 26. April 2019 - 19:35

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

gibt doch mwn verschreibungsfreie triptane, die sind nur absurd teuer, ~15€ oder so pro tablette.


Die sind deutlich billiger wenn du das Generikum kaufst. Es spricht aber auch nicht jeder Patient auf jedes Triptan an und es gibt nur 2 verschiedene ohne Rezept.

#8277 ElAzar Geschrieben 26. April 2019 - 19:37

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Ich will aber keine Tabletten, sondern Spray ^^ Mag es auch geben, fand ich nur bisher nicht.

ich mag mich hier irren, aber ich habe so ein mal im jahr migräne und habe mir vor 3-4 jahren, deshalb irgendwann im ausland mal triptane in tablettenform gekauft und dann in deutschland danach gefragt und es war krass viel teuerer.


zu deiner frage:

 

Die sind deutlich billiger wenn du das Generikum kaufst. Es spricht aber auch nicht jeder Patient auf jedes Triptan an und es gibt nur 2 verschiedene ohne Rezept.

ok, das war mir so nicht bekannt, ich schnorre immer zwei tabletten von meinem geschäftsführer, der hat das problem öfter und wir sind ziemlich cool miteinadner, deswegen habe ich mich seitdem nicht mehr sonderlich damit befasst.

Bearbeitet von ElAzar, 26. April 2019 - 20:00.

Eingefügtes Bild


#8278 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. April 2019 - 22:24

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich will aber keine Tabletten, sondern Spray ^^ Mag es auch geben, fand ich nur bisher nicht.


Und mal eine MtG-Meme Frage: Ist es ein Meme, dass alle Conflagrate "Conflagarate" aussprechen oder wird das tatsächlich so ausgesprochen?

 

Habe ich die story erzählt, dass ich in Warschau aufm GRN GP Eduardo (den späteren Gewinner) getroffen habe und ihn am Ende des Gesprächs gefragt habe, ob er zukünftig bitte "Conflagrate" anstatt "Conflagerate" sagen könnte? :D Das hatte er nämlich bei den 1-2 Modern GPs vorher bei der coverage non-stopp falsch ausgesprochen und da war Dredge gerade recht berühmt ^_^

 

Spoiler

 


Bearbeitet von Octopus Crash, 26. April 2019 - 22:31.


#8279 Yaloron Geschrieben 27. April 2019 - 00:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Gerade zufällig darauf gestoßen, dass MtG Turing Vollständig ist und in dem Zusammenhang ein Paper der Cornell University gefunden, das erst ein paar Wochen alt ist. Darin wird das Problem beschrieben zu entscheiden, wer ein MtG Game gewinnt, in dem alle Aktionen deterministisch sind, was sich anscheinend auf das Halteproblem reduzieren lässt.

Sprich Magic ist das komplexeste bekannte real-life Spiel überhaupt (zumindest vom Standpunkt der Komplexitätstheorie).

 

Klingt jetzt vmtl alles relativ unspannend, wenn einen das Thema nicht interessiert, aber am Ende des Papers haben sie noch ein legales 60-Karten Legacy Deck angehängt, mit dem sich in Turn 1 eine Universelle Turing Maschine simulieren lässt:

Sprich man könnte mit diesem Deck Turn 1 jedes beliebige Programm berechnen, das irgendein der Menschheit bekannter Computer berechnen könnte, inklusive Super Mario, Windows10+Browser+Mtg-Forum oder MtG Arena^^

 

Ich muss mir mal das Manasetup etwas genauer anschauen, um zu sehen, ob ich Grim Monolith und so durch günstigere Karten ersetzen kann, aber falls ja baue ich mir das ganze vllt irgendwann mal zusammen, einfach nur um sagen zu können, dass ich ein Turing Vollständiges Magic Deck habe :D



#8280 Brennender_Mondi Geschrieben 27. April 2019 - 09:18

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Ich habe absolut keine Ahnung, wovon du laberst, aber es fasziniert mich ungemein!

Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.