Zum Inhalt wechseln


Foto

Double strike (auf Arena)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Imperiosaur Geschrieben 20. Februar 2019 - 14:32

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Gestern hat mir jemand erzählt, dass auf Arena eine Kreatur mit double strike (und ohne trample) ,

die ihren Blocker im firststrike damage step gegrillt hat, im zweiten combat damage step dem angegriffenen player noch Schaden machen würde.

 

Da es sich um einen versierten Spieler handelt  und er dies auch mit Verweis auf die Regeln bekräftigte, las ich heute nach und finde nichts dazu.

Finde aber auch nicht 100%ig Gegenteiliges, um es ihm unter die Nase zu halten.

 

Da  in den Regeln nur von einem zweiten step die Rede ist, könnte man dies ggf. so interpretieren.

 

Allerdings lese ich

"510.1c A blocked creature assigns its combat damage to the creatures blocking it.

If no creatures are currently blocking it (if, for example, they were destroyed or removed from combat), it assigns no combat damage."

unveändert so, wie ich es kenne. : geblockt ist geblockt.

 

 


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#2 lostjedi Geschrieben 20. Februar 2019 - 14:34

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Die Regel stimmt. Was geblockt ist und kein Trample hat, kann keinen Schaden auf Spieler machen. Ein Bug in Arena ändert dies nicht. (Und wäre da sinnvollerweise entsprechend zu melden.)



#3 Imperiosaur Geschrieben 20. Februar 2019 - 14:45

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Das wäre aber ein gewaltiger bug, der doch schon lange bekannt sein müsste?


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#4 Assimett Geschrieben 20. Februar 2019 - 16:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.744 Beiträge
Hat sie denn tatsächlich Schaden verursacht? Es kann auch sein, dass nur die Animation gespielt wurde.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Februar 2019 - 20:22

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also ich bin mir relativ sicher, dass ich das bei double strike auf Arena noch nie so erlebt habe.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 Imperiosaur Geschrieben 22. Februar 2019 - 10:15

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

Kumpel hat erneut nachgelesen und war einsichtig. 


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Februar 2019 - 10:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Damit wir es verstehen:
Also hat dein Kumpel gedacht, die Double Strike Regel würde heißen, dass der zweite Schaden auf den Spieler geht wenn der erste Schaden den Blocker schon gekillt hat - und um dich zu überzeugen hat er die story erfunden, dass es auf Arena auch so war?



#8 thiefAaron Geschrieben 22. Februar 2019 - 15:10

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Hat sie denn tatsächlich Schaden verursacht? Es kann auch sein, dass nur die Animation gespielt wurde.

 

Tatsächlich spielt Arena die Animation ab, es kommt aber kein Schaden bei rum. Kann sein, dass dies der Auslöser war.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.