Zum Inhalt wechseln


Hostage Taker Loop


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. Februar 2019 - 01:11

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Siebtes match, drittes game, Extrazüge.

Chapin ist auf 26 und hat kein Board mehr, Pisano eine 11/11 Krasis und einen 2/3 "leeren" Hostage Taker (A). Greift für 13 an und spielt danach 2 Hostage Taker (b und C) die als einzige Ziele den Krasis oder den ersten Hostage Taker hätten. Chapin concedet. Fehler?

 

clip

 

Wie würde das genau genommen geregelt werden?
Unter der Annahme dass beide Hostage Taker (also B und C) noch ausgespielt werden, muss dann B den liegenden Taker (A) nehmen, C muss dann B nehmen, wodurch A ins Spiel kommt, der dann C nimmt, usw usf.
Muss das dann so geregelt werden, dass irgendwann der Krasis genommen werden muss?

 

Nun hatte Pisano ja auch noch lauter spells in der Hand, dh die chancen standen gut dass er noch mit einem instant Cast Down seinen Loop unterbrechen und sich damit retten konnte, vllt hat Chapin deshalb concedet, aber trotzdem strange..
Laut Display hatte Pisano jedenfalls keine instant speed interaction mehr.

 

Aber in Praxis würde es rewindet werden, und C ist dann noch nicht gecastet, weil erstmal der etb trigger von B abgehandelt werden muss, oder? Und dann würde Pisano es vmtl merken.

Also konkrete Fragen:
1) Was wenn tatsächlich B und C ausgespielt werden und Pisano keine Interaktion mehr hat. Dann muss er schlussendlich Krasis auswählen, richtig?

2) Wenn er aber das Cast Down (und das Mana dafür) hat, kann er zur Not noch diese Loop unterbrechen mit einem Hostage Taker Trigger auf dem stack und nächste Runde doch noch für lethal 13 vorbei kommen, richtig?
3) Wenn Chapin nicht conceden würde, wie würde diese Situation in der Praxis geregelt werden?

LG


Bearbeitet von Octopus Crash, 23. Februar 2019 - 01:13.


#2 Kalli Geschrieben 23. Februar 2019 - 10:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Hatten wir die Loop Frage nicht eh letztens erst? Bei einem Loop sagst du an, wie oft du was wiederholen willst, dann musst du was anderes machen, weil sonst Slow Play. Und sofern du was anderes machen kannst. Wenn jetzt nur der Hostage Taker liegt und du spielst den zweiten und dritten, dann ists ein Draw, weil man aus dem Loop nicht rauskommt.

#3 wicht Geschrieben 23. Februar 2019 - 17:28

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Na. Er kommt ja raus aus dem Loop. Aber eben nur wenn er die Krasis nimmt.

#4 Kalli Geschrieben 23. Februar 2019 - 17:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Darum sag ich ja auch wenn keine Krasis liegen würde

#5 Rotband Geschrieben 24. Februar 2019 - 14:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ist es eigentlich erlaubt den unendlichen Loop mit 3 Takern zu spielen und so absichtlich das Game zu drawn?


ehemals Otters Kroxa


#6 Helios Geschrieben 24. Februar 2019 - 14:12

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ja, ist es. Du darfst die Karte casten. Du darfst aber nicht, wenn der Trigger-Loop dann losgeht, diesen durch deine Entscheidungen am Laufen halten, wenn du durch die Wahl eines anderen Targets auch den Loop beenden könntest.

#7 Rotband Geschrieben 24. Februar 2019 - 14:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das weiß ich, ich meine das Szenario: Beide Spieler haben keinen Friedhof und keine Hand. Ich habe Hostage Taker im Spiel der einen weiteren Hostage Taker von mir verbirgt und ziehe Hostage Taker. Ich vermute mal es ist erlaubt, dass ich den spiele und damit absichtlich ein Draw erzwinge, oder?

 

 


ehemals Otters Kroxa


#8 Helios Geschrieben 24. Februar 2019 - 14:57

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ja. Niemand kann dir verbieten, die Karte auszuspielen.

#9 Iksquadrat Geschrieben 25. Februar 2019 - 17:16

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Nun hatte Pisano ja auch noch lauter spells in der Hand, dh die chancen standen gut dass er noch mit einem instant Cast Down seinen Loop unterbrechen und sich damit retten konnte, vllt hat Chapin deshalb concedet, aber trotzdem strange..
Laut Display hatte Pisano jedenfalls keine instant speed interaction mehr.

Nicht ganz richtig, er hatte Absorb um falls es ihm noch rechtzeitig auffällt einen Hostage Taker zu countern :ugly:

 

In dem Moment wo er Hostage Taker Nr 3 aber hinlegt (nachdem der ETB-Trigger von 2 resolvt ist) und der resolvt gibts das draw.

Vorher hat er die Chance es zu verhindern indem er die Chapel von der Hand legt und contempt offen hat oder halt absorb. Danach nicht mehr
 

 

Verstehe generell nicht, was es ihm bringen sollte, die beiden Hostage Taker noch hinzulegen^^

 

€:Grad nochmal geguckt er hatte kein Doppel Blau offen :lol:


Bearbeitet von Iksquadrat, 25. Februar 2019 - 17:16.

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.