Zum Inhalt wechseln


Foto

-Vintage- Black/Red Dragon Revival


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 16. März 2019 - 21:05

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich habe vor kurzem die Karte Bladewing der Auferstandene entdeckt und mir gedacht, das man daraus ein gutes Deck machen könnte. Also habe ich mich eine Weile damit beschäftigt und folgendes Deck entworfen:

 

 

Das Deck ermöglicht viele Kombinationen und alle befassen sich mit dem Wiederbeleben von Karten. Zum Beispiel:

 

Geisterbeschwörer-Lehrling belebt Flinker Kriegsdrache wieder, woraufhin Bladewings Knecht zurückkommt und Flinker Kriegsdrache Geisterbeschwörer-Lehrling zurückholt. Mit genügend Mana, Flinken Kriegsdrachen und Bladewings Knechten im Friedhof kann man so einige Kreaturen zusammenbekommen. Wenn der Flinke Kriegsdrache dann am Ende der Runde geopfert wird, kann man Geißel des Knochengrunds aus dem Friedhof holen.

 

Bladewing der Auferstandene ist natürlich eine der wichtigsten Karten, da er sofort ohne Nachteil einen Drachen wiederholt, wenn er ins Spiel kommt. Dann kommt noch Bladewings Knecht dazu. Und falls Bladewing der Auferstandene Flinker Kriegsdrache geholt hat, holt dieser noch einen Geisterbeschwörer dazu. Und der holt dann noch einen Bladewing oder Flinken Kriegsdrachen. Und so weiter.

 

Um die Karten auch in den Friedhof zu bekommen, sind Treuloses Plündern und Emotionales Wiedersehen drin. Die kosten nicht viel und man bekommt auch noch neue Karten.

 

Dösender Drache kostet nicht viel und kann den Gegner in Schach halten, weil dieser ihn sicher nicht "aufwecken" will.

 

Ich bin mir allerdings mit der Kartenverteilung noch nicht ganz sicher, außerdem würde ich gerne noch Unearth und Dunkler Handel spielen.


Bearbeitet von Golgari-Genosse, 16. März 2019 - 23:29.


#2 Necronlord Geschrieben 18. März 2019 - 13:41

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

Sieht erstmal nicht schlecht aus und ist interessant gedacht. Ich würde auf jeden Fall einen Reanimate-Effekt mehr spielen, damit du das ganze möglichst auch in Runde 2/3 durchziehen kannst (Runde 1 Kreaturen in den Friedhof bringen, Runde 2 wieder zuruückbringen).
Reanimate ist dabei genau das was du suchst. 

Victimize wirst du vermutlich nicht spielen können, da du eher keine Kreatur auf dem Feld haben wirst, ausser den Apprentice Necromancer und den willst du ja für seinen eigenen Effekt Opfern.

26 Länder würde ich als zu viel empfinden. Dein Deck tut etwas bis 3 Mana. Deine Kreaturen kosten zwar mehr, aber eigentlich möchtest du sie ja nicht casten sondern aus dem Friedhof wiederholen. 

 

Edit: Boneyard Scourges Effekt würde ich als zu teuer ansehen. Dein Deck macht viel mehr. Tausche den lieber gegen Reanimate oder einen anderen Dicken Drachen, den du reanimieren kannst.


Bearbeitet von Necronlord, 18. März 2019 - 13:43.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Golgari-Genosse Geschrieben 18. März 2019 - 14:55

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Hi,

Sieht erstmal nicht schlecht aus und ist interessant gedacht. Ich würde auf jeden Fall einen Reanimate-Effekt mehr spielen, damit du das ganze möglichst auch in Runde 2/3 durchziehen kannst (Runde 1 Kreaturen in den Friedhof bringen, Runde 2 wieder zuruückbringen).
Reanimate ist dabei genau das was du suchst. 

Victimize wirst du vermutlich nicht spielen können, da du eher keine Kreatur auf dem Feld haben wirst, ausser den Apprentice Necromancer und den willst du ja für seinen eigenen Effekt Opfern.

26 Länder würde ich als zu viel empfinden. Dein Deck tut etwas bis 3 Mana. Deine Kreaturen kosten zwar mehr, aber eigentlich möchtest du sie ja nicht casten sondern aus dem Friedhof wiederholen. 

 

Edit: Boneyard Scourges Effekt würde ich als zu teuer ansehen. Dein Deck macht viel mehr. Tausche den lieber gegen Reanimate oder einen anderen Dicken Drachen, den du reanimieren kannst.

 

Ich hab ziemlich viele Ziehkarten drin, die mir die Drachen in den Friedhof bringen. Ich will vielleicht sogar noch mehr Ziehkarten spielen, so etwas wie Wilde Vermutung. Oder ganz krass Dunkler Handel oder Zerbrochene Vorstellungen.

 

Victimize finde ich praktisch, weil die Kreaturen ja meistens eh wieder sterben. Sie kommen durch Apprentice Necromancer oder Swift Warkite mit Eile ins Spiel, greifen an und werden dann geopfert, ehe sie sich selber zerstören oder auf die Hand gehen. Und wenn so ein Drache geopfert wird, kann ich für 2 Mana noch Boneyard Scourge spielen.

 

Reanimate ist klasse, ohne Zweifel, aber ich spiele nur so als Hobby und da ist mir 6-7€ für eine Karte zu teuer.

 

Bei den Ländern bin ich so unsicher! Ich brauche ich definitiv Länder, um sicher in der zweiten Runde was reißen zu können und andererseits brauche ich nur wenige Länder, weil ich die Drachen ja eh abserviere, so wie ich meine Ziehkarten aktiviere. Ich kann ja mal einen Sumpf und ein Gebirge rausnehmen und vielleicht auf die Rakdos-Schlachtstätte verzichten.
 

Bonyeard Scourge kostet doch nur 2 Mana, das finde ich für 4/3 und Fliegend ziemlich günstig. Zumal er nicht durch irgendeinen Effekt wieder stirbt.


Bearbeitet von Golgari-Genosse, 18. März 2019 - 15:07.


#4 Golgari-Genosse Geschrieben 20. März 2019 - 18:00

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

So, das Deck hat seine ersten Kämpfe hinter sich und hat sich ziemlich gut gemacht. Deckliste ist wie oben beschrieben, nur mit 4x Unearth anstelle von 4x Rakdos-Kriegsstätte und mit je einem Sumpf und einem Berg weniger, dafür 1x Bladewings Knecht und 1x Geißel des Knochengrunds mehr.

 

Fazit: Bladewings Knecht ist unentbehrlich. Der flippert zwischen Feld und Friedhof hin und her und ist mal Opfer, mal Verteidiger und mal Angreifer. 1 Drache kommt auf das Feld, 4 Knechte kommen aus dem Friedhof.

 

Wer ein wenig wackelig da steht, ist die Geißel des Knochengrunds. Ihr Effekt wurde bisher schlichtweg nicht gebraucht. Eventuell fliegt sie raus und macht Platz für andere Karten... Zum Beispiel Drachenbrutmutter. Sie bringt Drachen ins Spiel, was den Effekt von Bladewings Knecht auslöst. Und man hat was für Ausschlachten, wobei sich auch da Bladewings Knecht anbietet: Man opfert ihn, holt zwei Drachen aus dem Friedhof und holt ihn durch seinen Effekt wieder, weil Drachen auf das Feld gekommen sind.



#5 Necronlord Geschrieben 21. März 2019 - 09:43

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Mit was hast du denn Probleme?
Welche Decks töten dich? Und wie/wann? Dann könnte man vielleicht etwas dagegen tun, wenn du noch Slots frei hast.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#6 Golgari-Genosse Geschrieben 21. März 2019 - 10:35

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Mit was hast du denn Probleme?
Welche Decks töten dich? Und wie/wann? Dann könnte man vielleicht etwas dagegen tun, wenn du noch Slots frei hast.

 

Nun, in den letzten Runden hat das Deck alles gekillt. Was ich aber noch ändern will ist Geißel des Knochengrunds. Der Effekt ist gut, aber er wird viel zu selten genutzt. Vielleicht kommt dafür Utvara-Höllendrache rein.



#7 avedon Geschrieben 21. März 2019 - 11:48

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wieso spielst du es nicht als "klassisches" Reanimator Deck mit Drachen Thema? Einfach eine normale Reanimator Shell und statt den üblichen Fatties einfach Drachen? Die Discard Sprüche hast du ja schon drin, fehlen nur noch Animate Dead, Exhume und Reanimate. Damit kannst du doch viel schneller abgehen und musst nicht so komische Umwege gehen zu wiederbeleben?!

 

Deck



#8 Golgari-Genosse Geschrieben 21. März 2019 - 11:56

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Wieso spielst du es nicht als "klassisches" Reanimator Deck mit Drachen Thema? Einfach eine normale Reanimator Shell und statt den üblichen Fatties einfach Drachen? Die Discard Sprüche hast du ja schon drin, fehlen nur noch Animate Dead, Exhume und Reanimate. Damit kannst du doch viel schneller abgehen und musst nicht so komische Umwege gehen zu wiederbeleben?!

 

Deck

 

Komische Frage, finde ich. Ich spiele das Deck so, wie ich es mir ausgedacht habe und in meinem Kreis ist es ziemlich stark. Außerdem gebe ich nicht so viel Geld pro Karte aus, das ich mir z. B. Reanimate oder Dragon Broodmother leisten würde. Wobei ich Utvara-Hellkite ziemlich sicher reinpacken werde, wenn ich wieder mal Karten bestelle.
 



#9 avedon Geschrieben 21. März 2019 - 16:08

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Finde das ist eine ganz normale Frage. Du hast doch das Deck hier vorgestellt um Tipps und Vorschläge zu bekommen? Du schreibst ja auch Vintage in den Titel und spielst ohne Power 9, und da hab ich mir schon die Frage verkniffen wieso du es dann Vintage nennst. Ich dachte mir einfach ich geb dir ein paar Tipps wie man das Deck eventuell schneller und stärker machen könnte, ohne Input kein Progress, so sehe ich das. Falls das nicht erwünscht ist entschuldige bitte, ich werde zukünftig keine Fragen mehr an dich richten :)



#10 Golgari-Genosse Geschrieben 21. März 2019 - 16:13

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Finde das ist eine ganz normale Frage. Du hast doch das Deck hier vorgestellt um Tipps und Vorschläge zu bekommen? Du schreibst ja auch Vintage in den Titel und spielst ohne Power 9, und da hab ich mir schon die Frage verkniffen wieso du es dann Vintage nennst. Ich dachte mir einfach ich geb dir ein paar Tipps wie man das Deck eventuell schneller und stärker machen könnte, ohne Input kein Progress, so sehe ich das. Falls das nicht erwünscht ist entschuldige bitte, ich werde zukünftig keine Fragen mehr an dich richten :)

 

Ich wollte dich nicht beleidigen, aber ich spiele Vintage nicht wegen der Power 9, sondern weil ich dann nicht dauernd meine Decks aussortieren und aus mehr Karten auswählen kann.

 

Was ich komisch fand ist, das du gar nicht auf meine Strategie eingehst, sondern mir direkt eine andere vorschlägst. Und du hast Recht, ich habe es wegen Tipps und Vorschlägen gepostet, aber einfach ein anderes Deck bauen ist für mich kein Vorschlag.

 

Und, auch wenn es hier nicht recht reingehört: Dein Maelstrom Wanderer EDH ist echt cool. Vielleicht leihe ich mir die Idee mal aus...


Bearbeitet von Golgari-Genosse, 21. März 2019 - 16:15.


#11 avedon Geschrieben 21. März 2019 - 16:34

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Aber Vintage umfasst alle Formate und bezieht sich eigl ziemlich klar auch auf das Power level. Du kannst es auch einfach Casual nennen :) Nur um generell etwas Verwirrung zu vermeiden.

 

Da du keine Budget Grenze genannt hast konnte ich natürlich nicht darauf eingehen mit meinen Tipps.

 

Ich bin nicht auf deine Strategie eingegangen da ich dachte du kennst die von mir genannten Karten nicht und hast dein Deck nur aus Karten gebaut die bei dir zu Hause rum liegen. Daher dachte ich ich nenne einfach effektivere wege um Kreaturen aus dem Friedhof wiederzubeleben.

 

An sich ist deine Idee natürlich ganz cool das die ganzen Sachen so synergieren, aber es gibt halt schnellere und effizentere Wege :)  und Exhume und Animate Dead sind jetzt auch nicht soooo teuer.

 

Vielleicht einfach in Zukunft im Eingangspost etwas mehr schreiben zu deinem Budget und vllt der Stärke deiner Spielgruppe damit man auch gezielter Tipps geben kann. Wenn du schreibst keine Karte darf mehr als ka, 3 € kosten dann kann man sich manche Karten auch sparen sie als Tipp zu nennen ;)



#12 Golgari-Genosse Geschrieben 21. März 2019 - 17:38

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Aber Vintage umfasst alle Formate und bezieht sich eigl ziemlich klar auch auf das Power level. Du kannst es auch einfach Casual nennen :) Nur um generell etwas Verwirrung zu vermeiden.

 

Da du keine Budget Grenze genannt hast konnte ich natürlich nicht darauf eingehen mit meinen Tipps.

 

Ich bin nicht auf deine Strategie eingegangen da ich dachte du kennst die von mir genannten Karten nicht und hast dein Deck nur aus Karten gebaut die bei dir zu Hause rum liegen. Daher dachte ich ich nenne einfach effektivere wege um Kreaturen aus dem Friedhof wiederzubeleben.

 

An sich ist deine Idee natürlich ganz cool das die ganzen Sachen so synergieren, aber es gibt halt schnellere und effizentere Wege :)  und Exhume und Animate Dead sind jetzt auch nicht soooo teuer.

 

Vielleicht einfach in Zukunft im Eingangspost etwas mehr schreiben zu deinem Budget und vllt der Stärke deiner Spielgruppe damit man auch gezielter Tipps geben kann. Wenn du schreibst keine Karte darf mehr als ka, 3 € kosten dann kann man sich manche Karten auch sparen sie als Tipp zu nennen ;)

 

Ich weiß gar nicht, was Casual ist. Hab nur mal gelesen, was Vintage ist und seitdem nenne ich meine Decks so :/ Vielleicht sollte ich ja mal gucken, was Casual bedeutet.

 

Ich dachte, das würde da stehen. Aber ich hab das wohl bei einem anderen Deck geschrieben und hier wieder nicht. Egal. Meine Grenze: 5€. In meinem Umfeld gibt keiner mehr Geld für eine Einzelkarte aus, weil wir alle nur zum Spaß spielen und dann ja nicht unbedingt die allerteuersten Karten spielen müssen. Generell kann man mit 5€ schon eine ganze Menge anstellen.

 

Ich hab auf Scryfall alle Drachen, alle Karten auf denen "Drache" steht und alle roten und schwarzen Karten, auf denen "Friedhof" steht durchgesehen. Ich wünschte, ich hätte eine so große Sammlung, das einfach alles herumliegt, was man so braucht. :D

 

Ich werd in Zukunft versuchen, dran zu denken, die Budgetgrenze anzugeben. Bin leider oft etwas zerstreut.
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.