So, ich habe mal wieder ein Deck entworfen. Dieses Mal dreht sich alles um Life. Die meisten Karten geben Life, manche ziehen es aber auch ab. Lange Rede, kurzer Sinn:
- Lifegain (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Profiteure (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Länder (24 Karten)
- 4
- 10
- 10
Grundlegend wollte ich ein Lifegain-Deck haben, das etwas anders ist als die anderen Lifegain-Decks. Meine Variante setzt auf stärkere Kreaturen und Deathtouch, um auch im Falle eines aggressiv spielenden Gegners nicht gleich unterzugehen. Dabei geht es in meinem Deck auch nicht darum, möglichst viel, sondern stetig Life aufzubauen, um die Fähigkeit von Crested Sunmare und Vona aktivieren zu können.
Naht-Priesterin zieht derweil Life ab, wenn der Gegner eine Kreatur spielt, was vor allem gegen Token-Decks eine große Hilfe ist und Klippenhafen-Vampir kann durch seine Fähigkeit in Kombination mit den Lifelink-Kreaturen hohen Schaden verursachen. In mehrfacher Ausführung werden die beiden Kreaturen noch weitaus gefährlicher.
Nervige Karten des Gegners erledigt Vona, wobei sie allerdings nur einmal pro Zug ihre Fähigkeit nutzen kann. Dafür kann sie vorher angreifen, Wachsamkeit machts möglich. Vampire Nighthawk und Gifted Aetherborn halten Gegner vom angreifen ab, da diese sonst ihre Kreaturen opfern müssten.
Das wär es schon. Es steckt keine tiefere Strategie dahinter, aber die Karten arbeiten gut zusammen.