Zum Inhalt wechseln


Foto

Umlenken von Mondschatten

Umlenken Mondschatten Bad Moon

Beste Antwort Helios, 11. Mai 2019 - 22:16

Bad Moon hat kein Target. Es muss Target draufstehen, damit es ein Target gibt, das umgelenkt werden kann. Einzige Ausnahme: Auren. Da steht immer implizit "Enchant target creature" drauf. Mondschatten ist aber keine Aura.

Mit Sleight of Mind könntest du allerdings das Color Word "Black" durch "Blue" ersetzen. Dann würde auf Bad Moon draufstehen "Blue creatures get +1/+1." Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Timtyp Geschrieben 11. Mai 2019 - 22:05

Timtyp

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Lässt sich Mondschatten durch Umlenken beeinflussen also zum Beispiel, dass alle blauen Kreaturen anstatt Schwarze +1/+1 erhalten?



#2 Helios Geschrieben 11. Mai 2019 - 22:16   Beste Antwort

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.282 Beiträge
Bad Moon hat kein Target. Es muss Target draufstehen, damit es ein Target gibt, das umgelenkt werden kann. Einzige Ausnahme: Auren. Da steht immer implizit "Enchant target creature" drauf. Mondschatten ist aber keine Aura.

Mit Sleight of Mind könntest du allerdings das Color Word "Black" durch "Blue" ersetzen. Dann würde auf Bad Moon draufstehen "Blue creatures get +1/+1."

Bearbeitet von Helios, 11. Mai 2019 - 22:18.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.