Zum Inhalt wechseln


Foto

Bgw Sacrifice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 17. Juni 2019 - 17:28

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich habe die letzten Tage an einem Deck mit dem Schwerpunkt "Sacrifice" gearbeitet. Dabei habe ich eine meiner Meinung nach recht gute Liste produziert, die aber irgendwie noch einen gewissen Feinschliff braucht, weshalb ich die Liste hier mal posten will:

 

 

Die generelle Strategie ist hier, schnell Mana- und Kartenvorteil zu gewinnen, um den Gegner zu überrumpeln, ehe er das seinerseits mit meinem Feld macht. Desweiteren sind starke Kombos im Deck vertreten, wie etwa Undead Augur + Midnight Reaper, wodurch ich direkt 4 Karten ziehen kann, wenn beide zur gleichen Zeit sterben, was etwa durch Priest of Forgotten Gods oder Krav, the Unredeemed möglich ist. Dadurch ziehe ich dann direkt weitere Karten und erhalte Leben zurück, beziehungsweise füge dem Gegner Schaden zu. Aber der Reihe nach:

Soweit zu den Karten. Das Problem ist, das es noch einige Karten gibt, die ich gerne spielen würde, die ich aber jetzt ersteinmal auf die Reservebank verschoben habe:

Beide sind stark, beide können fliegen und trampeln. Aber sie unterstützen die Strategie nicht. Und nebenbei ist die Fähigkeit von Krav, the Unredeemed wesentlich flexibler einsetzbar.

  • Mind Slash kann dem Gegner immer wieder Handkarten abwerfen lassen, wozu man nur eine Kreatur und ein schwarzes Mana braucht.
  • Ulvenwald Mysteries erzeugt Clue Token, wenn Nicht-Token sterben, die man dann für Karten opfern kann, was aber zwei Mana kostet. Dann erzeugt die Karte für jeden geopferten Clue einen Token, den man wieder für andere Dinge opfern könnte.

Die Karten sind auch stark und können sicher auch viel ausrichten, brauchen aber beide viel Mana, das ich eigentlich für andere Fähigkeiten ausgeben will. Desweiteren hab ich so das Gefühl, das Demon of Catastrophes, Ob Nixilis, Unshackled, Mind Slash und Ulvenwald Mysteries in einem eigenen Deck vielleicht besser aufgehoben wären, Beziehungsweise ich dieses Deck groß umgestalten müsste, um das meiste aus den vier Karten hier herauszuholen.

 

Für Tipps und Ratschläge bin ich immer zu haben :D



#2 avedon Geschrieben 18. Juni 2019 - 09:17

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich vermisse Blood Artist, Falkenrath Noble und Carrion Feeder.

 

Wie willst du mit dem Deck gewinnen? Einfach über Beatdown?

Wäre doch viel cooler deinen Gegnern einfach das Leben zu entziehen ohne anzugreifen.

Besonders wenn du Teysa draußen hast, dann triggern der Artist und der Noble doppelt.



#3 Golgari-Genosse Geschrieben 18. Juni 2019 - 09:55

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich vermisse Blood Artist, Falkenrath Noble und Carrion Feeder.

 

Wie willst du mit dem Deck gewinnen? Einfach über Beatdown?

Wäre doch viel cooler deinen Gegnern einfach das Leben zu entziehen ohne anzugreifen.

Besonders wenn du Teysa draußen hast, dann triggern der Artist und der Noble doppelt.

 

Da hab ich aber die Sorge, das mir die Ressourcen ausgehen, ehe ich genug Schaden gemacht habe. Und währenddessen kann der Gegner ungehindert angreifen. Da müsste ich dann zwingend den Mitotic Slime + Teysa legen, um an genug Schaden zu kommen.

 

Das wäre aber in Kombination mit Ob Nixilis, Unshackled und Demon of Catastrophes nicht schlecht. Aber ich weiß nicht, ob meine Version da nicht besser ist. Wenn Ob Nixilis, Unshackled oder Demon of Catastrophes sterben, sind sie weg, aber durch Krav, the Unredeemed habe ich dann immerhin Leben erhalten und Karten gezogen.



#4 Necronlord Geschrieben 18. Juni 2019 - 10:01

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Wenn dein Gegner angreift, dann blockst du ihn und opferst die blockende Kreatur. Wenn er nicht angreift baust du ein riesiges Board und opferst dann, wenn du gewinnst.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5 Golgari-Genosse Geschrieben 18. Juni 2019 - 10:11

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Wenn dein Gegner angreift, dann blockst du ihn und opferst die blockende Kreatur. Wenn er nicht angreift baust du ein riesiges Board und opferst dann, wenn du gewinnst.

 

Das klingt eigentlich auch nicht schlecht, aber dann müsste ich das ganze noch mal ganz von vorne an aufbauen. Ich spiele aber erstmal das zur Probe, was ich jetzt habe, wenn es nicht läuft kann ich ja immer noch umstellen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.