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Dino-Enrage-Deck (R/G/W)


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8 Antworten in diesem Thema

#1 Unartiggeist Geschrieben 23. Juli 2019 - 20:54

Unartiggeist

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Das Ziel des Decks dürfte klar sein. Hier die Erläuterung der Karten:

 

Otepec-Jagdführer

 

Reduziert die Kosten für Dinosaurier und gibt ihnen bei Bedarf Eile. So kann man günstige Dinosaurier rufen und direkt angreifen lassen.

 

Raptor-Junges

 

Für ein generisches Mana und ein rotes hat man eine Kreatur, die einen Angriff abfängt und dann durch einen Dino-Spielstein mit 3/3 und Trampeln ersetzt wird. Sehr praktisch für den Anfang.

 

Unnachgiebiger Raptor

 

Für zwei Mana eine Kreatur mit 3/3 und Wachsamkeit, die zwar immer angreifen/blocken muss, aber für den Anfang wirklich stark ist.

Hirte der Kolosse

 

Da das Deck drei Farben hat, ist diese Kreatur sinnvoll, da sie ein beliebiges Mana erzeugt. Und wenn ein Dino auf dem eigenen Feld liegt, wird sie auch noch richtig stark.

 

Umherstreifende Raptoren

 

Wenn diese Kreatur erzürnt wird, holt sie ein beliebiges Basis-Land auf das Spielfeld. Da das Deck drei Farben spielt, ist das sehr praktisch, um fehlende Länder zu finden.

 

Vorbote des Imperiums

 

Die Trumpfkarte. Der Vorbote sucht einen Dino und legt ihn oben auf das Deck, zudem kann er Dinos erzürnen, wenn sie gewirkt werden.

 

Reißmaulraptor

 

Diese Kreatur ist sehr stark und wenn sie erzürnt wird, darf man eine Karte ziehen.

 

Nadelzahn-Raptor

 

Wird diese Kreatur erzürnt, kann sie einer beliebigen Kreatur 5 Punkte Schaden zufügen. Sehr nützlich, um Kreaturen loszuwerden, die der Gegner nicht kämpfen lassen will.

 

Todesmaul-Tyrann

 

Der Tyrann kann reihenweise Kreaturen des Gegners entfernen, bis er selbst das Feld verlässt. Eine der Trumpfkarten.

 

 

Wanderung der Donnerherde

 

Die Karte sucht mehr Länder. Zum Aufbauen.

 

Wildes Stampfen

 

Stärkt Dinos, zwingt gegnerische Kreaturen zum Kämpfen und durch den Kampfschaden werden Dinos sogar erzürnt.

 

Saurierzähmung

 

Die Karte sucht aus einer kleinen Auswahl einen Dino oder ein Land. Ebenfalls eine Karte zum Aufbau.

 

 

Übergangsritus

 

Diese Karte bildet eine Kombo mit der Erzürnen-Fähigkeit, da sie jedesmal, wenn die Dinos, oder andere eigene Kreaturen Schaden nehmen, eine +1/+1-Marke auf sie legt.

 

Pyrohämie

 

Diese Karte fügt für ein rotes Mana allen Kreaturen Schaden zu. Nützlich, um Dinos zu erzürnen.

 

 

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Deck, aber ich komme zu selten dazu, meine Dinos zu erzürnen. Ein paar Tipps in dieser Richtung wären nützlich! Aber auch sonst bin ich für alles offen. BItte keine allzu teuren Karten, höchstens 5€, wenn die Karte wirklich gut ist. Außerdem bitte ich darum, Änderungsvorschläge sinnvoll zu begründen.

 

Vielen Dank!

 

 



#2 avedon Geschrieben 24. Juli 2019 - 08:11

avedon

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Zum dauerhaften erzürnen fehlt dir der Marauding Raptor.

 

Seismic Shudder oder Dual Shot wären noch Optionen.



#3 Gast_xenosapien_* Geschrieben 24. Juli 2019 - 10:44

Gast_xenosapien_*
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Dachte auch nach dem Titel dass ich da den Marauding Raptor drin sehen würde, dachte darum würde es sich drehen... ;)



#4 Dämonenpinguin Geschrieben 24. Juli 2019 - 11:04

Dämonenpinguin

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Shifting Ceratops verfügt zwar nicht über Enrage, ist aber sicher vor Countern und Bounce, hilft dem Deck also gut gegen Control-lastige Gegner, was sonst für Dinos sonst ein schwieriges Matchup ist.

 

Mit dem Marauding Raptor synergisiert der Polyraptor ziemlich gut: Es werden unendlich viele Token erzeugt. Wenn du z.B. Impact Tremors liegen hast, bedeutet das den Sieg für dich.

 

 

Leider funktioniert mit meinem Arbeitsrechner die atomatische Kartenverlinkung nicht.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#5 Gast_xenosapien_* Geschrieben 24. Juli 2019 - 12:27

Gast_xenosapien_*
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Leider funktioniert mit meinem Arbeitsrechner die atomatische Kartenverlinkung nicht.

 

wenn Du die Tags händisch tippst, sollte das doch trotzdem gehen?

[card ]  und [/ card] (ohne leerzeichen)



#6 Dämonenpinguin Geschrieben 24. Juli 2019 - 12:36

Dämonenpinguin

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Das ist mir zu mühsam.

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#7 angel-djinn Geschrieben 25. Juli 2019 - 12:41

angel-djinn

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Hallo zusammen,

 

Polyraptor und Marauding Raptor erzeugen eine Schleife, die in einem UNentschieden endet, außer du hast die Möglichkeit spontan den entstandenen Token zu entsorgen.

 

mfg

angel-djinn


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#8 Dämonenpinguin Geschrieben 25. Juli 2019 - 12:58

Dämonenpinguin

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Hallo zusammen,

 

Polyraptor und Marauding Raptor erzeugen eine Schleife, die in einem UNentschieden endet, außer du hast die Möglichkeit spontan den entstandenen Token zu entsorgen.

 

mfg

angel-djinn

 

Auch, wenn eine Karte wie Impact Tremors liegt? Oder läuft die Schleife dann nur ab, bis der Gegner umgepingt worden ist.


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- Ernst Cassirer

 


#9 avedon Geschrieben 25. Juli 2019 - 13:38

avedon

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Dann endet die Partie sobald alle Gegner auf 0 LP sind.






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