Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5335 Antworten in diesem Thema

#221 thiefAaron Geschrieben 15. November 2019 - 19:43

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Ich spiel fast nurnoch draft und brawl ( hätte ich heute gerne, aber naja).

Hab das Gefühl die haben die Bots angepasst. Keinen einzigen Secretkeeper gesehen. Auch nicht beim Gegner.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#222 Rusty Geschrieben 16. November 2019 - 09:35

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

... Lifegain Tier 123 Deck, sieht permanent nur Tier 1 oder 2 Decks im BO1 Unranked. Spaß.

Es ist inzwischen echt soweit, wenn ich Simic sehe, concede ich einfach - weil egal was kommt: es wird keinen Spaß machen.


Ich hab das immer noch nicht so ganz verstanden. Wieso stört es Dich im Unranked nur T1/2 Decks zu sehen? Immerhin weiß man danach, wie der eigene Haufen gegen T1/2 steht.

Ist halt die "Kehrseite" der Content Schwemme. Das wird auch so bleiben.
Pulvis et umbra sumus

#223 TRO Geschrieben 16. November 2019 - 09:50

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

wenn du deinen Käfer auf die Rennstrecke bringst, willst du dann lieber gegen nen aktuellen DTM Wagen fahren oder lieber gegen ein vergleichbares Auto fahren?



#224 Rusty Geschrieben 16. November 2019 - 11:32

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

wenn du deinen Käfer auf die Rennstrecke bringst, willst du dann lieber gegen nen aktuellen DTM Wagen fahren oder lieber gegen ein vergleichbares Auto fahren?


Was ich will ist leider völlig unerheblich, solange die Rennstrecke für alle freigegeben ist.
Pulvis et umbra sumus

#225 TRO Geschrieben 16. November 2019 - 11:47

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Was ich will ist leider völlig unerheblich, solange die Rennstrecke für alle freigegeben ist.

 

die Rennstrecke wurde für alle freigegeben, nur wurde dir versprochen gegen ähnlich starke Autos zu fahren: https://mtgarena.pro...hmaking-update/



#226 Rusty Geschrieben 16. November 2019 - 12:17

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ich denke wir interpretieren den Artikel grundsätzlich unterschiedlich. Ich finde grundsätzlich einen Anspruch/ein Versprechen daraus abzuleiten ist schwierig, gerade wenn du als einzigen Parameter den du kennst, Dein Deck hast (und noch deinen Rang im Constructed). Weder weißt Du wie spielstark Dich das System einstuft noch weißt Du wie stark folgendes mit herein spielt

and the amount of time you’ve spent searching for a match



Letztlich weißt du nicht was wie stark gewichtet dazu geführt hat, dass Du genau gegen diesen Gegner gepaired wurdest. Was wenn Du überspitzt gesagt, der einzige Spieler mit einem Haufendeck bist? Soll das System Dich dann solange warten lassen, bis ein anderer Haufen online geht? Oder sagt sich Arena vielleicht: okay wir haben momentan nur Oko Decks zur Auswahl, wir geben ihm einen Gegner der vielleicht das bessere Deck hat unserer Meinung nach aber der schlechtere Spieler ist.

Es bleibt dabei, solange du nicht weißt, was, wie gewichtet wird ist alles Spekulation.

Edit:
Und die Gedanken oben schließen nicht einmal mit ein, dass es einfach nicht so funktioniert wie gedacht (aus welchen Gründen auch immer). Man muss definitiv kein Freund des matchmaking Systems sein aber spätestens wenn ich weiß, dass ich meine Haufen im unranked nicht spielen kann, finde ich mich damit ab, bzw habe ich mich mit abgefunden.

Edit 2:
Ton des Textes etwas entschärft.

Bearbeitet von Rusty, 16. November 2019 - 13:17.

Pulvis et umbra sumus

#227 TRO Geschrieben 16. November 2019 - 20:14

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

 

macht oft genug gar nichts, aber wenn dann passieren viele lustige Dinge.

 

Gerade 2x Mirror March draussen und dann Ayara reingecastet. Gegner hat ein Lifegain Deck gespielt -> von 60 Leben auf 0 :-D



#228 Herr Waschbär Geschrieben 17. November 2019 - 10:13

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Heads up: Man kann im Cascade Event die Abenteuerseite für die Kosten der Kreaturenseite verwenden. Bin da grad reingelaufen. Gegner spielt nen 2-Drop, findet Foulmire Knight und kann das Adventure (2B) benutzen. Gaga.

 

Mach grad gute Erfahrungen mit Gruul, editiere die Liste später rein.

 

Okay, ging schneller als erwartet. 5:0 mit der Liste. Ich spiel das Event einfach mal damit weiter. Is spaßiger als Standard. 8:0 bisher.

 

 

Über Turn 4 kams meist nich hinaus, da idR sehr schnell drei Pelt Collector lagen. Gruul Spellbreaker into Zhur-Taa Goblin und alles kann angreifen is schon derbe. Da hat man statt drei 1/1ern auf einmal einen 2/2er und vier 3/3er Haster am Arsch. Danke Kalli! :)

 

Was SEHR schön ist an diesem Event: Oko Decks und Mono R funktionieren nicht ^^


Bearbeitet von Herr Waschbär, 17. November 2019 - 11:06.


#229 Civeteran Geschrieben 17. November 2019 - 12:32

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Ich habe eine etwas abweichende Gruul-Liste gespielt und ähnliche Erfahrungen gemacht. Pelt Collector als alleiniger 1-Mana garantiert ihn in T2 als zusätzliche 2/2-Kreatur. Anstelle des Druid habe ich Syr Faren, the Hengehammer drin, der packt nochmal mehr Power rein, kann auch oft mit Domri's Ambush kombiniert werden.

 

Das Deck garantiert den schnellen Erfolg in dem Event, aber für mich wäre der das schnelle abgreifen weiterer Daily Wins der einzige Grund es über die 5 Wins hinaus zu spielen. Habe keinen Spaß daran nahezu chancenlose Gegner grundlos zu verprügeln ;).


Bearbeitet von Civeteran, 17. November 2019 - 12:33.


#230 TRO Geschrieben 17. November 2019 - 12:53

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Heads up: Man kann im Cascade Event die Abenteuerseite für die Kosten der Kreaturenseite verwenden. Bin da grad reingelaufen. Gegner spielt nen 2-Drop, findet Foulmire Knight und kann das Adventure (2B) benutzen. Gaga.

 

Mach grad gute Erfahrungen mit Gruul, editiere die Liste später rein.

 

Okay, ging schneller als erwartet. 5:0 mit der Liste. Ich spiel das Event einfach mal damit weiter. Is spaßiger als Standard. 8:0 bisher.

 

 

Über Turn 4 kams meist nich hinaus, da idR sehr schnell drei Pelt Collector lagen. Gruul Spellbreaker into Zhur-Taa Goblin und alles kann angreifen is schon derbe. Da hat man statt drei 1/1ern auf einmal einen 2/2er und vier 3/3er Haster am Arsch. Danke Kalli! :)

 

Was SEHR schön ist an diesem Event: Oko Decks und Mono R funktionieren nicht ^^

 

stimmt, der Wolf ist viel lästiger :D

 

- ne, aber Gruul ist hier ganz klar DTB - spiele eine etwas andere Liste:

 



#231 P0LTERGEIST Geschrieben 17. November 2019 - 15:16

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Hab ich auch gespielt und war in 5 Minuten durch mit dem Event. Wenn man nur den Pelt Collector für 1 Mana spielt trifft ouat den Turn 0 immer und der erste 2 Drop den zweiten so hat man Turn 2 Konstant mindestens 6 Power auf dem Feld ... Selbst nach Mulligan auf 4 hat aber jeder einfach Turn 2 aufgegeben. Hätte man sich die Karten-Styles auch einfach kaufen können. 



#232 TRO Geschrieben 18. November 2019 - 12:39

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

 

mit diesem Pile stehe ich jetzt irgendwo bei 19:6 (im normalen unranked - ich versteh es einfach nicht. Damit funktioniert das MM offensichtlich, lauter ähnlich "starke" Decks (dafür grottenschlechte Spieler).



#233 Rusty Geschrieben 18. November 2019 - 14:19

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Hab dem Arena Support, den link zum Thread geschickt. War klar dass sich dann schnell was ändert :P
  • TRO hat sich bedankt
Pulvis et umbra sumus

#234 Spatenpirat Geschrieben 18. November 2019 - 18:37

Spatenpirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Servus zusammen,

ist eigentlich bekannt, wann die 4 aktuellen Editionen rausfallen, sofern man Standard mit Rangliste zockt?

Gibts da einen allgemein gültigen Zyklus?

Weil ich jetzt meine angehäuften seltenen und rares nicht ausgeben möchte und nach 3 Wochen kann ich die Karten nicht mehr spielen

Danken und Grüße

#235 thiefAaron Geschrieben 18. November 2019 - 18:51

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Immer zum Erscheinen des Herbstsets... also grob im nächsten September.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#236 Kalli Geschrieben 18. November 2019 - 18:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
www.whatsinstandard.com

Bearbeitet von Kalli, 18. November 2019 - 18:57.


#237 Herr Waschbär Geschrieben 20. November 2019 - 19:17

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Hätte nich gedacht, dass ich OUaT so sehr vermissen würde. Mein armes Gruul Adventures :/ Habe gegen ein breiteres Feld von Decks gespielt, aber hauptsächlich Mono R und Mono U Counter erwischt. Habe mich an mehrerem ausprobiert, so richtig glücklich bin ich aber noch gar nich. Das Meta fühlt sich auch etwas seltsam an. Den absoluten Großteil meiner Siege hab ich heute mit Boros Knights eingefahren, drei davon durch Chance for Glory.



#238 Rusty Geschrieben 20. November 2019 - 20:54

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Spiele gerade Esper Control. Ist nicht das beste Deck im Meta aber es zwingt mich, ordentlich zu spielen und mich zu konzentrieren, daher passt das, trotz knapp unter 50% winrate. Ich hatte heute ein sehr breites Feld an Gegnern: Vom Ofen (Meine Fresse, ist Kaya gut gegen das Deck), bis zum guten alten Simic Flash über Dance Decks hin zum purer MonoR Aggro über Rakdos Knights. Alleine die Vielfalt hat für jeden loss entschädigt.

Bearbeitet von Rusty, 20. November 2019 - 20:54.

Pulvis et umbra sumus

#239 wicht Geschrieben 20. November 2019 - 21:13

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Wenn du Sac Decks wirklich ärgern willst: Leyline of the void spielen. Da kann dein Gegner faktisch direkt aufgeben.

#240 DragooNick Geschrieben 20. November 2019 - 21:39

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Heads up: Man kann im Cascade Event die Abenteuerseite für die Kosten der Kreaturenseite verwenden. Bin da grad reingelaufen. Gegner spielt nen 2-Drop, findet Foulmire Knight und kann das Adventure (2B) benutzen. Gaga.

Hatte mich auch ziemlich kalt und genervt erwischt, ist das so tatsächlich Regelkonform? Ich glaube ja, aber das is iwie wie damals mit den Fuse Cards ziemlich unbefriedingend aber zum Glück außerhalb des Events nicht relevant :/






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.