Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5335 Antworten in diesem Thema

#321 DonRocario Geschrieben 16. Januar 2020 - 10:24

DonRocario

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Meine Stats sind relativ ähnlich:

 

18028 Spells, Constructed Platinum 3, Limited Gold 3.

Meistgedrafted: Gingerbrute, Corridor Monitor, Garenbrig Squire

 

 

Du zahlst einmalig um dich anzumelden 10 Euro und kriegst dafür nen Haufen aktueller Standard Karten, die mehr oder weniger was können. Dann musst du deine Karten für Tix kaufen ja. Gibt aber auch Leihservices, wo man sich die halt leihen kann. Die Aufmachung und umständliche Bedienbarkeit hält mich aber auch davon ab mich da einzukaufen. Wollt mir eigentlich ein Pauper Deck da zulegen und mir da nach und nach Zeug erspielen, aber das ist einfach so hässlich

 

 

 

Bei MTGO bin ich mir noch unschlüssig.

Ich habe auch einen Account erstellt und mit einem Teil der New Player Points bislang zwei Sealed-Events und ein Modern Gauntlet gespielt. Das Sealed hat mir Spaß gemacht, weil das mit M20 gemacht wird und ich das Format schon im Arena-Draft super fand. Beim Modern bekommt man eines von 6 oder so Decks zugelost. Ich habe das Gruul Titanshift-Deck zugelost bekommen und kam mir da ziemlich verloren vor. Das Interface ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig.

Man bekommt mit dem kostenlosen Basic-Account übrigens 2x alle Commons der aktuell standardlegalen Sets und 1x alle Uncommons.



#322 TRO Geschrieben 16. Januar 2020 - 11:06

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

7000 Spells :-D

 

Meistgedrafted:

Merfolk Secretkeeper (19 copies)

Memory Theft (14 copies)

Flutterfox (13 copies)

 

ich sagte ja, ich spiele nicht mehr soviel ;-)



#323 Macros Geschrieben 16. Januar 2020 - 11:38

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

12,741 spells

 

So Tiny (18)

Golden Egg (17)

Tome Raider (14)

 

Fand ich ganz interessant und nett, dass sie einem so ne unwichtige Statistik noch zuschicken :D


Bearbeitet von Macros, 16. Januar 2020 - 11:38.

Ding Ding Ding


#324 P0LTERGEIST Geschrieben 16. Januar 2020 - 12:44

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

@ Umständlichkeit Modo Client

 

 

Also schön liegt ja immer im Auge des Betrachters, ich finde Modo schöner als Arena eben weil es nicht mit unnötigen Krimskrams überladen ist. Was aber die Bedienung angeht ist Modo doch 100 mal besser als Arena. Skip bis zu meinem Zug auch wenn ich etwas machen könnte macht den Spielfluss doch viel angenehmer als wie bei Arena wo man auf jeden Katzen Trigger wieder Bestätigen muss. Natürlich muss man sich erst einmal an die Steurung gewöhnt aber wenn man das mal drin hat ist die doch Perfekt. Auto tap ist eh ein Fluch. 

 

 



#325 Nombre de Usuario Geschrieben 16. Januar 2020 - 18:54

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

yeah erstes pack *gg*

 

first_pack4qjx4.jpg

 

Lg



#326 DonRocario Geschrieben 17. Januar 2020 - 17:48

DonRocario

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Mein erstes Sealed läuft derzeit so:

 

- Disconnect beim Deckbau nach den ersten 2 Karten... muss von vorn anfangen, aber kein Thema

- gehe 2-0 mit Wb Enchantments/Flyers

- im 3. Spiel (super grindy, Board ist stalled aber Gegner mit nur noch 4 Karten in der Library und ich mit 30 oder so Leben

 -> Disconnect und raus aus dem Spiel. Aaaaaaaah!!!

(zum Glück kein Loss angerechnet, weiterhin 2-0 aber gefrustet. Erstmal Pause)



#327 Cybercommander Geschrieben 17. Januar 2020 - 18:17

Cybercommander

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Hab vorhin ganz normal unranked gezockt und bin auch zweimal rausgeflogen. Ist mir noch nie passiert. Konnte aber wieder einloggen und weiterspielen.

#328 RamsesOverdark Geschrieben 17. Januar 2020 - 20:13

RamsesOverdark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Eben endlich geschafft das Update zu ziehen und die ersten Booster aufzumachen. Wollte dann noch ne kurze entspannte Bo1 Runde machen, aber Pustekuchen. Gleich mal in ein voll ausgebautes Verzauberungsdeck reingelaufen.

Das ist etwas, was mich an Arena wirklich ankotzt. Statt in Ruhe selbst die Karten auszuprobieren, werden schnell die Listen ausm Netz nachgebaut und man sieht kaum mal wirklich andere Decks wo die Leute rumprobieren.

#329 TRO Geschrieben 17. Januar 2020 - 20:47

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

und du weißt genauer woher, dass der Kollege net-deckt und nicht brewed?

 

Es gibt aktuell kein Meta, deswegen ist Net-Decking derzeit auch fragwürdig sinnvoll ;)



#330 RamsesOverdark Geschrieben 17. Januar 2020 - 20:55

RamsesOverdark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Liste war leicht per Google zu finden

#331 Wrathberry Geschrieben 17. Januar 2020 - 21:40

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Eben endlich geschafft das Update zu ziehen und die ersten Booster aufzumachen. Wollte dann noch ne kurze entspannte Bo1 Runde machen, aber Pustekuchen. Gleich mal in ein voll ausgebautes Verzauberungsdeck reingelaufen.

Das ist etwas, was mich an Arena wirklich ankotzt. Statt in Ruhe selbst die Karten auszuprobieren, werden schnell die Listen ausm Netz nachgebaut und man sieht kaum mal wirklich andere Decks wo die Leute rumprobieren.

is nun aber au nicht so schwer dieses deck zu bauen. baut sich fast von selbst^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#332 Bruce Geschrieben 17. Januar 2020 - 22:19

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Eben endlich geschafft das Update zu ziehen und die ersten Booster aufzumachen. Wollte dann noch ne kurze entspannte Bo1 Runde machen, aber Pustekuchen. Gleich mal in ein voll ausgebautes Verzauberungsdeck reingelaufen.

Das ist etwas, was mich an Arena wirklich ankotzt. Statt in Ruhe selbst die Karten auszuprobieren, werden schnell die Listen ausm Netz nachgebaut und man sieht kaum mal wirklich andere Decks wo die Leute rumprobieren.

 

Leute die rank spielen wollen klettern und nehmen da sehr oft Metadecks. Fürs lustige brewen gibt es doch unranked.



#333 Sups Geschrieben 18. Januar 2020 - 10:26

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Habe jetzt drei mal das historische Event mit unterschiedlichen Decks gespielt und "durfte" fünf mal gegen Nexus mit Uro ran. Gefühlt ist die Karte das letzte Puzzlestück, um das Deck komplett ausrasten zu lassen. Habe weder mit Aggro noch mit Control eine Sonne gesehen. Wie sind eure Erfahrungen?

#334 DonRocario Geschrieben 18. Januar 2020 - 11:25

DonRocario

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Mein Sealed-Event ist dann übrigens 3-3 ausgegangen.

Das letzte Spiel sah sehr gut für mich aus. Dann holt er Kiora Bests the Sea God raus -> gg

 



#335 Moneo Geschrieben 19. Januar 2020 - 01:02

Moneo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Ähm, wie kann man die normalen Theros Basics spielen? Lassen sich nicht craften und ich finde nirgendwo die Möglichkeit, die Dinger herzubekommen. Wahrscheinlich stell ich mich einfach nur dumm an...aber weiß da jemand mehr? Danke schon mal:) (nervt gerade enorm)

Bearbeitet von Moneo, 19. Januar 2020 - 01:03.


#336 tw. Geschrieben 19. Januar 2020 - 11:45

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
WotC hat gesagt da wird es ein (oder mehrere) Event geben, in denen man die Nyx-Basics erspielen kann.

batman35jw.png


#337 Moneo Geschrieben 19. Januar 2020 - 12:04

Moneo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Ah, ok. Danke für die Info:).
Basics erspielen...irgendwie fällt mir da gerade Nichts ein...

Bearbeitet von Moneo, 19. Januar 2020 - 12:06.


#338 Kalli Geschrieben 19. Januar 2020 - 12:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Die Fullart Basics hast ja auch nicht einfach so bekommen. Fütr hübsche Basics kann man schonmal was machen



#339 Moneo Geschrieben 19. Januar 2020 - 12:26

Moneo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Die Fullart Basics meinte ich gar nicht. Nur die stinknormalen...daher etwas Unmut:).

#340 Sups Geschrieben 21. Januar 2020 - 20:07

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Stumpf ist Trumpf. Nachdem ich die letzten Tage mit Jeskai Fires in Gold Bo3 ein reges auf und ab erlebt habe und vor allem von Mono Black Devotion geärgert wurde, bin nun zu eben jenem Deck gewechselt.
Und Zack geht es nur noch aufwärts.
Allerdings hab ich lange nicht mehr so ein stumpfes Deck in den Händen gehalten. Konnte nebenbei noch Fernsehen und mich mit meiner Frau unterhalten.
Spaß ist für mich was anderes. Aber immerhin gewinnt man regelmäßiger als sonst.
Stumpf ist Trumpf. Nachdem ich die letzten Tage mit Jeskai Fires in Gold Bo3 ein reges auf und ab erlebt habe und vor allem von Mono Black Devotion geärgert wurde, bin nun zu eben jenem Deck gewechselt.
Und Zack geht es nur noch aufwärts.
Allerdings hab ich lange nicht mehr so ein stumpfes Deck in den Händen gehalten. Konnte nebenbei noch Fernsehen und mich mit meiner Frau unterhalten.
Spaß ist für mich was anderes. Aber immerhin gewinnt man regelmäßiger als sonst.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.