Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5335 Antworten in diesem Thema

#161 Snake_Charmer Geschrieben 04. November 2019 - 10:04

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Finde die Belohnung durchaus etwas dürftig.

Bin mir nicht sicher, ob ich mich nur für die Styles dort anmelden mag.

Das Gute ist halt, dass Losses egal sind. Wenn man bei X Losses raus gewesen wäre hätte ich das nicht gemacht, so finde ich es "ok".



#162 Herr Waschbär Geschrieben 04. November 2019 - 12:51

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Kill Count heute:

 

Oko - 2 oder 3, 2 auf jeden Fall.

Turn 3 Nissa - 1

 

Alles im Unranked. Ranked klemm ich mir bis Standard gefixed is.

 

Meine L heute waren gegen bedeutend schnellere Decks und/oder meine Boardwipes kamen nicht rechtzeitig. Hab erstaunlich viel gegen Esper gespielt. Ohne Doom. Zumindest hab ich keins gesehen. Nur Outlaws Merriment.


Bearbeitet von Herr Waschbär, 04. November 2019 - 12:53.


#163 perry123 Geschrieben 04. November 2019 - 15:01

perry123

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo,

habe mal eine grundlegende Frage. Wie wird in Arena der beginnende Spieler festgelegt. Ich habe bei mehreren 100 Spielen
höchstens bei 25% den ersten Zug bekommen. Ist das wirklich nur Pech oder kann man sowas beeinflussen?

Herr Wachbär: was meinst du mit dem fixen des Standard. Gibt es da bekannte Fehler?

Bin mit der Zuweisung von gegnerischen Decks sehr unzufrieden. Wenn ich mit echten Karten Spiele, kommt es auch schon mal vor, das man einen schlechten Abend hat, aber in Arena kommt dies in der Mehrzahl vor. Man bekommt meist ein Deck, das gegen dem eigenen am wirkungsvollsten ist. dabei sollte über einen Zeitraum die Gegner doch ehr dem Meta entsprechen. Ich schaffe selbst über einen längeren Zeitraum kaum 50:50 was weder an meiner subjektiven Spielstärke noch an den Decks alleine liegen kann.
(spiel hauptsächlich B01 im Standard-Event oder Rang)

Ist was bekannt, ob an der Zuweisungslogik was geändert werden soll?

Gruss

Perry

#164 Herr Waschbär Geschrieben 04. November 2019 - 15:10

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Ja, da is was ganz arg kaputt - das ganze grüne Gelumpe, das so vorherrscht. Sprich: Oko, Gans, Once Upon a Time, Wicked Wolf, Nissa, Hydroid Krasis, Veil of Summer und wie sie nich alle heissen.

 

Wer anfängt is Zufall. Hatte in letzter Zeit extremst Pech, mit meinem aktuellen Deck fange ich sehr oft an. Keine Ahnung wie das ausgelost wird. 

 

Was spielst du denn?


Bearbeitet von Herr Waschbär, 04. November 2019 - 15:10.


#165 Kulifumpen Geschrieben 04. November 2019 - 16:41

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Hallo,

habe mal eine grundlegende Frage. Wie wird in Arena der beginnende Spieler festgelegt. Ich habe bei mehreren 100 Spielen
höchstens bei 25% den ersten Zug bekommen. Ist das wirklich nur Pech oder kann man sowas beeinflussen?

Herr Wachbär: was meinst du mit dem fixen des Standard. Gibt es da bekannte Fehler?

Bin mit der Zuweisung von gegnerischen Decks sehr unzufrieden. Wenn ich mit echten Karten Spiele, kommt es auch schon mal vor, das man einen schlechten Abend hat, aber in Arena kommt dies in der Mehrzahl vor. Man bekommt meist ein Deck, das gegen dem eigenen am wirkungsvollsten ist. dabei sollte über einen Zeitraum die Gegner doch ehr dem Meta entsprechen. Ich schaffe selbst über einen längeren Zeitraum kaum 50:50 was weder an meiner subjektiven Spielstärke noch an den Decks alleine liegen kann.
(spiel hauptsächlich B01 im Standard-Event oder Rang)

Ist was bekannt, ob an der Zuweisungslogik was geändert werden soll?

Gruss

Perry


Wenn du, bevor das Spiel startet, du dreimal auf und ab springst, dir 8 Finger auf den Kopf legst und ganz lieb bitte bitte sagst, darfst du immer anfangen.

Track es mal genau, könnte mir vorstellen dass der Wert höher liegt als dein subjektivesGefühl. Es ist kompletter Zufall. Methode ist wir so oft nicht bekannt aber es wird sicherlich irgendein Zufallsprinzip sein.

#166 Wrathberry Geschrieben 04. November 2019 - 19:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ja, hab auch das Gefühl dass das matchmaking nicht rein auf elo basiert leider...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#167 Civeteran Geschrieben 04. November 2019 - 21:30

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Hab das Artisan-Event mit einem Elemental-Deck gespielt, hatte wohl 3 oder 4 losses, ist ja egal und für die Quest zählt es eh. Normalerweise zahle ich kein Gold/Gems für Styles, aber diese gefallen mir so gut, dass ich nicht widerstehen konnte. Mal sehen wie lange ich den Bundles noch trotze, die kosten ja auch nur 500 Gold mehr, auf der andern Seite sind es 9 Booster und ich benötige eher noch Karten.

 

Das viele Grün im Matchmaking liegt wohl daran, dass es aktuell die stärkste Farbe ist und daher öfter als andere gespielt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass da was dran geändert wird. Da ich die Anzahl der Spiele mit jedem Deck von seiner Winrate abhängig mache spiele ich zur Zeit auch viel grün im ranked, diese Decks sind  z.Zt. einfach erfolgreicher. Bringt ja nichts sich jeden Tag darüber aufzuregen, lieber mitschwimmen und in der Ladder schneller hoch krabbeln :).



#168 Herr Waschbär Geschrieben 05. November 2019 - 14:15

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Wow, heute war Oko the Gathering. 6x gegen Oko gespielt, davon 3 gewonnen. Eins hab ich wegen rumdurdlen verloren, eins weil ich ne behinderte Starthand hielt und eins weil mir bis Turn 5 oder so nen Mono G Deck gegenüberlag, dann BAM, Pool und Oko. Naja was solls. Ein Spiel war megaepic, hab alle 4 Krasis abbekommen und war dennoch siegreich. Hat zugegebenermaßen Spaß gemacht siegreich dagegen rauszugehen.

 

Fazit: 3:3 gegen Oko heute gespielt. Ich seh das dennoch als Niederlage an, da Flavor Win für Oko ;)


Bearbeitet von Herr Waschbär, 05. November 2019 - 14:16.

  • kiki hat sich bedankt

#169 Civeteran Geschrieben 05. November 2019 - 16:02

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Nachdem ich mich letzte Saison darauf konzentriert habe ELD Rare/Mythics einzusammeln habe ich in dieser Saison das Leaderboard als Ziel. Dazu habe ich aus meinem erfolgreichen Simic Flash ein zusätzliches Simic Food gebaut und von mtggoldfish die erfolgreichsten Decks (10 Siege) aus der letzten Mythic Qualifier kopiert. Sind zwar Bo3-Decks und ich spiel Bo1 sodass ich einige noch etwas verändert habe um besser gegen Bo1-Aggro-Decks zu bestehen, aber im wesentlichen sind sie identisch.

 

Da ich aktuell von Gold 3 aus auf Diamond 4 angekommen bin hier mal eine kleine Liste wie die Decks sich geschlagen haben:

 

12:3 Simic Food

10:4 Simic Flash

12:7 Bant Ramp

9:4 Chulane Ramp

9:4 Azorious Control

9:4 Esper Stax

7:6 Simic Ramp

6:7 Jund Adventures

 

Bis auf Jund Adventures und Simic Ramp haben also alle Decks auch in meinen Händen eine sehr nette Winrate erreicht. Das sie etwas schlechter abgeschnitten haben als meine Simics liegt vermutlich daran, dass ich die Decks erst kennen lernen muss. Ich glaube ich hatte bei jedem mindestens einen Spielverlust nach einem erkannten Fehler und wer weiß welche nicht erkannten ich zusätzlich noch begangen habe.

 

Allerdings ist das bei allen Decks noch keinen aussagekräftige Spielanzahl, bin gespannt wie es auf Diamond und danach hoffentlich auf Mythic weiter geht.

Das ein oder andere benötigt wohl auch noch kleinere Anpassungen an meine Meta, aber das werden die nächsten Spiele zeigen.

 


Bearbeitet von Civeteran, 05. November 2019 - 16:03.


#170 TRO Geschrieben 05. November 2019 - 18:16

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Dieses neue Event macht richtig Laune, ein Haufen verschiedener viabler Decks und... kein Oko :-)



#171 Brennender_Mondi Geschrieben 05. November 2019 - 18:18

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Wie sieht denn Simic Ramp im Vergleich zu Simic Food aus?


Signaturensohn


#172 TRO Geschrieben 05. November 2019 - 18:29

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Du rampst in 3/3 Elche + x Counter ohne Evasion ;-)

 

Edit.. hey auch im Event hat mich das Matchmaking. Ich spiele nur noch gegen Gates und Flash...... Ich hab so keinen Bock mehr auf den Müll.

 

(Gegen Gates hab ich keine Chance und gegen Flash ist es einfach so unendlich langweilig zu spielen, daher lass ich die beiden Spiele im Anbetracht meiner Nerven lieber sein.)

 

Und das Muster ist ja  nicht einmal, permanent - kaum gewinnst du ein paar Spiele in Folge, gehts hart wieder auf die 50% runter)

 

Dh. es waren 10 Spiele initial, davon 8 gewonnen (mit den Drakes und Fliers), Matchups bunt gemischt. Dann wieder, als hätte jemand den Schalter umgelegt: 12 Spiele in Folge Gates oder Flash (Wobei Gates glaube ich 8x war - das Deck habe ich seit Sonntag genau 2-3x gesehen).


Bearbeitet von TRO, 05. November 2019 - 18:56.


#173 Herr Waschbär Geschrieben 05. November 2019 - 20:15

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Hab grad mal nen bissl Ladder gespielt. Ich weiss nich was mit der Scheisse nich stimmt, aber warum muss ich in fast jedem Spiel auf 2 Ländern hocken bleiben?!

 

Kaum gesagt, Flood. 

Und dann direkt wieder nur auf 3 hängen bleiben.


Bearbeitet von Herr Waschbär, 05. November 2019 - 20:49.


#174 kiki Geschrieben 05. November 2019 - 20:59

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Hab grad mal nen bissl Ladder gespielt. Ich weiss nich was mit der Scheisse nich stimmt, aber warum muss ich in fast jedem Spiel auf 2 Ländern hocken bleiben?!

 

Kaum gesagt, Flood. 

Und dann direkt wieder nur auf 3 hängen bleiben.

 

Klingt ein wenig nach 90% meiner letzten 15 Spiele. Da hat man direkt mal die Schnau*e voll. :rage:  :rage:  :rage:  Wobei als mono R ein Flood fast noch frustrierender ist, weil man ein Spiel verlieren sieht, welches eigentlich gewonnen werden konnte. Höhepunkt war ein Gegner auf 1Lp und ich zieh 5 Runden nix. Nice.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#175 Civeteran Geschrieben 05. November 2019 - 22:23

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Tja, manchmal läuft es einfach nicht. Nachdem ich oben meine Erfolgsmeldung gepostet habe und aktuell in der Ladder nicht abrutschen kann, wollte ich meine schwächeren Decks auch mal wieder durchspielen. Die standen bisher zwischen 54% und 46% Winrate.

Bin jetzt bei 6:25 angekommen, wobei ich nicht einmal eine gute Starthand hatte und häufig mindestens einen Mulligan nehmen musste. Dafür haben mir die Gegner dann ihre Aggro-Nutdraws um die Ohren gehauen. Weiß gar nich wie oft ich den zweifachen Zirkus in Kombination mit Chandra's Spitfire gesehen habe und die Spiele zwischen Runde 4 und 6 abgeben musste weil ich trotz Mulligan keine oder zu wenig Removals auf der Hand hatte.

Da diese Decks kaum {G} drin haben, habe ich zwar auch kaum Oko gesehen, aber wenn kam da auch das volle Programm. 

Naja, shit happens, morgen läuft es sicher wieder besser.


  • kiki hat sich bedankt

#176 Snake_Charmer Geschrieben 06. November 2019 - 08:48

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

So geil, da bau ich mein Rakdos Aggro ein bisschen wider Willen um auf Rakdos Sacrifice, weil das Aggrodeck einfach zu schlecht ist. Erstes Spiel mit dem neuen Deck gegen - Rakdos Aggro!. Das mich natürlich richtig schon windelweich prügelt, mit genau den Karten, die mich so enttäuscht haben. Instant Karma, herrlich. :D

Naja, das neue Deck lief dann ganz gut, und das ist eigentlich auch genau die Sorte Deck, die ich in Paper nie spielen würde, weil mir das ganze Rumgerechne mit den Sac- and Damage-Triggern zu viel Gefrickel wäre. Dafür finde ich Arena halt auch genau richtig. Für so faule Leute wie mich.



#177 Herr Waschbär Geschrieben 06. November 2019 - 14:19

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
So, auf Rückrat verzichtet und mit Mono R erst Gold 1 und mit Oko dann Plat 4 erkämpftquält. Das war ätzend. Ein Schritt vor, 3 zurück, 2 vor, 1 zurück uswusf. Ich weiss gar nicht wie oft ich noch einen Sieg von Gold 1 entfernt war, nur um dann wieder bei Gold 2.5 zu landen.

Jetzt brauch ich ne Dusche. Mit Kernseife.

Btw. hatte ich 2x Oko auf 2, 50% der Spiele sogar nie. Der Knilch muss weg. Nissa gleich mit.

Bearbeitet von Herr Waschbär, 06. November 2019 - 15:26.


#178 Firun Geschrieben 06. November 2019 - 18:00

Firun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

@Ban Oko: Wenn man sich die Top 8 der Standard GPs vor Augen führt, kann von Dominanz keine Rede sein. Zusammengenommen haben ihn lediglich 13 von 16 Decks gespielt...

 

Habe gerade etwas Commander (3Spiele) gespielt. Dazu habe ich einfach ne Bolas Liste vom Asian Avenger importiert. Es hat auch relativ viel Bock gemahct und ich hatte ein absolut episches Spiel gegen Golos, aber wenn es nichts zu gewinnen gibt, verliere ich leider schnell die Motivation zu spielen und zu experimentieren. Geht es euch ähnlich und vor allem, kann jemand sagen, wie die Zukunft dieses Formats aussehen wird? Jeden Mittwoch ne just for fun Runde ist doch zum Scheitern vorprogrammiert, oder?



#179 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. November 2019 - 18:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

In der Hölle gibt es einen ganz besonderen Platz für Leute die "Commander" zu "Brawl" sagen.
Ich biete dir an, dass du 3 Mal das Oko-Unser betest und dann sind dir deine Sünden vergeben.

Amen.


Bearbeitet von Octopus Crash, 06. November 2019 - 18:04.


#180 Firun Geschrieben 06. November 2019 - 18:31

Firun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Na fein, wenn ich allerdings bete, dann eher zu Nicol. Oko selbst wird doch beim nächsten Banningtermin in der Hölle landen.

Trotzdem: Ein reines Juxformat ohne Möglichkeit finde ich blöd!


Bearbeitet von Firun, 06. November 2019 - 18:31.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.