Zum Inhalt wechseln

Foto

Großes Pioneer Turnier in Aachen am Sonntag den 01.12 im Level 9000!

Nordrhein-Westfalen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Pioneer-Aachen Geschrieben 08. November 2019 - 16:53

Pioneer-Aachen

Mitglied

• Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Naja ob es ein großes Turnier wird liegt an euch ;) Wir stellen den Platz und davon ausreichend :) Dazu gibt es große Tische an denen man ausreichend Platz zum spielen hat ohne sich dabei mit seinem Tischnachbaren in die Quere zu kommen. Dennoch cutten wir erst mal auf 64 Plätze, danach gehen uns die guten Tische aus :( sollten mehr Voranmeldungen frühzeitig reinkommen kann man da aber sicher auch noch ein Paar extra Tische besorgen. Platz gibt es im Laden genug ;) Aber kommen wir zu den Interessanten Punkten 

Was:

• Turniermodus Swiss im Format Pioneer.
  • Bei bis zu 32 Spielern spielen wir eine Runde mehr als Nötig ist um einen eindeutigen Sieger zu ermitteln. (bei 9-16 Teilnehmer 5 Runden, 17-32 Teilnehmer 6 Runden) 

Wann:

• Sonntag der 01.12.2019
  • Registrierung ab 10:00 Uhr
  • Ende der Registrierung um 11:00 Uhr kurz drauf starten wir dann auch.

Wo:

• Aachen, im Level 9000. 
  • Den Laden findet ihr hier -> %5Bmaps%5D von Aachen Bushof aus zwei Minuten zu Fuß, wenn ihr langsam geht ;).
  • Von Aachen Hauptbahnhof mit dem Bus, 4 Stopps, oder zu Fuß etwa 20 Minuten.

Startgeld:

• 15€ 

Preise:

• Es wird eine kleine Preiswand mit Pioneer relevanten Karten geben. Ich poste die Tage ein kleinen Auszug an Karten die es wahrscheinlich geben wird. Allerdings da das Format noch so jung ist und die Karten Preise gerade Achterbahn fahren werde ich die Karten erst in der Woche vor dem Turnier festlegen.
  • Die Preise werden bis 16 Teilnehmer Toplastig verteilt und gehen ab da mit steigender Teilnehmeranzahl eher in die Breite. Die Preise werden nach Platzierung verteilt. Beispiele folgen. 

REL:

• Competitive
  • Judge wird das Turnier leiten.
  • Eine Deckliste ist nötig.

Voranmeldung:

• Gerne hier im Thread
  • Auf FB klick
  • Oder Per Email an ... folgt

Sonstiges:

• Für alle 0:2 Droper oder Gäste die vielleicht mitkommen. Wer schon immer mal auf den Aachener Weihnachtsmarkt wollte hier habt ihr die Chance. Der Weihnachtsmarkt ist nur wenige Minuten vom Ladenlokal entfernt.
  • Bei Interesse können wir auch ein Pioneer-Chaos-Draft anbieten. Je ein Booster aus jeder Pioneer legalen Edition. Bei 8 Spielern würden dann die übrigen 5 Booster in den Preispool gehen. Kosten etwa 15€

Noch etwas in eigener Sache. Mein Ziel ist es möglichst regelmäßig (einmal im Monat) ein größeres Turnier hier zu Veranstalten bei dem sich alle, die Teilnehmer, der Laden und der Judge, wohlfühlen, gerne hinkommen bzw. gerne die Spieler in ihrem Laden haben. Dazu wäre ich natürlich froh wenn ihr vorbeikommt ;) aber auch wenn ihr nicht zu dem Turnier kommt aber den Post hier gelesen habt und evtl. ein Paar Verbesserungsvorschläge oder Anregungen für mich habt :)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.