Zum Inhalt wechseln


Foto

Pioneer im Hiveworld Köln am 09.11.2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 K_MI_K_ZE Geschrieben 10. November 2019 - 11:54

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Gestern war es soweit . Das erste Pioneer Turnier im http://www.Hiveworld.de in Köln fand statt. Es fanden sich insgesamt zwölf Spieler ein, um sich in dem neuen Format zu messen. Am Ende standen die Decks dann wie folgt:

 

1. Bg The Rock

2. Kethis Combo

3. Temur Dynavolt Tower

4. 4c Goodstuff

5. UW Conrol

6. BUG Oko

7. UW Control mit Approach

8. UW Control mit Approach

9. Mono Rot

10. Grixis Superfriends

11. Grixis Dragons

12. Nexus

 

Ich selbst habe das Dynavolt Tower Deck gespielt. Mein erster Eindruck des Formats ist ausgesprochen positiv. Fast alle Spiele, die ich gemacht habe waren spannend und überhaupt nicht eindeutig. Alle Strategien gegen die ich gespielt habe fühlten sich legitim an und das finde ich sehr angenehm. Es geschahen einfach wesentlich weniger degenerierte Dinge wie zum Beispiel in Modern, sodass immer Spiele zustande kamen. Natürlich ist es der Neuheit des Formats geschuldet, aber ich denke man kann aktuell sehr viel ausprobieren und auf lokaler Ebene viele alte Standarddecks, die man toll findet wiederbeleben oder neue verrückte Ideen testen.

 

In diesem Sinne hoffe ich, dass beim nächsten mal noch mehr Spieler kommen und dieses neue Format erkunden. Überlegt euch also, wie ihr dieses Control / Midrangelastige Meta zerstören wollt und schaut vorbei ;-)

 

Viele Grüße

 

K_MI_K_ZE

 

PS: Gegen Oko zu spielen fühlte sich zumindest mit meinem Deck und in den erlebten Spielsituationen vollkommen in Ordnung an  ( und nun steinigt mich :-) ) .


Bearbeitet von K_MI_K_ZE, 10. November 2019 - 11:58.


#2 Der Schneider Geschrieben 10. November 2019 - 12:51

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.963 Beiträge

Ich dachte, Du wolltest auch BG-The Rock spielen? Jetzt guck nur mal, wie das abschnitt und wie Du jetzt dastehst ...

 

Btw. fand Legacy statt, wieviele Spieler wollten da mitspielen oder sind überhaupt welche gekommen?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 Ungestüm Geschrieben 10. November 2019 - 15:14

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.108 Beiträge
Ist BG eine Seasons Past liste? Das ist ein Deck das ich damals im Standard sehr interessant fand. Auch wenn ich selbst kein Standard gespielt habe.

#4 K_MI_K_ZE Geschrieben 10. November 2019 - 15:29

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Ich dachte, Du wolltest auch BG-The Rock spielen? Jetzt guck nur mal, wie das abschnitt und wie Du jetzt dastehst ...

 

Btw. fand Legacy statt, wieviele Spieler wollten da mitspielen oder sind überhaupt welche gekommen?

 

 

 

Boris hatte kein Deck und da hab ich ihm BG geliehen. Wir wären zu dritt gewesen im Legacy und dann haben sich alle entschieden stattdessen Pioneer zu spielen.

 

Ist BG eine Seasons Past liste? Das ist ein Deck das ich damals im Standard sehr interessant fand. Auch wenn ich selbst kein Standard gespielt habe.

 

Ne die Liste war ohne Seasons Past, aber auch eher kontrollig als wirklich Midrange. Seasons Past könnte man mit einigen Anpassungen bestimmt darin spielen.



#5 Der Schneider Geschrieben 10. November 2019 - 21:26

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.963 Beiträge

Boris hatte kein Deck und da hab ich ihm BG geliehen.

 

Ach, ist Boris dann erster geworden? Nais!

 

Gibt's davon 'ne Liste, bzw. gibt's irgendwelche Listen?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#6 avedon Geschrieben 12. November 2019 - 10:01

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge

Liste her oder es fand nicht statt!



#7 K_MI_K_ZE Geschrieben 12. November 2019 - 21:36

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Ach, ist Boris dann erster geworden? Nais!

 

Gibt's davon 'ne Liste, bzw. gibt's irgendwelche Listen?

 

 

Liste her oder es fand nicht statt!

 

Die Liste war ein Haufen aus den Karten, die mein Modern Pool ausgespuckt hat und was ich in letzter Zeit im Draft gepickt hab :) . Ganz genau krieg ich es jetzt nicht mehr hin aber die Liste war sehr kontrollig. Grob skizziert sah sie in etwa so aus  :

4 Push

4 Decay

4 Trophy

2 Lili

1 Ob Nixilis

3 Ooze

1 Nissa

3 Tracker

1 Murderous Rider

4 Thoughtseize

2 Duress

2 Brutality

KEINE Grim Flayer


Bearbeitet von K_MI_K_ZE, 12. November 2019 - 21:37.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.