Zum Inhalt wechseln


Foto

Mehrere Planeswalker auf dem Feld


Beste Antwort Assimett, 05. Dezember 2019 - 22:52

Für Planeswalker gilt die gleiche Regel wie für alle anderen legendären bleibenden Karten auch:

Legend Rule
A state-based action that causes a player who controls two or more legendary permanents with the same name to put all but one into their owners’ graveyards. See rule 704.5j

Heißt: Sobald du z.B. zwei oder mehr Planeswalker mit dem Namen "Chandra, erwachtes Inferno" kontrollierst, musst du alle bis auf eine in den Friedhof legen.

Aber: Chandra, erwachtes Inferno und Chandra, Feuerformerin haben unterschiedliche Namen, deswegen kannst du sie beide gleichzeitig kontrollieren.
Der Name ist das was ganz oben links auf der Karte steht.


(Das ist eine Änderung zu einer früheren Regel, wo das nicht ging (falls mal jemand etwas anderes behauptet, ist er wohl nicht up to date). Damals zählte der SuperSubtype, der unter dem Bild stand (Hier wäre das "Chandra") und man durfte keine 2 oder mehr Planeswalker mit gleichen Supertyp haben. Das ist aber, wie gesagt, jetzt anders.) Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Tazio Geschrieben 05. Dezember 2019 - 22:36

Tazio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Darf man mehrere Planeswalker auf dem Feld haben?
Also nicht 2 mal den selben, sondern z.B. Chandra, erwachtes Inferno und eine Chandra, Feuerformerin oder geht das nicht?

Würde mich über eine ausführliche Antwort freuen.
 



#2 Assimett Geschrieben 05. Dezember 2019 - 22:52   Beste Antwort

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Für Planeswalker gilt die gleiche Regel wie für alle anderen legendären bleibenden Karten auch:

Legend Rule
A state-based action that causes a player who controls two or more legendary permanents with the same name to put all but one into their owners’ graveyards. See rule 704.5j

Heißt: Sobald du z.B. zwei oder mehr Planeswalker mit dem Namen "Chandra, erwachtes Inferno" kontrollierst, musst du alle bis auf eine in den Friedhof legen.

Aber: Chandra, erwachtes Inferno und Chandra, Feuerformerin haben unterschiedliche Namen, deswegen kannst du sie beide gleichzeitig kontrollieren.
Der Name ist das was ganz oben links auf der Karte steht.


(Das ist eine Änderung zu einer früheren Regel, wo das nicht ging (falls mal jemand etwas anderes behauptet, ist er wohl nicht up to date). Damals zählte der SuperSubtype, der unter dem Bild stand (Hier wäre das "Chandra") und man durfte keine 2 oder mehr Planeswalker mit gleichen Supertyp haben. Das ist aber, wie gesagt, jetzt anders.)

Bearbeitet von MattRose, 06. Dezember 2019 - 08:25.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Tazio Geschrieben 05. Dezember 2019 - 23:39

Tazio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Vielen Dank!



#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 06. Dezember 2019 - 06:51

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

 

(Das ist eine Änderung zu einer früheren Regel, wo das nicht ging (falls mal jemand etwas anderes behauptet, ist er wohl nicht up to date). Damals zählte der Supertyp, der unter dem Bild stand (Hier wäre das "Chandra") und man durfte keine 2 oder mehr Planeswalker mit gleichen Supertyp haben. Das ist aber, wie gesagt, jetzt anders.)

 

Das ist kein Supertype, sondern ein Subtype
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.