Zum Inhalt wechseln


Foto

Goblin Welder Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 brennender_fuchs Geschrieben 24. Januar 2020 - 16:02

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Hallo,

 

ich suche für meine Casual-Multiplayer Runde Tipps für mein neues Casualdeck!

 

Meine Runde:

Wir zocken für gewöhnlich zu viert.

 

Meine Casualrunde zocken zwar Decks wie Ratten und Eichhörnchen Tribal, sind aber durchaus mit 4 Sol Rings im Deck bewaffnet und Späßen wie Natural Order into Craterhoof Behemoth.

Deshalb muss man unter umständen möglichst schnell sein. Ansonsten sind die Decks wirklich casual, d.h. voller suboptimaler Choices, und ohne teure Karten. Sol Ring möchte ich deshalb auch nicht selber spielen. U.A. reichen auch Modern Decks (Storm.) um alle drei Mitspieler umzubringen.

 

Deckbaulimitation:

Meine Deckbaulimitation sieht vor, dass das Deck ca. 50 Euro kosten sollte und sich an der Legacy Banned-List orientiert.

Karten wie Mox Opal fallen leider damit raus.

 

Der Deckplan:

 

Der Deckplan sieht vor, möglichst schnell Sundering Titans Rein- und Ruaszuweldern, damit keiner meiner Mitspieler das Midgame erreicht.

 

Hierfür möchte ich mit Faithless Looting, Darreti, Goblin Engineer und Emry mir die zu reanimierenden Artefakte in den Friedhof schaufeln.

Goblin Welder und Daretti sind dann für den Reanimationspart zuständig. Finden möchte ich den Welder mittels Goblin Matrone, die 5 Cent kostet und nicht 27 Euro wie der Imperial Recruiter,

der noch Emry finden würde. 

 

Als Saccoutlets für den Welder habe ich das Astrolabe und den Chromatic Star vorgesehen, weil die vor dem Weldern noch Value machen. Außerdem Fixen die das blaue Mana für Emry.

 

 

Die Manabase ist so gebaut, dass man sich allerhöhstens die Mountains wegschießen muss mit Sundering Titan. Darum spiele ich keine Islands :)

 

Vllt habt ihr ja noch ne coole Idee/Karte, die dem Deck auf die Sprünge hilft :)

 

Hier ist die Liste:

 

Deck


Bearbeitet von Skredfox, 24. Januar 2020 - 16:05.

zWzPFAM.jpeg

#2 The Beast Geschrieben 24. Januar 2020 - 16:26

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Keine Great Furnace? :blink:


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#3 Genu Geschrieben 24. Januar 2020 - 16:38

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Great Furnace, Seat of the Synod, Spire of Industry, Glimmervoid, Darksteel Citadel, Ancient Tomb, Mishra's Workshop (meinte Natürlich Mishra's Factory), Blinkmoth Nexus wären ein paar Optionen für die Manabase.

 

Für Welder-Value empfiehlt sich vor allem auch ein 1-2 of Ichor Wellspring (der aus Ancient Tomb geboostet werden kann).

 

Anstelle von der Goblin Matrone würde ich über Careful Study nachdenken - Unterstützt nicht nur das Suchen & Abwerfen, sondern ist noch Kosteneffizienter. Oder generall etwas in Richtung Ponder um die Konstanz ein bisschen zu erhöhen.

 

Als Artefakte gäbe es noch Klassiker wie Trinisphere, Duplicant oder Platinum Angel und Spine of Ish Sah die sich lohnen könnten um das Board zu kontrollieren.

 

Edit: Ups kleiner Fuckup bei den Mishra-Ländern.


Bearbeitet von Genu, 24. Januar 2020 - 16:39.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#4 brennender_fuchs Geschrieben 25. Januar 2020 - 19:28

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Vielen Dank für die Vorschläge!

 

Klar, die great Furnace muss rein! :D, Hab vergessen, dass Artefaktländer ja legacylegal sind! :),

 

Ancient Tomb sprengt etwas das budget und die Trinisphere leider auch. aber eine Spine of Ish sah und den Dubplicant werde ich testen.

 

Platinum Angel ist natürlich gut, aber bereits in elementarer Bestandteil eines anderen Decks, da wäre die Abwechslung leider nicht gegeben :)

 

Mishras Factory wird auch reingewurstet. 

 

Aufjedenfall vielen Dank Bois! Hat mir weitergeholfen!

 

Deck wird später editiert :)


Bearbeitet von Skredfox, 25. Januar 2020 - 19:30.

zWzPFAM.jpeg

#5 Freddynithmare Geschrieben 25. Januar 2020 - 22:52

Freddynithmare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Hi, cutte Blau! nur der Emry wegen ist es zu schlecht und spiel statt dessen Schwarz für Reanimate, Entomb und Daretti 2.0 . Goblin Matrone brauchst auch nicht wirklich.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.