Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Fortschritt in MTGA - noch viele Fragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Akrash Geschrieben 13. April 2020 - 14:34

Akrash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hallo zusammen,

 

also ich habe 2001 bis 2003 Magic im Freundeskreis gespielt und meine Karten verstauben noch im Keller :)

Bin über Arena gestolpert und versuche mit jetzt seit ca. 5 Wochen wieder an dem Spiel.

Bekannte Karten gibt es fast keine mehr und die Mechaniken sind mir fast alle neu.

Fürs Spiele im RL hätt ich aber weder die Gelegenheit hier wo ich wohne noch die Zeit.

Ich bin kein guter Deckbauer, denke aber dass ich die Decks dann spielen kann.

Bis jetzt hab ich noch wenig Karten - erstmal alle freien Decks des Spiels erspielt und die PromoCodes eingelöst.

Inzwischen 18 Theros Booster erspielt - die kann ich jetzt wohl alle öffnen, da ich die freien Decks habe oder?

 

Viele Spielvarianten sind mir noch fremd.

Habe Spaß mit Werkstatt und auch FNM.

Brawl war auch ganz lustig und ich habe zumindest ein spielbares Deck um Niv-Mizzet zusammenstellen können.

Bei Constructed versuch ich mich zumindest auf Silber zu spielen wegen der Belohnung. Da ich aber keine vernünftigen Decks habe bin ich damit nur mäßig erfolgreich.

An Limited hab ich mich noch nicht versucht. Schon oft gehört man soll Drafts spielen. Wie geht man das am besten an? Ich brauch ja schon ewig um immer alle Texte zu lesen und hab auch noch wenig Plan was man dann wählen sollte.

Habt ihr hier Tipps für mich? Vielleicht was anderes als "einfach ausprobieren" :)

 

Die Anzahl an Deppen ist glaub ich recht hoch. Ich find ja die Spieler toll die alle 10 Sekunden auf "Du bist drann" klicken müssen. Spielen soll doch spaß machen und ich muss eben noch Kartentexte lesen und denken dabei.

Es gibt aber auch viele angenehme Partien - auch für einen Anfänger wie mich.

 

Meine Wildcards spar ich bis jetzt alle. Wann sollte man die einsetzen?

Gold hab ich bis jetzt auch gespart - wann sollte ich Booster kaufen und wann für Events einsetzen?

 

Freue mich über jede Hilfe.

 

ciao

Akrash

 



#2 Lalelulyle Geschrieben 13. April 2020 - 15:13

Lalelulyle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge
Ich finde, grad beim draften lernt man die Mechaniken einer Edition sehr gut kennen. Ich bin auch neu auf Arena und hatte eine lange, laaaaange Spielpause. Mir half es, diverse Theros Draft Guides zu lesen und zu gucken. Die Archetypen zu kennen und dann halt anfangs die Picks aus ein, zwei guten Listen nachgucken. Die Bomben kennst du schnell, die unnützen Karten auch. Schwieriger ist es, die okays und die wirklich guten zu balancieren, sodass sie gut funktionieren. Ich geb mein Golf dafür aus. Idealerweise öffnest du deine Booster noch nicht, wenn du Karten erdraften willst. In den Boostern wird dann nie eine fünfte gleiche schon vorhandene Rare sein, sondern eine neue/fehlende - umgekehrt hast du aber keinen Schutz beim Draft und die Rares in den Boosterpacks können gut welche sein, von denen du schon ein Playset hast. Hipsters of the Coast haben dazu einen guten Artikel geschrieben. Und auch ein Sheet zum erfassen der Karten. Dafür war ich bisher noch zu faul. ;-)
Ah - und du kannst nervende Spieler „mute“ stellen indem du auf ihren Avatar klickst. Sehr nützlich.

#3 Akrash Geschrieben 06. Mai 2020 - 18:34

Akrash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Kannst du einen Guide empfehlen Lalelulyle?

 

Also Werkstatt hat mir auch die letzten Wochen gut gefallen - ich kann die Decks studieren um sie zu verstehen und dann spielt man auch nicht gegen übermäßig starke ganz andere.

Bei FNM musst ich passen - keine Ahnung wie ich ein vernünftiges Singelton Deck oder wie grad ein Deck ohne rares aufbaue.

Bin eben beim Deck bauen nicht grad gut.

Auch bei den Ranglisten Spielen bin ich ziemlich vernichtet worden - da brauch ich auch was besseres um ohne Frust konstant silber oder gold zu erreichen. Vielleicht trifft man aber auch in der zweiten Monatshälfte auf leichtere Gegner.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.