Zum Inhalt wechseln


Foto

Mechaniken für Eternal Formate


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Sterni Geschrieben 24. April 2020 - 08:42

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wie aus dem anderen Thread ersichtlich finde ich es schade bzw bei manchen Mechaniken gut, dass sie nur in 1 Block waren und dadurch für Eternal Formate (oder auch edh etc) nicht tauglich sind, da zu wenig gute Karten.

Wie sieht es bei euch aus?

Mir fehlt z. B.
Energy: coole Fähigkeit, quasi zusätzliche Art Mana

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#2 Necronlord Geschrieben 24. April 2020 - 08:45

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Energy hat mir auch gut gefallen und wäre defintiv auch stark genug für Eternalformate, wenn es hier mehr Karten geben würde. Was anderes fällt mir gerade allerdings nicht ein.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Sterni Geschrieben 24. April 2020 - 08:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mir fällt zudem z. B. Noch snow ein.

Ja, man kann snow auch einfach gemeinsam mit non snow spielen.

Aber mit nur 2 bis 3 guten snow Karten bekommt man leider kein Deck zusammen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Loldemort Geschrieben 24. April 2020 - 09:50

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Mich nervt es, dass so eine neue Mechanik auch immer Regeln mitbringt die man sich draufschaffen muss, falls man mal dagegen spielen sollte.
Wenn Mutate jetzt praktisch nur in Ikoria vorkommen sollte haben wir eine Mechanik die manchmal sehr komplex sein kann aber eben nur angeschnitten wurde.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#5 Baltion Geschrieben 24. April 2020 - 09:54

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Das finde ich auch Schade, ich hoffe nächstes Jahr vielleicht auf ein Return to Kaladesh und Fall of the King (z.B. Nachfolger von Throne of Eldraine und die Adventure Mechanik) Es ist halt so dumm eine neue Mechanik ins Spiel zu bringen und nur ne Handvoll Karten damit auszustatten...


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#6 Bruce Geschrieben 24. April 2020 - 09:57

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wenn wir nochmal nach Eldraine gehen, dann will ich einen stärkeren Oko - der alte ist doch viel zu schwach

 

;)



#7 Baltion Geschrieben 24. April 2020 - 10:04

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Wenn wir nochmal nach Eldraine gehen, dann will ich einen stärkeren Oko - der alte ist doch viel zu schwach

 

;)

 

Oko der Elfengott {G} {U} , kann als Companion gespielt werden und macht Elefanten !
 


Bearbeitet von Baltion, 24. April 2020 - 10:06.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#8 Sterni Geschrieben 24. April 2020 - 10:13

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bitte zum Thema
Es geht um (bereits existierende) Mechaniken und nicht um bestimmte (einzelne) Karten.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#9 Assimett Geschrieben 24. April 2020 - 10:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Das Problem an Snow ist, dass es eigentlich keine Mechanik ist, sondern nur eine Beschränkung zum Casten von Spells (so wie {C} Mana). Arcum's Astrolabe und Ice-Fang Coatl sind doch quasi in allen Formaten.

 

Ich finde es schade, dass es außer im EDH kein taugliches Defender-Tribal gibt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Bruce Geschrieben 24. April 2020 - 10:19

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Sorry Sterni.

 

Also mir fällt da vor allem alles mit Phasing ein, die Karten machen mir Spaß. Weiß nur gerade nicht, ob die irgendwo in Eternalformaten gespielt wird.



#11 Kalli Geschrieben 24. April 2020 - 10:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich hätte gern ein spielbares Clue Deck gehabt. Guten Morph und Manifest Kram gibts auch recht wenig



#12 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. April 2020 - 10:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das finde ich auch Schade, ich hoffe nächstes Jahr vielleicht auf ein Return to Kaladesh und Fall of the King (z.B. Nachfolger von Throne of Eldraine und die Adventure Mechanik) Es ist halt so dumm eine neue Mechanik ins Spiel zu bringen und nur ne Handvoll Karten damit auszustatten...

Das dümmste ist doch, wenn die Mechaniken teilweise funktional identisch gedruckt werden und dann nur nicht so heißen.

Ein Beispiel ist surveil, es gibt aktuell im Standard Karten, die de facto Surveil 1 haben.

Aber sie haben halt nicht surveil, entsprechend würden sie auch nicht die Karten triggern, die bei Surveil auslösen.

Sowas finde ich Murks, ein positives Gegenbeispiel wäre Landfall. Das ist keine ability, sondern ein Keyword. Da ist es dann auch nicht so tragisch wenn auf Tireless Tracker nicht Landfall steht.

 

Ich finde Energy auch cool, es war zwar overpowered aber eigentlich hat es richtig fun gemacht und ich glaube so gut wie jedem gefallen.

Ein Energy Commander wäre schon cool.

 

Snow war auch so eine Mechanik, aber das hat WotC ja "nachgepatcht".

 

Aus meinem persönlichen Umfeld fällt mir ansonsten noch Allies ein. Es ist ein Kreaturentyp, aber kann man schon fast als Mechanik sehen.

Ich hoffe hier kommt noch ein bisschen was nach, die Allies waren im Modern nach dem zweiten Zendikar Block tatsächlich spielbar, wie es im aktuellen Meta aussieht weiß ich leider nicht.

Vor allem aber wäre ein bisschen Commander Support nett, ich glaube es gibt aktuell nur 1 oder 2 Commanderkarten mit Typ ally und das waren solche Kollegen mit Partner.

 

 

Ich hätte gern ein spielbares Clue Deck gehabt. Guten Morph und Manifest Kram gibts auch recht wenig

 

Naja also Morph und Manifest haben sie doch mittlerweile im Commander schon fett supportet.
Clues mag ich auch, aber das ist wohl auch eher nur was für Commander, im Modern und co. wird man damit eher kein Deck sehen.

Aber es gibt ja zumindest einige mega starke Karten mit Clues als Mechanik, ich sage nur Tireless Tracker.

Weil die Clues allerdings ziemlich generisch sind könnte man sie einfach mit anderem Flavor als Mechanik zurückbringen, das fände ich total cool.

(z.B. wenn es nochmal eine "Schatzsucherwelt" oder so gibt)


Bearbeitet von NenntEuchNichtDauerndUum, 24. April 2020 - 10:59.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#13 Hasran Ogress Geschrieben 24. April 2020 - 11:15

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Dieser thread braucht mehr banding.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#14 SoulCollector Geschrieben 24. April 2020 - 11:53

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

+1 für mehr brauchbare Defender!


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#15 Sterni Geschrieben 24. April 2020 - 16:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Banding fand ich auch cool, aber ist leider defensiv viel zu stark.

Was ich nicht brauche, sind die Karten, die mit cmc spielen, wie phyrexian Mana, delve, und Co.

Tatsächlich finde ich Manifest und Morph auch richtig schick, wenn gefühlt auch zu wenig playables dabei ist.

Aber das damalige t2 Deck mit den raptoren und Co fand ich richtig gut (aber leider halt nur t2 tauglich)

Allies z. B. Finde ich im Vergleich zu Slivern auch noch deutlich zu schwach bzw. Zu wenig suppportet.
Darf auch gern noch was kommen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#16 King Suleiman Geschrieben 24. April 2020 - 17:01

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Madness soll wieder ein Deck werden!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#17 Kalli Geschrieben 24. April 2020 - 17:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Ohne Looting wohl eher nicht, auch wenn tolle Madness Karten kommen sollten

#18 Kulifumpen Geschrieben 24. April 2020 - 18:29

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Allies z. B. Finde ich im Vergleich zu Slivern auch noch deutlich zu schwach bzw. Zu wenig suppportet.
Darf auch gern noch was kommen

 

Gut das bald Zendikar 3 kommt.

 

Ich fand in Conspiracy die Monarch Mechanik sehr cool. Da würde ich mir mehr von wünschen. Sowas könnte man ja in allen möglichen Sets bringen die was mit Königen / Monarchen im weitesten Sinne zu tun haben.
 



#19 MeisterCthulhu Geschrieben 24. April 2020 - 18:43

MeisterCthulhu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Das dümmste ist doch, wenn die Mechaniken teilweise funktional identisch gedruckt werden und dann nur nicht so heißen.

Ein Beispiel ist surveil, es gibt aktuell im Standard Karten, die de facto Surveil 1 haben.

Aber sie haben halt nicht surveil, entsprechend würden sie auch nicht die Karten triggern, die bei Surveil auslösen.

Sowas finde ich Murks, ein positives Gegenbeispiel wäre Landfall. Das ist keine ability, sondern ein Keyword. Da ist es dann auch nicht so tragisch wenn auf Tireless Tracker nicht Landfall steht.

 

Genau das triggert mich auch immer. Ich finde diese "Wegwerfkeywords" absolut schrecklich, also wenn WotC ein Keyword etablieren, es aber danach nie wieder nutzen, selbst wenn eine Karte funktionell den gleichen Effekt hat. mMn macht sowas das Spiel nur unnötig kompliziert und ist dazu noch unschön aus einer Design-Perspektive. Und das ist nicht nur bei Surveil der Fall, aber da fällt es halt auf, weil Eat to Extinction ins gleiche Standard gedruckt wurde.



#20 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. April 2020 - 19:02

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Gut das bald Zendikar 3 kommt.

Ich fand in Conspiracy die Monarch Mechanik sehr cool. Da würde ich mir mehr von wünschen. Sowas könnte man ja in allen möglichen Sets bringen die was mit Königen / Monarchen im weitesten Sinne zu tun haben.


Ich finde die ja schrecklich, weil zu unbalanced. Entweder sie bringt garnichts oder sie gewinnt dir das Spiel. Ist für mich eine Mechanik, die sie gerne in der Mottenkiste lassen können. Sieht man auch an den Karten. Alle irrelevant es sei den we are talking Jailer. Der sieht überall da Play wo sinnvoll WW bezahlbar ist. Vorallem verwirrend zu ORing und Co ... denken viele immer sie müssen den Jailer entfernen ... mitnichten. Ich meine, ist ja Geschmackssache, aber hier musste ich mal Dissenz anmelden ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.