Mechaniken für Eternal Formate
#1 Geschrieben 24. April 2020 - 08:42
Wie sieht es bei euch aus?
Mir fehlt z. B.
Energy: coole Fähigkeit, quasi zusätzliche Art Mana
- Márton Stromgald und Necronlord haben sich bedankt
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.
Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus
#2 Geschrieben 24. April 2020 - 08:45
Energy hat mir auch gut gefallen und wäre defintiv auch stark genug für Eternalformate, wenn es hier mehr Karten geben würde. Was anderes fällt mir gerade allerdings nicht ein.
Modern: ( / )Control Titanshift Prowess
Mein Zug, Island Go
Ich countere deine Spells
du schiebst zusammen
EDH: Kokusho, the Evening Star Gishat, Suns Avatar Estrid, the Masked
Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei
#3 Geschrieben 24. April 2020 - 08:55
Ja, man kann snow auch einfach gemeinsam mit non snow spielen.
Aber mit nur 2 bis 3 guten snow Karten bekommt man leider kein Deck zusammen
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
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#4 Geschrieben 24. April 2020 - 09:50
Wenn Mutate jetzt praktisch nur in Ikoria vorkommen sollte haben wir eine Mechanik die manchmal sehr komplex sein kann aber eben nur angeschnitten wurde.
#5 Geschrieben 24. April 2020 - 09:54
Das finde ich auch Schade, ich hoffe nächstes Jahr vielleicht auf ein Return to Kaladesh und Fall of the King (z.B. Nachfolger von Throne of Eldraine und die Adventure Mechanik) Es ist halt so dumm eine neue Mechanik ins Spiel zu bringen und nur ne Handvoll Karten damit auszustatten...
#6 Geschrieben 24. April 2020 - 09:57
Wenn wir nochmal nach Eldraine gehen, dann will ich einen stärkeren Oko - der alte ist doch viel zu schwach
#7 Geschrieben 24. April 2020 - 10:04
Wenn wir nochmal nach Eldraine gehen, dann will ich einen stärkeren Oko - der alte ist doch viel zu schwach
Oko der Elfengott , kann als Companion gespielt werden und macht Elefanten !
Bearbeitet von Baltion, 24. April 2020 - 10:06.
- King Suleiman hat sich bedankt
#8 Geschrieben 24. April 2020 - 10:13
Es geht um (bereits existierende) Mechaniken und nicht um bestimmte (einzelne) Karten.
- Necronlord hat sich bedankt
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
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#9 Geschrieben 24. April 2020 - 10:17
Das Problem an Snow ist, dass es eigentlich keine Mechanik ist, sondern nur eine Beschränkung zum Casten von Spells (so wie Mana). Arcum's Astrolabe und Ice-Fang Coatl sind doch quasi in allen Formaten.
Ich finde es schade, dass es außer im EDH kein taugliches Defender-Tribal gibt.
- SoulCollector hat sich bedankt
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#10 Geschrieben 24. April 2020 - 10:19
Sorry Sterni.
Also mir fällt da vor allem alles mit Phasing ein, die Karten machen mir Spaß. Weiß nur gerade nicht, ob die irgendwo in Eternalformaten gespielt wird.
#11 Geschrieben 24. April 2020 - 10:56
Ich hätte gern ein spielbares Clue Deck gehabt. Guten Morph und Manifest Kram gibts auch recht wenig
#12 Geschrieben 24. April 2020 - 10:57
Das finde ich auch Schade, ich hoffe nächstes Jahr vielleicht auf ein Return to Kaladesh und Fall of the King (z.B. Nachfolger von Throne of Eldraine und die Adventure Mechanik) Es ist halt so dumm eine neue Mechanik ins Spiel zu bringen und nur ne Handvoll Karten damit auszustatten...
Das dümmste ist doch, wenn die Mechaniken teilweise funktional identisch gedruckt werden und dann nur nicht so heißen.
Ein Beispiel ist surveil, es gibt aktuell im Standard Karten, die de facto Surveil 1 haben.
Aber sie haben halt nicht surveil, entsprechend würden sie auch nicht die Karten triggern, die bei Surveil auslösen.
Sowas finde ich Murks, ein positives Gegenbeispiel wäre Landfall. Das ist keine ability, sondern ein Keyword. Da ist es dann auch nicht so tragisch wenn auf Tireless Tracker nicht Landfall steht.
Ich finde Energy auch cool, es war zwar overpowered aber eigentlich hat es richtig fun gemacht und ich glaube so gut wie jedem gefallen.
Ein Energy Commander wäre schon cool.
Snow war auch so eine Mechanik, aber das hat WotC ja "nachgepatcht".
Aus meinem persönlichen Umfeld fällt mir ansonsten noch Allies ein. Es ist ein Kreaturentyp, aber kann man schon fast als Mechanik sehen.
Ich hoffe hier kommt noch ein bisschen was nach, die Allies waren im Modern nach dem zweiten Zendikar Block tatsächlich spielbar, wie es im aktuellen Meta aussieht weiß ich leider nicht.
Vor allem aber wäre ein bisschen Commander Support nett, ich glaube es gibt aktuell nur 1 oder 2 Commanderkarten mit Typ ally und das waren solche Kollegen mit Partner.
Ich hätte gern ein spielbares Clue Deck gehabt. Guten Morph und Manifest Kram gibts auch recht wenig
Naja also Morph und Manifest haben sie doch mittlerweile im Commander schon fett supportet.
Clues mag ich auch, aber das ist wohl auch eher nur was für Commander, im Modern und co. wird man damit eher kein Deck sehen.
Aber es gibt ja zumindest einige mega starke Karten mit Clues als Mechanik, ich sage nur Tireless Tracker.
Weil die Clues allerdings ziemlich generisch sind könnte man sie einfach mit anderem Flavor als Mechanik zurückbringen, das fände ich total cool.
(z.B. wenn es nochmal eine "Schatzsucherwelt" oder so gibt)
Bearbeitet von NenntEuchNichtDauerndUum, 24. April 2020 - 10:59.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#13 Geschrieben 24. April 2020 - 11:15
- King Suleiman hat sich bedankt
Lygasi: Stoneblade - Canadian - Lands
Premodern: MUD - NicFit - Angry Hermit - Infestation - Stasis
Vintage: Dredge
Old School: Troll-Disco - Erhnamgeddon
#14 Geschrieben 24. April 2020 - 11:53
#15 Geschrieben 24. April 2020 - 16:57
Was ich nicht brauche, sind die Karten, die mit cmc spielen, wie phyrexian Mana, delve, und Co.
Tatsächlich finde ich Manifest und Morph auch richtig schick, wenn gefühlt auch zu wenig playables dabei ist.
Aber das damalige t2 Deck mit den raptoren und Co fand ich richtig gut (aber leider halt nur t2 tauglich)
Allies z. B. Finde ich im Vergleich zu Slivern auch noch deutlich zu schwach bzw. Zu wenig suppportet.
Darf auch gern noch was kommen
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.
Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus
#16 Geschrieben 24. April 2020 - 17:01
- Assimett, Kalli und eine andere haben sich bedankt
Früher Jesus
Besch!
#17 Geschrieben 24. April 2020 - 17:43
#18 Geschrieben 24. April 2020 - 18:29
Allies z. B. Finde ich im Vergleich zu Slivern auch noch deutlich zu schwach bzw. Zu wenig suppportet.
Darf auch gern noch was kommen
Gut das bald Zendikar 3 kommt.
Ich fand in Conspiracy die Monarch Mechanik sehr cool. Da würde ich mir mehr von wünschen. Sowas könnte man ja in allen möglichen Sets bringen die was mit Königen / Monarchen im weitesten Sinne zu tun haben.
#19 Geschrieben 24. April 2020 - 18:43
Das dümmste ist doch, wenn die Mechaniken teilweise funktional identisch gedruckt werden und dann nur nicht so heißen.
Ein Beispiel ist surveil, es gibt aktuell im Standard Karten, die de facto Surveil 1 haben.
Aber sie haben halt nicht surveil, entsprechend würden sie auch nicht die Karten triggern, die bei Surveil auslösen.
Sowas finde ich Murks, ein positives Gegenbeispiel wäre Landfall. Das ist keine ability, sondern ein Keyword. Da ist es dann auch nicht so tragisch wenn auf Tireless Tracker nicht Landfall steht.
Genau das triggert mich auch immer. Ich finde diese "Wegwerfkeywords" absolut schrecklich, also wenn WotC ein Keyword etablieren, es aber danach nie wieder nutzen, selbst wenn eine Karte funktionell den gleichen Effekt hat. mMn macht sowas das Spiel nur unnötig kompliziert und ist dazu noch unschön aus einer Design-Perspektive. Und das ist nicht nur bei Surveil der Fall, aber da fällt es halt auf, weil Eat to Extinction ins gleiche Standard gedruckt wurde.
- Bomberman und Retronasale Aromatherapie haben sich bedankt
#20 Geschrieben 24. April 2020 - 19:02
Gut das bald Zendikar 3 kommt.
Ich fand in Conspiracy die Monarch Mechanik sehr cool. Da würde ich mir mehr von wünschen. Sowas könnte man ja in allen möglichen Sets bringen die was mit Königen / Monarchen im weitesten Sinne zu tun haben.
Ich finde die ja schrecklich, weil zu unbalanced. Entweder sie bringt garnichts oder sie gewinnt dir das Spiel. Ist für mich eine Mechanik, die sie gerne in der Mottenkiste lassen können. Sieht man auch an den Karten. Alle irrelevant es sei den we are talking Jailer. Der sieht überall da Play wo sinnvoll WW bezahlbar ist. Vorallem verwirrend zu ORing und Co ... denken viele immer sie müssen den Jailer entfernen ... mitnichten. Ich meine, ist ja Geschmackssache, aber hier musste ich mal Dissenz anmelden
- Necronlord hat sich bedankt
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser