Zum Inhalt wechseln


Foto

Was haltet ihr von Reprints unter neuem Namen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 EdvonSchleck Geschrieben 21. Oktober 2020 - 18:54

EdvonSchleck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Was haltet ihr von Reprints unter neuem Namen?

 

Beispiele

Blink of an Eye

Into the Roil

 

Llanowar Elves

Elvish Mystic



#2 brennender_fuchs Geschrieben 21. Oktober 2020 - 18:59

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Was haltet ihr von Reprints unter neuem Namen?

Beispiele
Blink of an Eye
Into the Roil

Llanowar Elves
Elvish Mystic

Mit anderen Namen kann man die "gleiche" Karte im Eternal 8 mal Spielen und im EDH dann sogar 2 mal.

Also sehr gut, mehr Optionen zu haben.

Und es gibt Optionen Dinge wie Meddling Mage oder surgical Exraction zu umspielen oder Gifts Ungiven piles zu bauen, wenn man irgendwas unbedingt haben wollte.

Der Name ist also sehr relevant.

Und Llanowar Elven gibts ja nicht auf jeder Plane, da darf es dann auch ein passender Name für den Flavour innerhalb eines Sets sein.

Bearbeitet von Skredfox, 21. Oktober 2020 - 19:01.

zWzPFAM.jpeg

#3 NumiChan Geschrieben 21. Oktober 2020 - 20:13

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wenn jeder 2 Mana 2/2 grüne Bär ein Grizzly Bears wäre, wäre ein Bären-Tribal nicht so groß geworden wie es ist.

 

Verschiedene Namen für gleiche Karten erhöhen die Diversität, die Möglichkeiten, den Flavour.

 

Ansonsten das, was Skredfox sagte.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Macros Geschrieben 10. November 2020 - 20:54

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Zudem sind Llanowar Elves auf einer Plane, auf der kein Wald namens Llanowar existiert, irgendwie Schwachfug

Ding Ding Ding


#5 demon_mfg Geschrieben 10. November 2020 - 21:40

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Ich glaube, dem Threadersteller war bewusst, welche Implikationen Reprints unter anderen Namen mit sich bringen. Ich versteh die Frage eher so, "meint ihr Reprints unter neuem Namen sind sinnvoll".

 

Ich muss zugeben, ich sehe das etwas kritisch, weil das die komplette Playset Mechanik bzw. das Singleton Format obsolet macht. Das manche Dinge flavourtechnisch nicht ganz einwandfrei sind, darauf lasse ich mich ja noch gerne ein. Aber ich brauch jetzt nicht die vierten Llanowar Elves, nur um die dann auch im Commander im Playset spielen zu können.


MfG the Demon

#6 SchGoalz Geschrieben 10. November 2020 - 21:53

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Was haltet ihr von Reprints unter neuem Namen?

 

 

Nichts. Ist komplette Kacke, die für mich das Spiel in großen Teilen (zumindest vom Flavor) kaputt macht.

Spiele u.a. deswegen nur noch abgeschlossene Formate...

 

Für mich war bereits ab Aufmarsch das Spiel auf dem absteigenden Ast, da man Naturalisieren herausbrachte... das war vorher eine weiße Karte (Disenchant). Warum muss es die noch in grün geben? Sollte man halt weiß spielen. So wurden Farben und deren Identitäten verwässert.. als dann noch Damnation herauskam... alter Schwede.

 

Und das exakt gleiche nur mit gleichem Namen? äh. kann man halt irgendwann mit 20 manaelfen spielen... was dann im Singleton noch dümmer ist... gerade da muss man sich ja entscheiden.. diese entscheidung macht für mich gerade den Reiz aus. SPiele ich lieber a oder b? Removal oder doch mehr Kreatur?

Das heute Kreaturen schon wieder alles auf einer Karte sind... Kreatur mit ETB-Effekt zerstöre x und ziehe drölf Karten. Jau, es lebe der Grind...



#7 Bomberman Geschrieben 10. November 2020 - 22:29

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Dir ist aber schon klar das es den ersten Llanowar Elves Reprint mit neuem Namen in IceAge gab?


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 SchGoalz Geschrieben 11. November 2020 - 01:19

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Dir ist aber schon klar das es den ersten Llanowar Elves Reprint mit neuem Namen in IceAge gab?

 

nein. erst jetzt. na toll. danke
 



#9 NumiChan Geschrieben 11. November 2020 - 08:28

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Solang sie jetzt aber keinen Geistesblitz haben, sollten sie keinen funktionalen Reprint der Elfen mehr brauchen. Mit Elvish Mystic haben sie ja eine generische Version, die sie überall hin platzieren können.

Jetzt können sie nur noch strictly better oder strictly worse Versionen drucken.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#10 Sterni Geschrieben 11. November 2020 - 09:03

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich freue mich allerdings, wenn ich aus einem Booster eine neue Karte ziehe (auch als C), als wenn ich das 500. Exemplar von naturalize erhalte.

Viel nerviger als tatsächliche Reprints finde ich dann diese "Pseudo" Reprints, die in etwas schlechterer Form gedruckt werden, bloß um die Thematik /Keywords der aktuellen Serie noch mit draufzustopfen (die man außerhalb von Standard ohnehin "niemals" nutzt)
Z. B drover of the mighty

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11 NumiChan Geschrieben 11. November 2020 - 09:22

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Naja, du hast einen 2 Mana 1/1, potenziell 3/3, der any color machen kann. Das ist jetzt nicht schlechter als manch anderer 2 Mana Elf, der Mana macht.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#12 Ragnaroktoktok Geschrieben 01. Dezember 2020 - 16:33

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Was haltet ihr von Reprints unter neuem Namen?

Finde ich super, gerne mehr davon und bitte die ganze Reserved List nachdrucken!

Das ist meine Meinung dazu. :-)



#13 NumiChan Geschrieben 01. Dezember 2020 - 22:26

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Aber die Reserved List kann genau auf diese Weise nicht gedruckt werden. Es dürfen nicht funktionsgleiche oder bessere Karten gedruckt werden, also zB Dual-Lands unter anderem Namen, die aber genau so funktionieren. Daher gab es ja zuerst die Shock-Duals, dann die Have-Lands, dann die Bicycle-Lands.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#14 Urathil Geschrieben 02. Dezember 2020 - 09:03

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Aber die Reserved List kann genau auf diese Weise nicht gedruckt werden. Es dürfen nicht funktionsgleiche oder bessere Karten gedruckt werden, also zB Dual-Lands unter anderem Namen, die aber genau so funktionieren. 

 

... was für Sammler relevant, jedoch für das Spiel an und für sich sehr schade ist.

 

Ich sehe spielerisch wenig Grund dafür die Duals unter anderem Namen zu reprinten und diese direkt in Vintage und Legacy zu bannen. Um quasi eins draufzulegen und durch so einen Print auch Leuten mit kleinem Geldbeutel zugriff auf Legacy zu geben, ohne die Balance der Manabases des Formats zu gefährden (Ergo 8 Duals statt 4 in jedem 2-farbigen Deck) könnte man doch auch eine Restriktion auf die neuen Duals drucken, z.B.:

 

New U-Sea

 

Add U or B.

 

You cant have New U-Sea in your starting Deck, if you already have the card Underground Sea in your Deck. 

 

Natürlich verstehe ich das kein Sammler solche reprints unterstützen kann, und Sachen wie die Moxe, Timewalk, Black Lotus, die einfach stumpf sind, bzw. richtig brokenen Stuff wie Bazaar, oder LED wären definitiv nicht gesund für moderne Formate. Trotzdem spricht imho spielerisch nichts gegen Duals 2.0, wenn sie wie gesagt eine 8-Dual Base verhindern können. Übersehe ich etwas?


Bearbeitet von Urathil, 02. Dezember 2020 - 09:04.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#15 Ragnaroktoktok Geschrieben 02. Dezember 2020 - 09:27

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Es gilt da ja mehrere Aspekte zu beachten. 

 

Spielerisch ist es sicher so, dass man manche Karten besser nicht nachdruckt, da sonst das Format den Bach runter geht bzw. eben derart verändert wird, dass es ohne diese Karten dann nicht mehr geht. Und spielerisch betrachtet möchte ich ja viel Auswahl und nicht die handvoll Decks, die dominieren.

 

Für Sammler wäre ein Nachdruck meiner Meinung nach irrelevant. Bei einem Nachdruck würden die Karten unbedeutend an Wert verlieren, da der Wert der RL-Karten imho nicht mehr an ihren spielerischen Einsatzmöglichkeiten, sondern an ihrem historischen Wert hängt.

 

Wenn ich jetzt 10 blaue Mauritius drucke, wird mir dafür auch keiner viel Geld geben.

 

Je mehr ich über Magic lerne, desto eher sehe ich das Problem der Balance. Ich bin echt gespannt, wie das noch weiter geht in den einzelnen Formaten. Magic ist so ein wunderbar vielschichtiges Spiel. :-)



#16 King Suleiman Geschrieben 02. Dezember 2020 - 09:33

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Übersehe ich etwas?


Ja, dann wäre Legacy noch viel größer als Modern und die Turniere wären total überlaufen.

- keine gemütliche vertraute Atmosphäre
- keine kleinen 3-5 Runden Turniere
- weniger Casualpetdecks
- mehr unangenehme Leute auf den Turnieren
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#17 Bomberman Geschrieben 02. Dezember 2020 - 12:39

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Geh kum!

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#18 Avis Geschrieben 02. Dezember 2020 - 12:44

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Finde ich super, gerne mehr davon und bitte die ganze Reserved List nachdrucken!

Das ist meine Meinung dazu. :-)

 

Es ist wirklich erstaunlich wie gefühlt so gut wie jeder Post, den ich von dir lese, irgendwie auf die Reserved List abzielt. Bin auch kein großer Fan, aber das ist ja schon fast zwanghaft.

Mal davon abgesehen, dass die spielerischen Implikationen immens wären, nicht nur was die Duals betrifft. (Combo Enabler, die dann 8x mal verfügbar wären z.b.)

 

Ja, dann wäre Legacy noch viel größer als Modern und die Turniere wären total überlaufen.

- keine gemütliche vertraute Atmosphäre
- keine kleinen 3-5 Runden Turniere
- weniger Casualpetdecks
- mehr unangenehme Leute auf den Turnieren

 

 a.k.a man könnte es als Format wieder ernst nehmen, statt dass da der Altherrenverein circlejerked.,,

 

 

@Topic:

Die großen Für und Wieder wurden ja schon genannt mit Konstanz, aber auch der zunehmenden Homogenität von Singleton-Formaten. Da gibt es imho eine feine Linie, die man treffen sollte. Der Three Visits Reprint hat mich z.b. sehr gefreut, ein 2. (jetzt einfach verfügbares) Nature's Lore ist imho sehr willkommen, da die Dichte an sonstigen vernünftigen CMC2 Ramp Spells (noch) nicht wirklich da ist. 3, 4 oder 5 Versionen braucht es aber imho nicht, da sich Decks dann wirklich irgendwann von selber bauen.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#19 Sumpfgeist Geschrieben 04. Dezember 2020 - 02:43

Sumpfgeist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Reprints? Sollte man in Maßen genießen.



#20 Rotband Geschrieben 04. Dezember 2020 - 02:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Easy: Bei Karten die ich mag: Megatop, FEED ME MORE! Bei Assikarten die ich hasse: Ich würde am liebsten das WotC HQ abfackeln, absoluter Saubande!


Aber unterm Strich: Mir bisher total egal, weil es nur belanglose Karten sind, die mich nicht jucken.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.