Zum Inhalt wechseln


Foto

[Modern] RB Vampire (Tribal?) Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 CyBeaer Geschrieben 02. November 2020 - 10:55

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Moin zusammen,

 

da immer weniger gegen mein Aristocraten Deck antreten wollen war ich "gezwungen" mir ein weiteres Deck zu bauen :P

 

//NAME: Bloodnight

//Attacker
3 Quag Vampires
3 Stromkirk Noble
3 Vampire Cutthroat
3 Vampire of the Dire Moon
3 Vampire Nighthawk

//Support
4 Vampiric Fury
3 Stensia Masquerade
4 Stromkirk Captain

//Opp. Control
4 Burst Lightning
4 Lightning Bolt
4 Captivating Vampire
2 Olivia Voldaren

//Lands
4 Blood Crypt
3 Fabled Passage
2 Mountain
4 Smoldering Spires
5 Swamp
4 Temple of Malice

//Sideboard
3 Burn from Within
3 Duress
3 Falkenrath Gorger
3 Dreadbore
3 Tribute to Hunger

 

Idee dahinter die Vamps durch Schaden am Spieler hochpushen, Kombo/Große Kreaturen vom Gegner grabben.

 

Angreifer: (viele mit "netten" traits damit der Captative schnell einsatzbereit ist)

Quag Vampires - billig, pumpbar, optional unblockbar

Stromkirk Noble - billig, pumpt sich selbst, optional unblockbar

Vampire Cutthroat - billig, lifelink und schwerer zu blocken mit Firststrike spaeter

Vampire of the Dire Moon - billig. lifelink, deathtouch auch fuer größerere Angreifer

Vampire Nighthawk - lifelink, und durch fliegen nicht einfach so zu blocken

 

Support: (pump + first strike primaer)

Vampiric Fury - falls ein Angriff geblockt werden kann und Blocker gleich stark sind oder wenn gegner angreift fuer unerwarteten block

Stensia Masquerade - Pumpen der unblockbaren, schwerer zu blocken durch first strike, durch madness vor abwerfen gesichert

Stromkirk Captain - gibt allen first strike und gibt bischen "basis" pump

 

Opponent Control: (Kreaturen klauen oder webbrennen)

Captivating Vampire - Kreaturen klauen vom Gegner um Kombos zu knacken, oder einfach nen großen zu klauen, bischen "basis" pump

Olivia Voldaren - mid to lategame, kleine weenies killen, große Übernehmen wenn bis dahin die Captivating Vampires entsorgt wurden

Burst Lightning & Lightning Bolt - Blocker wegbrennen

 

Lands:

Smoldering Spires - einzelne Blocker sperren

 

Sideboard:

Burn from Within - indestructible Gegner entsorgen

Duress - Combos aushelben

Falkenrath Gorger - Discard Gegner aushebeln

Dreadbore - Planeswalker Decks behindern

Tribute to Hunger - Zu gut gesicherte key kreaturen wegopfern lassen

 

Läuft schon sehr gut, aber irgendwie stockt es doch manchmal, d.h. ich komme nicht zum angreifen mit genug kreaturen

und werde ausgebremst weil er schneller als ich genug und staerkere Blocker hat,

oder meine werden immer weggerraeumt so das kaum welche liegen bleiben.

 

Irgendwie fehlt etwas, aber ich sehe nicht was.

Für Tipps und anregungen bin ich dankbar :)


Bearbeitet von CyBeaer, 02. November 2020 - 11:06.


#2 Kalli Geschrieben 02. November 2020 - 11:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Statt Burn from Within würd ich ja Soul Sear spielen. In einem Aggro Deck hast du eher selten viel Mana übrig. Und dann auch noch als Sorcery



#3 Tetsuko Umezawa Geschrieben 02. November 2020 - 15:35

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Du solltest noch Knight of the Ebon Legion spielen. Der gewinnt Spiele im Alleingang.

Statt Olivia würde ich etwas Aggressiveres spielen. Die Karte sollte eher in Midrange-Decks. Stattdessen würde ich auf Sanctum Seeker oder Bloodline Keeper setzen.

Captivating Vampire wird seine wahre Stärke nur entfalten, wenn du viele Keaturen hast ergo schon am Gewinnen bist. Ihn würde ich daher auch cutten. Er wird erst durch Bloodline Keeper gut.

 



#4 CyBeaer Geschrieben 02. November 2020 - 17:54

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Mit dem Bloodline Keeper hab ich auch schon geliebaeugelt, statt olivia dann.

 

Problem ist, es is ne flip karte. Und ich hab ne abneigung dagegen karten staendig aus der huelle zu nehmen und wieder reinzustecken,

Hülle leiert aus und auch double sleeved kriegt se dadurch irgendwann schaden.

 

Und 15 Euro karte doppelt so oft zu holen wie man sie braucht als Token fuer die andere Seite isn bischen.. hmm..

 

Ich weiß ja nicht wie andere drauf sind wenn ich statt dem flippen irgend ne (custom) token karte hinlege...

 

*edit* ich hab grad nen guten Tipp bekommen wie man flip karten spielen kann ohne unsleave/sleaven :) ergo die kommt rein, danke ^^


Bearbeitet von CyBeaer, 02. November 2020 - 18:19.


#5 Skâl Geschrieben 04. November 2020 - 18:56

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Hallo CyBeaer,

 

gerne will ich versuchen zu helfen und dir meine Meinung sagen:

 

Läuft schon sehr gut, aber irgendwie stockt es doch manchmal, d.h. ich komme nicht zum angreifen mit genug kreaturen

und werde ausgebremst weil er schneller als ich genug und staerkere Blocker hat,

oder meine werden immer weggerraeumt so das kaum welche liegen bleiben.

 

Irgendwie fehlt etwas, aber ich sehe nicht was.

Für Tipps und anregungen bin ich dankbar :)

Entweder du wirst zukünftig noch schneller oder besser im behindern deiner Gegner, hier sind Thoughtseize und Inquisition of Kozilek deine Freunde.

 

Du solltest noch Knight of the Ebon Legion spielen. Der gewinnt Spiele im Alleingang.

Damit hat er Recht!

 

Mir ist aufgefallen, das du keinerlei Draw in deinem Deck hast. Dir geht also nach der Starthand das Gas aus, entweder du hast es bis dahin geschafft oder eben nicht. Ich würde über Light Up the Stage, Village Rites, Asylum Visitor oder Blood Scrivener nachdenken. Sign in Blood wäre voll im Deckthema und könnte die letzten Schaden drücken. Castle Locthwain ist Pflicht in der Manabase. Wenn du dich für eine der Kreaturen als Drawenabler entscheidest, musst du natürlich deine Kurve deutlich abflachen.

 

Vampire kommen eigentlich immer über Madness, dementsprechend sind Insolent Neonate und Lightning Axe Stables. Zumindest nachdenken kann man über Falkenrath Gorger und Fiery Temper.

 

Nun, wo kannst du cutten? Das ist meistens die schwierigste Frage! Meine folgenden Tipps beziehen sich auf eine aggressive Variante:

Das wars erstmal,

Skâl


 


 



#6 CyBeaer Geschrieben 05. November 2020 - 08:31

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Danke Skâl,

 

Locthwain muss ich mal probieren, da muss ich dann nur aufpassen, da ich nie Topdeck spiele und eigtl immer Karten in der Hand habe (kA wie),

dafuer ist auch Temple of Malice unter anderen drin, damit ich die richtigen Karten schon auf der Hand habe. Waere aber evtl der ideale tausch, Malice gegen Locthwain.

 

Sign in Blood sieht auch sehr gut aus da muss ich echt gucken wie ich das reinbekomme.

 

Ich bin auch schon am ueberlegen ob ich den Cutthroat rausnehme und entweder eine andere dafuer reinnehme oder drei andere Angreifer auf Playset bringe.

Nullpriest of Oblivion oder eben der ebon knight oder der Insolent Neonate waeren da so ein Kanditaten.

 

Irgendwas in meinem Kopf sagt nur noch nein zum ebon Knight, ich weiß nur noch nicht was :P

 

Diremoon Vamp bin ich auch ueberlegen ob ich tausche, aber lifelink und deathttouch sind schon nice, deathtoutch am anfang um evtl nen fruehen riesen tot zublocken, und spaeter der lifelink,

da ich auch oft angriffe durchlassen muss damit ich danach mit meinen angreifen kann.

 

Wobei ich jetzt auch endlich den Asylum Visitor richtig gelesen habe, das ich auch karte ziehen darf wenn mein gegner keine Karten auffer hand hat :)

 

Hat das eigtl irgendeinen vorteil wenn ich playset statt vielfalt spiele? Also im Beispiel der Angreifer, wenn ich hier Vielfalt habe, so das ich verschiedene Gründe

habe so dass mindestens einer nicht geblockt werden kann, fahr ich doch besser als wenn ich ein playset von angreifern habe die eher alle zusammen patt gesetzt werden oder?

Also in diesem Deck fall, in anderen ist es klar ^^ Um auch noch die Angreifer zu sideboarden ist 15 bischen eng ^_^

 

Wie meinst du das Vampire eigentlich ueber Madness kommen? Hat sich das irgendwie als best case erwiesen oder "macht man das einfach so"

So viele Vampire hat ich eigtl nicht gesehen mit Madness und anderen "netten" effekten, und den Gorger als erstes draussen haben ist mir ein wenig zu fragil.

 

Die Deckstrategie ist ja eigtl. das ich meine Kreaturen aufpumpe waerend/indem ich mit ihnen angreife (und wenn es sich zieht gegnerische kreaturen klaue), daher auch Masquerade.

Fury ist eher eine Blocker Karte für den early angriff des gegners, da Masquerade eher angriff ist da es nur beim Angreifen Firststrike gibt (Oder uebersehe ich etwas?)

So sind meine Angriffe gesichert, bis ich Cpt. Kirk (Stromkirk Captain :P ) draussen habe. Und Masquerade ist fuers Pumpen eigtl unerlaesslich.

 

Burst Lightning bin ich auch nur halb zufrieden, ist halt um blocker auszuschalten, und eigtl mit Kicker zu spielen wenn genug mana da ist

um auch Blocker auszuschalten die mehr als 3 toughness haben, oder eben ohne um kleine zu vernichten und den bolt fuer die 3er aufzuheben.

Ich such da auch schon nach ner alternative, aber guenstig, instant und genug schaden zu finden ist nicht so leicht, ein zweites playset bolts waer nett ^^

 

Capt. Vampire kommt eigtl immer recht fix und laeuft auch schnell an, vor allem seit ich Olivia mit dem Bloodline Keeper getauscht habe.

 

Fabled Passage hab ich eigtl auch mehr zum ausduennen drin, da wenn ich die manabase reduziere ich zu oft kein mana ziehe und wenn ich es durch

standard laender z.b. ersetze oefters manaflut habe. Ne Idee wie ich das sonst anders regeln kann?

 

Malice kann ich wie gesagt rausnhemen und durch locthwain austauschen, auf die Spires wuerd ich aber ungern verzichten da meine Taktik vorschreibt das ich angreifen muss und damit eigtl

eher nen gegnerischen blocker blocke, als das ich es als mana zaehle in dem moment. So dachte ich spar ich mir einen Spell mit dem Effekt

 

Im Grunde will ich Turn 4 ueberlegen und ihm dann seine Blocker klauen und mit meinen (evtl) hochgepumpten ihn ueberrennen.

Evtl ist das Deck auch mit Aggro falsch beschriftet, es fuehlte sich nur so nach Aggro schema an ^^

 

ps. Ich hoff der Text ist einigermassen lesbar, ich sollte so frueh nachm aufstehen keine Texte schreibegn :P

 

pps. falls ich einen vorschlag "kontere" oder nicht umsetze bitte nicht uebel nehmen, ich bin fuer jede kritik/vorschlag dankbar, und er regt zum nachdenken an an dem Punkt und ich lerne daraus fuer zukuenftige decks :)


Bearbeitet von CyBeaer, 05. November 2020 - 09:08.


#7 DarksteelMaster2014 Geschrieben 06. November 2020 - 12:29

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Hab eine eigene Version:

 

 

Das Ziel des Decks ist es den Gegner in regelmäßigen kleinen 1-Schaden-Dosierungen bis auf null zu bringen.

 

Pulse Tracker und Vicious Conquistador machen schon beim angreifen 1-Schadenspunkt. 

 

Dazu kommt noch Cavalcade of Calamity welche die kleinen Plagegeister mit zusätzlichen 1-Schaden-Stichen unterstützt.

 

In Runde vier kommt dann Sanctum Seeker aufs Feld wodurch alle angreifenden Vampire nochmals beim Angreifen 1 Schaden verursachen.

 

Asylum Visitor lässt dich Karten ziehen wenn du zu beginn deines Zuges oder des Gegner keine Karten auf der Hand hast.

 

Falls einer deiner Vampire Stirbt kannst du mit Kalastria Highborn nochmal den Gegner Schaden machen.

 

Unterstützt wird das ganze mit Magmatic Chasm. Damit laufen deine Vampire einfach durch.



#8 Skâl Geschrieben 06. November 2020 - 15:02

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Danke Skâl,

 

...

 

Wobei ich jetzt auch endlich den Asylum Visitor richtig gelesen habe, das ich auch karte ziehen darf wenn mein gegner keine Karten auffer hand hat :)

 

Hat das eigtl irgendeinen vorteil wenn ich playset statt vielfalt spiele? Also im Beispiel der Angreifer, wenn ich hier Vielfalt habe, so das ich verschiedene Gründe

habe so dass mindestens einer nicht geblockt werden kann, fahr ich doch besser als wenn ich ein playset von angreifern habe die eher alle zusammen patt gesetzt werden oder?

Also in diesem Deck fall, in anderen ist es klar ^^ Um auch noch die Angreifer zu sideboarden ist 15 bischen eng ^_^

 

Wie meinst du das Vampire eigentlich ueber Madness kommen? Hat sich das irgendwie als best case erwiesen oder "macht man das einfach so"

So viele Vampire hat ich eigtl nicht gesehen mit Madness und anderen "netten" effekten, und den Gorger als erstes draussen haben ist mir ein wenig zu fragil.

 

...

 

pps. falls ich einen vorschlag "kontere" oder nicht umsetze bitte nicht uebel nehmen, ich bin fuer jede kritik/vorschlag dankbar, und er regt zum nachdenken an an dem Punkt und ich lerne daraus fuer zukuenftige decks :)

 

Karten muss man immer Wort für Wort lesen und das machen was drauf steht. Im Fall vom Asylum Visitor hast du das richtig gelesen. Wenn ein Spieler in seinem Drawstep eine Karte zieht und dabei keine Handkarten hat, ziehst du eine Karte und verlierst einen Lebenspunkt. Der Spieler kannst du aber auch dein Gegner sein.

 

Es gibt immer Karten, die in der Vielzahl aller Fälle am stärksten sind. Für die sollte man sich entscheiden und davon Playsets spielen. Um dir deine Entscheidung zu vereinfachen, kannst du dich bei jedem Spiel in dem du eine Karte "xyz" hast fragen, ob nicht die Karte "abc" besser ist. Beantwortest du die Frage im großteil aller Fälle mit ja, ist die Karte "abc" stärker als "xyz".

 

Vampire werden nicht in jedem Set gedruckt. Madness wird auch nicht in jedem Set gedruckt. Vampire und Madness haben sich in einem Set getroffen und sind somit quasi Partner. Wenn du es jedoch schaffst den Nachteil discard in einen Vorteil zu verwandeln, dann ist das ein tolles Deck. Wenn du Falkenrath Gorger, Asylum Visitor, Fiery Temper und Stensia Masquerade spielst, wären das 12 Karten die direkt Madness haben und 4 Karten, die auf jede deiner Vampire Madness druckt. Was noch fehlt, wäre die Möglichkeit discard zu enablen wann du möchtest. Hier kommt Insolent Neonate, Lightning Axe, Macabre Waltz, Smallpox und z.B. Geier Reach Sanitarium ins Spiel.
 

Fiery Temper wären deine Lightning Bolt Nummer 5 bis 8.

Lightning Axe haut sogar den Gurmag Angler weg.

 

Irgendwann waren Vampire mit Madness mal relevant. Vermutlich im Standard, ist sicher schon lange her. Kann mich kaum erinnern.

 

Ich mache grundsätzlich nur Vorschläge, freue mich, wenn ich an deiner Deckentwicklung mitwirken und helfen konnte.

 

LG


Bearbeitet von Skâl, 06. November 2020 - 15:03.


#9 MagicStorm Geschrieben 06. November 2020 - 15:17

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Verstehe ich das beim Asylum Visitor falsch? Wenn du am Zug bist, eine Karte ziehst und davor keine in der Hand hattest, gibst du das Leben ab und ziehst eine Bonuskarte...

Wenn dann der Drawstep vom Gegner X ist, er zieht und hatte davor keine Karte, zahlst du auch 1 Leben und ziehst eine Karte...

Ist das richtig? MfG Magic

Bearbeitet von MagicStorm, 06. November 2020 - 15:17.


#10 CyBeaer Geschrieben 06. November 2020 - 15:19

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

denke auch das sollte so sein






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.