Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Kartensprache?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 LilyTheVanquisher Geschrieben 26. November 2020 - 18:03

LilyTheVanquisher

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo alle!
Ich habe bisher nur MTG Arena gespielt und möchte nach Corona mit"richtigen Karten" anfangen. Am meisten interessieren mich Standard und Modern als Spieltyp. Alles casual.

Welche vor und Nachteile hat es Decks in Deutsch oder Englisch zu bauen? Ich persönlich tendiere zu Englisch, aber werde ich Probleme bei Spielabenden im lokalen Comicbuchladen oder kleineren lokalen Turnieren kriegen wenn das Deck Englisch ist?

Liebe Grüße,
Lily

#2 Sterni Geschrieben 26. November 2020 - 23:27

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Englisch oder Deutsch sollte in fast allen Fällen egal sein.

Auf Deutsch hat man ab und an die üblichen Übersetzungsfehler.

Der Anteil Spieler in Deutschland, die englische Karten nicht verstehen, dürfte recht gering sein, wahrscheinlich hauptsächlich jüngere Spieler, die noch kein Schulenglisch haben.


Englische Karten sind halt international

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Kalli Geschrieben 27. November 2020 - 07:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Deutsch wird dann wichtig, wenn du Magic der nächten Generation beibringen willst und diese noch kein Englisch kann (eigene Erfahrung). Ich musste mir extra deutsche Anfängerdecks besorgen.
Sonst wie schon gesagt ist in den allermeisten Fällen Englisch die Sprache der Wahl. Auch weil die offizielle Regelauslegung sich auf den englischen Text bezieht. Vergleiche zB mal Ugin, the Spirit Dragon auf deutsch und auf englisch

#4 Schlaubi Geschrieben 28. November 2020 - 19:19

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Englisch ist auch sinnvoller, falls du mal ein Turnier besuchst, auf denen auch ausländische Spieler anzutreffen sind. Man spart sich den Jundge call falls der Gegner die Karte nicht kennt und sich den eng Text geben lässt.

Ich spiele auch seit Anfang an eng Karten und hatte deswegen noch nie Probleme.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.