Zum Inhalt wechseln


Foto

Nerfs Rogue und Shaman


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Hubschraubär Geschrieben 09. Januar 2021 - 14:50

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge
https://www.hearthpw...boggspine-nerfs

Das ging komplett an mir vorbei und ist für Standard ein absoluter Gamechanger, da die beiden Top Tier Decks angegangen wurden.
Edwin Van Cleef geht auf 4 Mana und Bogspine Knuckles verliert einen Angriffspunkt.

Für Wild halten sich die Auswirkungen in Grenzen, auch wenn ich vereinzelt mal Evolve Shamans gesehen habe.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#2 KitsuLeif Geschrieben 09. Januar 2021 - 15:27

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.611 Beiträge

Jo, die wurden angekündigt und irgendwie direkt durchgezogen gestern. Richtig weird. Aber hey, mich solls nicht stören. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich Rogue eh nie vergolden werde x.x


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#3 Shelby Geschrieben 09. Januar 2021 - 15:35

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge

Finde übrigens, dass sie sich bei der Waffe mal echte Gedanken gemacht haben. Die Begründung stimmt und sie ist mMn weiterhin spielbar. Würde sie 6 Kosten, dann wäre es das auch wieder gewesen. 

 

Edwin hat sich jedoch erledigt und das ist wieder so ein Fall, da würde Komplexität neue Türen öffnen, wie 'Combo: Für je zwei ausgespielte Karten +3/+3. Wäre deutlich komplexer, aber nur ein kleiner Nerf und nicht das klassische: Tschüss und bis auf nimmer wieder sehen. 


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png


#4 Hubschraubär Geschrieben 10. Januar 2021 - 18:07

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Der Nerf von Edwin Van Cleef wird btw wieder rückgängig gemacht werden, da sie ihn aus Standard rausrotieren lassen wollen (der Nerf wird irgendann im Laufe des Jahres rückgängig gemacht). Die alte Hall of Fame wird aber zukünftig nicht mehr existieren und somit ist noch unklar, wie das alles dann aussehen wird.

 

https://www.hearthpw...-hearthstone-in


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.