Zum Inhalt wechseln


Foto

Deadeye Plunderers + In Reichtum Baden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 DemonRedHood Geschrieben 08. Februar 2021 - 13:22

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Hi

 

Ich hätte eine kurze Frage kann ich die Treasure Token die ich mit Deadeye Plunders erzeuge zu den Token von In Reichtum Baden dazu zählen

 

Das Ziel soll sein möglichst schnell mit zehn Treasure Token zu gewinnen

 

#2 Kalli Geschrieben 08. Februar 2021 - 13:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ja sicher, warum sollte das nicht so sein? Wo du die Token her bekommst ist ja egal, solang es Treasure Token sind



#3 Clanker Geschrieben 08. Februar 2021 - 13:31

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Hallo,

ja, die Treasure Token, die die Plunderers erzeugen zählt die Verzauberung mit.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#4 Zharesh Geschrieben 08. Februar 2021 - 13:32

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ja kannst du. Es ist egal wo du die Treasure für Revel in Riches herbekommst, Hauptsache du hast Mind. 10 Stück am Anfang des Upkeeps.

1540_large.png


#5 DemonRedHood Geschrieben 08. Februar 2021 - 13:33

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Es gibt in unserer Magic Runde oft lange Regel Diskussionen darum wollte ich auf Nummer sicher gehen. Ich muss mir, das noch überlegen er wirkt mit 5 Mana zu teuer aber er macht Token und Mana 



#6 The green one Geschrieben 08. Februar 2021 - 13:33

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Treasure token ist Treasure token. Wie sie erstellt wurden ist egal, so lange sie bei dir liegen. Andernfalls müsste auf Revel in Riches explizit eine Einschränkung stehen.

 

 

[off rule topic: Da das erste Token von Deadeye plunderers 9 investierte Mana erfordert, kann von "schnell" keine Rede sein :)]

 

 

Edit: Diese Diskussionen nenne ich "Schulhofmagic" - keinerlei Ahnung von Regeln aber schön argumentieren, wie es einem gerade passt. Das macht keinen Spaß. Alternative: Regelforum studieren, richtig spielen.


Bearbeitet von The green one, 08. Februar 2021 - 13:35.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#7 DemonRedHood Geschrieben 12. Februar 2021 - 14:44

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Ich hätte noch eine Frage bei einem drei Farbigen Deck wie verteilt ihr da das Mana. Ich spiele wegen einer bestimmten Karte mit den Gedanken noch Weiß als zusätzliche Farbe zu spielen das Deck wäre dann Schwarz Blau Weiß. Wie viele Mana von jeden Typ würdet ihr spielen und wie viele dual Länder ich habe noch nie ein Drei farbiges Deck gespielt


Bearbeitet von DemonRedHood, 12. Februar 2021 - 14:48.


#8 Namse Geschrieben 12. Februar 2021 - 15:52

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.610 Beiträge

Hallo,

Kurz zur Frage: Das hängt natürlich von deinem Deck ab. Wie viele weiße, blaue und schwarze Karten sind in deinem Deck? Welche Karten erfordern doppel- oder gar dreifach-weiß oder -schwarz? Faustregel ist vielleicht ein Drittel von jeder Farbe, wenn die Karte etwa gleichhäufig verteilt sind. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt.

 

Ganz streng genommen ist das aber keine Regelfrage und gehört daher auch nicht in diesen Bereich. Es ist daher damit zu rechnen, dass der nächste Mod, der das hier sieht, diesen Thread bald schließen wird.

 

MfG Namse

 

 


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#9 The green one Geschrieben 12. Februar 2021 - 16:20

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Wenn du jede Farbe zu 30-40% im Deck hast, kann 3-farbig ein Alptraum sein.

Wenn du in der dritten Frabe jedoch nur wenige Karten hast, nennt man das "splash" und der ist recht einfach zu managen - einfach 8-10 Länder einbauen, die neben deinen Hauptfarben auch den splash liefern können.

Evolving Wilds Arcane Sanctum Dromar's Cavern sind in meinen Casual Decks für sowas immer gesetzt.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#10 DemonRedHood Geschrieben 12. Februar 2021 - 16:38

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Ich würde splashen wollen Smothering Tithe und sowas wie Ethereal Haze und Kami of False Hope und Wrath of God



#11 Assimett Geschrieben 12. Februar 2021 - 17:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Bitte im Regelforum nur Regelfragen posten und dann den Thread auch in Ruhe lassen, sobald die Frage beantwortet wurde.

 

Ich habe den gesamten Thread ins Einsteigerforum verschoben, weil scheinbar noch Diskussionsbedarf bezüglich des Deckbaus ist.


Bearbeitet von MettRosé, 12. Februar 2021 - 17:08.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.