Zum Inhalt wechseln


Foto

Probleme mit der Post


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Loldemort Geschrieben 09. Februar 2021 - 08:23

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.714 Beiträge

Hi :)

 

Habe mit einem Forenmitglied getauscht - Versand erfolgte per Einwurf-Einschreiben. Leider hängt die Sendung aber seit dem 02.02. im Logistikzentrum. Mehrmalige Anrufe bei der Post haben leider auch zu keiner Erkenntnis geführt. Ab heute könnte man aber einen Nachforschungsantrag stellen. 

 

Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit so einem Thema gemacht? War bei euch auch schon einmal eine Sendung so lange im Logistikzentrum und kam dann trotzdem an?

Habt Ihr schon eine Nachforschung beantragt und was ist dabei rumgekommen?

 

Liebe Grüße


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2 Sim Geschrieben 09. Februar 2021 - 08:34

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich hatte das genau einmal.

Da lag die Karte irgendwas um 2-3 Wochen im Logistikzentrum (laut Tracking).

Dann kam sie beim Käufer an .. total zerfleddert.

Ist vmtl in irgendeiner Sortiermaschine hängen geblieben.

 

Hab ne Erstattung von der Post bekommen, war aber trotzdem nervig, da investierte Zeit für Nachforschung etc..

(außerdem ... das schöne Kaladesh Masterpiece :rage:)

 

Hoffe natürlich für dich, dass es bei dir nicht aufs selbe hinausläuft.



#3 einerfährt Geschrieben 09. Februar 2021 - 08:57

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Im Laufe der Jahre ist mir das drei Mal passiert. Die Sendung war immer verloren.

 

Warte nun den Nachforschungsantrag ab. Anschließend musste ich aktiv auf die Erstattung pochen, damit ein entsprechendes Formular bereitgestellt wird. Hier wird der Warenwert angegeben. Diesen darfst du auf keinen Fall über 25€ ansetzen, da es im schlimmsten Fall sonst gar nichts zurück gibt.

Vielleicht hat sich der Prozess ja verbessert seitdem meine letzte Sendung verloren gegangen ist, aber insgesamt ein sehr nerviges Unterfangen. :(



#4 skys-the-limit Geschrieben 09. Februar 2021 - 18:29

skys-the-limit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Ich hatte letzte woche eine karte gekauft. Laut tracking habe ich se am Mittwoch angenommmen. Bei mir kam aber nichts an. Hab dann den Mülleimer durchsucht ob der Brief da zufällig mit reingeflogen ist und heute meldet sich der Verkäufer das se bei ihm im Briefkasten gelandet ist.

Hat zwar nicht direkt was mit deinem Thema zu tun, aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen das die Post derzeit ziemlich überfordert ist und das tracking nicht wirklich funktioniert.

#5 P0LTERGEIST Geschrieben 09. Februar 2021 - 18:54

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.499 Beiträge

Ich hatte das jetzt auch schon öfters, bis jetzt kamen die Briefe alle noch an. Einmal kurz nach dem ich einen Nachforschungsantrag gestellt habe... drei Wochen später hat die Post mir dann mitgeteilt das mein Brief nicht zu finden ist. 



#6 Assimett Geschrieben 09. Februar 2021 - 22:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Ich hatte letzte woche eine karte gekauft. Laut tracking habe ich se am Mittwoch angenommmen. Bei mir kam aber nichts an. Hab dann den Mülleimer durchsucht ob der Brief da zufällig mit reingeflogen ist und heute meldet sich der Verkäufer das se bei ihm im Briefkasten gelandet ist.

Hat zwar nicht direkt was mit deinem Thema zu tun, aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen das die Post derzeit ziemlich überfordert ist und das tracking nicht wirklich funktioniert.


Was für ein Tracking war es denn? Wenn es nur Prio war, dann kann man das Tracking vergessen. Sobald der Brief einmal im Verteilerzentrum registriert wurde, verschwindet er quasi vom Radar...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 skys-the-limit Geschrieben 10. Februar 2021 - 00:17

skys-the-limit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Habe nicht nachgefragt war eine F Nummer, aber vermutlich war es Prio. Das wusste ich nicht

#8 Magiekugel Geschrieben 10. Februar 2021 - 19:05

Magiekugel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

@mettrosé

hast du da ne offizielle seite von der post, die das bestätigt?  ich hatte vor ein paar tagen am schalter nachgefragt und da wurde mir gesagt, dass der einwurf zählt.

wie kommst du auf die nummer mit dem verteilerzentrum?



#9 HaVoC Geschrieben 10. Februar 2021 - 19:55

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Mit der Sendungsnummer auf dem Einlieferungsbeleg, dem Zusatzaufkleber im Markenblock oder der Sendungsnummer im pdf der Internetmarke ist es Ihnen möglich, mit dem Einlieferungsdatum unter www.deutschepost.de/briefstatus Informationen zum Sendungsstatus abzufragen. Alternativ können Sie sich aber auch die Post Mobil App herunterladen und den kleinen Matrixcode scannen. Eine Sendungsauskunft ist auch telefonisch über den Kundenservice 0228 4333112 (Mo-Fr von 8 - 18 Uhr; außer an bundeseinheitlichen Feiertagen) möglich. In der Sendungsverfolgung liefern wir Ihnen Auskünfte über den Zeitpunkt der Annahme in der Filiale sowie der Bearbeitung im Zielbriefzentrum. Mit der Erfassung Ihrer Sendung im Zielbriefzentrum kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass die Zustellung am gleichen Tag bis spätestens 18 Uhr erfolgt ist – Ihre Sendung gilt ab diesem Zeitpunkt in unserem System als zugestellt und wird dementsprechend beauskunftet. Falls die Zustellung an der Empfängeradresse jedoch nicht möglich ist, werden durch den Zusteller die Zustellhindernisse (z.B. Nachsendeantrag, unbekannt verzogen) vermerkt. Auch diese Information "Nicht zugestellt" können Sie in unserer Sendungsverfolgung sehen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#10 AlexSz Geschrieben 07. Januar 2022 - 07:04

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Ich kaper mal das Thema...

 

Wertbrief in die Niederlande ist seit dem 18.12. "eingeliefert".

Habe einen Nachforschungsauftrag angestoßen und eine Bearbeitungsnummer bekommen.

Kann ich die irgendwo eingeben um nachzuschauen was passiert ist oder muss ich warten bis die sich melden?



#11 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 07. Januar 2022 - 09:28

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Du kriegst Post von der Post mit der Mitteilung dass dein Ding verloren ging und wie es nun weiter geht.
Dauert halt gerne mal 4-6 Wochen. 



#12 Bongoking Geschrieben 07. Januar 2022 - 14:58

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

chill mal, 18.12. ist quasi schon weihnachten, da passiert nix mehr bei der Post. Wenn bis 15.1. nix passiert, dann kannst du dich langsam rühren.



#13 AlexSz Geschrieben 07. Januar 2022 - 19:49

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
What?
Meinst du nix machen wegen der Nachforschung oder generell, dass der Brief sich noch bewegt?

#14 Comanche RAH-66 Geschrieben 07. Januar 2022 - 21:24

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge

Er meint dass du mit dem Nachforschungsauftrag noch hättest warten können.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. Januar 2022 - 23:53.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts

feedback-16912.png 230_small.png

#15 Bomberman Geschrieben 07. Januar 2022 - 23:18

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

sehe ich nicht so.

Je früher man damit startet desto schneller bekommt man ein Ergebnis. Würde definitiv nicht bis Mitte Januar Warten.^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#16 AlexSz Geschrieben 10. Januar 2022 - 06:37

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Also wenn beim Tracking 14 Tage rein nix passiert, starte ich die Nachforschung - habe ich auch gemacht.

Aber von denen habe ich jetzt ach nur gehört, dass der Auftrag eingegangen ist.

 



#17 Michael W Geschrieben 10. Januar 2022 - 09:02

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.810 Beiträge
  • Level 2 Judge

chill mal, 18.12. ist quasi schon weihnachten, da passiert nix mehr bei der Post. Wenn bis 15.1. nix passiert, dann kannst du dich langsam rühren.

 

Na dann kann ich ja weiter hoffen, das ein Brief mit Foils an mich noch ankommt, wenn dem so ist :D


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#18 Comanche RAH-66 Geschrieben 10. Januar 2022 - 22:07

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;).

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. Januar 2022 - 23:53.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts

feedback-16912.png 230_small.png

#19 Henning_Herndler Geschrieben 11. Januar 2022 - 17:29

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Karten ankommen. Hatte dieses Problem bei Ebay mit einer Yugioh Karte. Habe da aber das Geld zurückbekommen!



#20 AlexSz Geschrieben 08. Februar 2022 - 07:26

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Also meine Sendung  in die Niederlande ist mittlerweile angekommen, ist nach ca. 5 Wochen wieder auf dem Tracking-Radar aufgetaucht und als zugestellt gemeldet worden, eine Woche später war es dann tatsächlich beim Käufer.

 

Aber bei mir häufen sich die komischen Sachen bei der Post, kann das jemand bestätigen?

Habe ein getrackten Brief aus Polen an mich, der angeblich vor 10 Tagen zugestellt wurde aber nicht vorhanden ist.

Und ein Einschreiben nach HongKong, dass wie der Brief nach NL "eingeliefert" ist seit 14 Tagen  8[






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.