Zum Inhalt wechseln


Foto

Unendlich life Kombo | Low Bufget!!! Ihr bezahlt net mehr als 2€


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
24 Antworten in diesem Thema

#1 ChaoT Geschrieben 06. August 2006 - 16:19

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Es handelt sich hier um eine Low Budget Combo... Sie basiert auf: Daru Spiritualist - Shuko - Animal Boneyard
Und geht so:

Man rüstet den Spiritualisten mit Shuko aus und löst es wieder, indem man eine andere Kreatur ausrüstet. Dann wieder den Spiritualisten ausrüsten... Und den Vorgang beliebig wiederholen. Dadurch bekommt der Spiritualist +0 /+X (Unendlich). Dann den Daru Spiritualisten mit Animal Boneyard opfern und unendlich Lebenspunkte bekommen.

Man brauch Ledigilich die Karten. Und ne beliebige Kreatur. Und schon hat man Unendlich Life.
Wollte von euch mal wissen ob man vllt. Daraus en Kombo Deck machen könnte. Würde es sich lohnen?

Eingefügtes Bild


#2 Cauchemar Geschrieben 06. August 2006 - 16:53

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Sicher.

Es gibt neben dem Daru auch noch andere Kreaturen, die den selben effekt haben: Task Force und Angelic Protector.

Zum Saccen eignen sich auch noch:
Worthy Cause und (Starlit Sanctum).

Am besten könnte man das mit Living Wish machen und sich halt ja eine Task Force, Protector und Spiritualist + eine Handvoll En-Kor Kreaturen ins SB packen.

Wenn der Gegner sich von den infinite Life beeindrucken lässt, kann man sich halt noch eine handvoll Test of Endurance ins Deck packen.

#3 Prittstift Geschrieben 06. August 2006 - 16:55

Prittstift

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge
Hm ich weiss jetzt nich genau, was du mit nem Kombodeck genau meinst. Ich hab allerdings schon paar mal gegen Leute gespielt die diese Kombo verwendet haben. Und die waren nur darauf aus sich unendlich Leben zu geben und mich den Decktod sterben zu lassen. Finde diese Art von Magic nunmal verdammt langweilig.
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!"
Philip Rosenthal

Hier mein Tauschthread

Eingefügtes Bild

#4 tiiaytch Geschrieben 06. August 2006 - 17:31

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Pupsi... du hast nur übersehn das die Combo die er gepostet hat 1. Budged Casual ist und 2. EXTENDEDLEGAL ist.

Die "gute" und auch teurere Variante davon ist halt ausm Extended rotiert.

//edit: Da dux seinen Beitrag gelöscht hat, warum auch immer.. hier noch der Hinweis, den er angebracht hat:

Die Infinitiy Life Combo gibt es auch in einer teureren aber auch effizienteren Variante. Dazu befrage man einschlägige Netdeckdatenbanken.

Bearbeitet von Exay, 06. August 2006 - 17:38.

formerly known as Exay


#5 McDux Geschrieben 06. August 2006 - 17:35

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Post gelöscht bevor man mich wieder zu tode klugscheißt...

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#6 Goerni Geschrieben 03. Oktober 2006 - 13:48

Goerni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 495 Beiträge
sry aber equippen fällt doch unter Sorcery...

das heißt die Fähigkeit kann doch nur einmal pro turn gespielt werden oO


oder irre ich mich da :X
Eingefügtes Bild
BannerTutorial : Photoshop | Gimp (the Finisher)

#7 tiiaytch Geschrieben 03. Oktober 2006 - 13:52

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

sry aber equippen fällt doch unter Sorcery...

das heißt die Fähigkeit kann doch nur einmal pro turn gespielt werden oO
oder irre ich mich da :X

*umfall und nen lachflash of doom hat*

Goerni.. der war einfach zu herlich..

Richtig.. Eqiup hat Sorcery Speed aber wo steht, das man es nur einmal im Zug anwenden darf? Darfst du auch nur eine Sorcery in deinem Turn spielen? Sorcery Speed bedeutet doch lediglich, das du die Ability nur spielen darfst, wenn der Stack leer ist und du dich in einer deiner Hauptphasen befindest. Was anderes sagt "Sorcery" nicht aus.

formerly known as Exay


#8 Goerni Geschrieben 03. Oktober 2006 - 13:55

Goerni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 495 Beiträge
-.-

fock....


toll.... das hab ich mal vor ewig zeiten in nem forum erfragt.. und da hieß es man kann nur einmal pro turn equippen..... shizendreck

mmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan gebt mir ne kugel
Eingefügtes Bild
BannerTutorial : Photoshop | Gimp (the Finisher)

#9 Shivan Hellkite Geschrieben 26. Oktober 2006 - 14:13

Shivan Hellkite

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Man müsste jetzt genau wissen, ob equippen als Fähigkeit/Effekt gilt.
Equip=Spell=Ability?

#10 Fred Geschrieben 26. Oktober 2006 - 14:29

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Zum equippen eignen sich die Lightning Greaves auch wunderbar.
MfG FredMaster

Man müsste jetzt genau wissen, ob equippen als Fähigkeit/Effekt gilt.
Equip=Spell=Ability?

Also ein Spell ist das Equippen glaube ich nicht.
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#11 tiiaytch Geschrieben 26. Oktober 2006 - 22:48

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Die Lightning Greaves eigenen sich da mal genau 0 dazu, weil die Krea dann schutz vor Abilities und Spells hat und Equip ist ne Ability. Ich glaub, die Frage wurde schon mehrfach beantwortet .. aber um es nochmal zu sagen:

Du kannst mit den Greaves nicht immerwieder die gleiche Kreatur equipen, was aber mit den Shuriken ohne Probleme geht und somit wird durch die Shuriken immer wieder der Trigger ausgelöst, was bei den Greaves eben nicht geht.

formerly known as Exay


#12 Schecker Geschrieben 26. Oktober 2006 - 23:25

Schecker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Es würde gehen wenn man 2 Kreaturen hat.
weil man schiebt Lightning Greaves einfach immer hin und her.

Es ist bestimmt witzig so ein Deck zu machen.
Mach das ruhig Chaot :D

Und nimm bitte wieder dein alten avatar ;)

Mfg schecker
IMPOSSIBLE IS NOTHING :D

#13 Fred Geschrieben 27. Oktober 2006 - 11:28

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Du kannst mit den Greaves nicht immerwieder die gleiche Kreatur equipen, was aber mit den Shuriken ohne Probleme geht und somit wird durch die Shuriken immer wieder der Trigger ausgelöst, was bei den Greaves eben nicht geht.

Lolz - bei den Shuriken musste aber immer 2Mana für Equippen bezahlen. ;)
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#14 McDux Geschrieben 27. Oktober 2006 - 11:39

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Lolz - bei den Shuriken musste aber immer 2Mana für Equippen bezahlen. {B}

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal dem Dieter Nuhr glauben...

Shuko
1, Artifact - Equipment
Equipped creature gets +1/+0.
Equip ;) (:D: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.)
“One scratch on a wall meant safe passage, two that the target had already been raided, and three warned of a trap.” - Weaponry of Kamigawa


Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#15 KingKaOs Geschrieben 27. Oktober 2006 - 11:40

KingKaOs

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge
warens nich am anfang noch shukos?
denn die equippen auch für 0.

mfg
kingK

edit:
zu langsam... :-(

Bearbeitet von KingKaOs, 27. Oktober 2006 - 11:43.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#16 Fred Geschrieben 27. Oktober 2006 - 11:41

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal dem Dieter Nuhr glauben...

FFS - die Karte heißt ja aber Shuko und NICHT wie Exay oben sagte Shuriken das ist offensichtlich ein unterschied der euch nicht klar ist.

Also schreib doch nich sowas.
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#17 tiiaytch Geschrieben 27. Oktober 2006 - 11:47

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

FFS - die Karte heißt ja aber Shuko und NICHT wie Exay oben sagte Shuriken das ist offensichtlich ein unterschied der euch nicht klar ist.

Also schreib doch nich sowas.

Jop.. ich hab einfach mal angenommen das Shuko = Shuriken.. ist ja nicht so.. das ist richtig.. aber wenn du den Quote von McDux aufmerksam gelesen hättest, würdest du ja wissen das es sich um Shuko handelt. Steht ja auch im Startpost. Ich denke uns ist die Existenz eines Unterschieds zwischen Shuriken und Shuko bewusst, nur sind diese Karten.. gelinde gesagt, nicht gerade äußerst turnierrelevante Karten. Daher auch meine Verwechslung, die Dux scheinbar einfach nur übernommen hat.

formerly known as Exay


#18 Fred Geschrieben 27. Oktober 2006 - 11:51

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Jop.. ich hab einfach mal angenommen das Shuko = Shuriken.. ist ja nicht so.. das ist richtig.. aber wenn du den Quote von McDux aufmerksam gelesen hättest, würdest du ja wissen das es sich um Shuko handelt.

Ich weiß ja auch selber das es sich um den besagten Shuko handelt - hab selber nen Kombo-Deck mit dem drin. Also versuch doch bitte nich mich TROTZDEM dumm dastehen zu lassen.
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#19 pokerface Geschrieben 27. Oktober 2006 - 12:04

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
das das ganze mit en-kor-kreaturen auch funktioniert hat noch keiner gesagt^^

en-kors

man beachte aber hier das NEUE wording

mfg pokerface

1883_large.png


#20 tiiaytch Geschrieben 27. Oktober 2006 - 12:10

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

das das ganze mit en-kor-kreaturen auch funktioniert hat noch keiner gesagt^^

en-kors

man beachte aber hier das NEUE wording

mfg pokerface

Das ist richtig.. aber die Sache dran ist, bis zu TS konnte man es nicht im Ext spielen, was bedeutet, das es nicht viel gebracht hätte. Es gab auch ne Zeit, da waren die en-kor-Kreaturen noch um einiges teurer als sie jetzt sind...

Die Ursprüngliche lifekombo bestand auch aus en-kor + Daru + Sacland

formerly known as Exay





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.