Zum Inhalt wechseln


Foto

Wichtige Reprints / obligatorische Karten für Commander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 07. Januar 2022 - 12:32

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Guten Tag,

 

welche Karten würdet Ihr gerne als Reprint sehen (außer Reserved List Karten), z. B. aufgrund des hohen Preises?

Und welche Karten hätte Ihr gerne obligatorisch in (fast) jeder Commander Edition, da sie ein Must Play in jedem Deck (der Farbe) sind?

Anmerkung: Es ist nicht von Bedeutung, wie wahrscheinlich ein Reprint seitens Wizards ist.

 

Liebe Grüße

SoulCollector


Bearbeitet von SoulCollector, 07. Januar 2022 - 12:32.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2 Avis Geschrieben 07. Januar 2022 - 13:08

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Karten die von jetzt bis in alle Ewigkeit in jedem Precon sein sollten:

 

- Command Tower

- Sol Ring

- Arcane Signet

- farbspezifische Signets und Talismane (zumindest in nicht-grün), Farseek, Rampant Growth, Three Visits, Nature's Lore und Steve in Grün

- Fellwar Stone bei 3+ Farben

 

Das Zeug existiert bereits und es ist so gut dass man es einfach in fast jedem Deck spielt (wenn man nicht absichtlich downgraded). Also bitte hier Verfügbarkeit für alle Spieler gewährleisten. (und wenn möglich damit aufhören neue CMC2 oder weniger must play Rampstaples zu drucken)

 

Bessere Reprints bei den Landbases in den Precons würde jetzt auch niemand finanziell ruinieren, der die Karten bereits besitzt. Gibt halt keinen Grund warum Painlands (Adarkar Wastes etc.) und Checklands (Sunpetal Grove) 3 - 6€ kosten sollten.

 

 

Bei allgemeinen Reprints für das Format kann man eigentlich alles nennen was kaum Turnierrelevanz besitzt aber einfach durch Alter und die damalige niedrige Auflage (Oboro, Palace in the Clouds z.B.) oder durch einmalige Prints in Precons (Kindred Discovery, Dockside Extortionist) 20€+ kostet bzw in noch viel perversere Preisregionen geschossen ist. Plus natürlich alle Staples die einfach immer und immer wieder nach oben kriechen.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3 Otter Geschrieben 07. Januar 2022 - 13:26

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Jo, stimme da Avis zu, dass man auch locker gute und günstige Manabasen in jedes Precon stecken kann, die aber je nach Thema des Precons angepasst sein sollte.

Würde gerne insgesamt weniger Quantität sehen und mehr Qualität bekommen, es muss nicht zu jedem Set 100 EDH gedruckt werden und zu allen auch noch Precons... Alle 2 Jahre 4 Precons würde locker reichen.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#4 Assimett Geschrieben 07. Januar 2022 - 13:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Smothering Tithe gibt es bisher nur aus einer Edition, genauso wie Guardian Project oder Finale of Devastation.

 

Mystic Remora auch, ist zwar nicht so teuer, aber die würde gut in z.B. ein Secret Lair passen.

 

Tatyova, Benthic Druid mit anderem Artwork wäre cool, so beliebt wie sie ist.

 

Aura Shards wurde auch lange nicht mehr gedruckt.

 

Phyrexian Altar ist zwar noch nicht so lange her, aber noch relativ teuer.

 

 

 

 

 


Würde gerne insgesamt weniger Quantität sehen und mehr Qualität bekommen, es muss nicht zu jedem Set 100 EDH gedruckt werden und zu allen auch noch Precons... Alle 2 Jahre 4 Precons würde locker reichen.

 

Ich fänds cool wenn sie mal Precons mit existierenden Legenden aus nicht-Commander Sets machen würden, dann aber mit alternativem Artwork.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 SoulCollector Geschrieben 21. Januar 2022 - 14:16

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Schade finde ich es auch, dass der Cycle aus C20 https://scryfall.com...) type:instant nicht wieder gedruckt wurde. Die Karten sind schon nervig teuer.

 

Heute ist mir auch aufgefallen, dass es Kor Haven nur in einer Edition gibt. (die Expedition zähle ich mal nicht mit)

 

Vermutlich könnte man aber hier eine ewig lange Liste erstellen, wie Avis schon andeutet.

 

Schade fand ich an Commander Legends z. B., dass man es versäumt hat, einfach massig Reprints reinzupacken, oder z. B. eine Reprint Slot zu machen.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#6 KitsuLeif Geschrieben 21. Januar 2022 - 14:42

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Mir ist gestern aufgefallen, wie teuer eigentlich Deserted Temple über die letzten 5 Jahre geworden ist... Hat bisher keinen Reprint, ist eine wichtige Karte in sämtlichen Decks, die Cabal Coffers spielen... da würde ich mir nen Reprint wünschen.



#7 timeless Geschrieben 21. Januar 2022 - 23:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Schade finde ich es auch, dass der Cycle aus C20 https://scryfall.com...) type:instant nicht wieder gedruckt wurde. Die Karten sind schon nervig teuer.

 

 

Eventuell sogar gut so, da die Karten in vielen privaten Gruppen eh schon gebannt wurden :D ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Januar 2022 - 00:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Jede Menge Karten aus diesem Theead bzw. dem Startpost: https://www.mtg-foru... base="public"}

#9 Assimett Geschrieben 08. Februar 2022 - 22:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
No Mercy und Greater Auramancy hat hier wohl keiner getippt :D


Ich find sonst Mana Crypt und Mana Vault trotz reprints noch zu teuer.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 08. Februar 2022 - 22:21.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Strato Incendus Geschrieben 09. Februar 2022 - 09:39

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Find's schade, dass trotz freundfarbiger Kombinationen in den kommenden beiden Kamigawa-Commander-Decks wieder einmal nicht die freundfarbigen Painlands gedruckt wurden (Adarkar Wastes und Karplusan Forest in dem Fall, ansonsten zählen noch Underground River, Sulfurous Springs, und Brushland mit dazu). Wahrscheinlich mit der Ausrede, dass just diese beiden Eigennamen haben, die klar machen, dass sie nicht auf Kamigawa zu verorten sind. Aber gleichzeitig haben sie Unmengen an Kaladesh-Karten mit Original-Flavour-Text in die Decks gepackt, und das stört dann offenbar auch keinen.

 

Zwei von denen sind immerhin 2016 reprinted worden, der Rest seit der 10. Edition nicht mehr. Dadurch der drastische Preisunterschied zu den feindfarbigen Painlands, der sich heute einfach nicht mehr rechtfertigen lässt (3 € und mehr, wenn man die Filter bloß auf deutsch/englisch + excellent setzt).

 

So krass sind die vom Powerlevel bei weitem nicht, eher schlechter als manche neueren Sachen. (Vielleicht werden sie auch deshalb nicht mehr gedruckt.) Andererseits werden die Odyssee-Signet-Länder (Skycloud Expanse und Mossfire Valley aktuell wieder) im Moment andauernd in Commander-Precons gepackt, und die sind auch alt. Selbst wenn die moderneren Tango Lands (Cinder Glade & Co.) und Reveal Lands (Game Trail & Co.) besser sind, spielt man die Painlands gerne einfach mal on-top. Insbesondere wenn man irgendwie mit Dethrone hantiert oder aus anderen Gründen die eigenen Lebenspunkte mit Absicht reduzieren will (wie bei Marchesa, the Black Rose, Strefan, Maurer Progenitor, oder Willowdusk, Essence Seer).

 

Tatsächlich glaube ich, dass ein Hauptgrund, warum die feindfarbigen Painlands in letzter Zeit soviel häufiger gedruckt wurden (Llanowar Wastes & Co.), darin besteht, dass es eben in diesen Farben weder Tango Lands noch Odyssee Signet Lands gibt. Also wurde stattdessen bei Precons mit diesen Farbkombinationen immer mit den Painlands "aufgefüllt". Von den Reveal Lands haben wir seit Strixhaven die "Snarls" (Vineglimmer Snarl & Co.), die waren aber bisher noch in keinem Precon.


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#11 Assimett Geschrieben 15. Februar 2022 - 10:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Assimett Geschrieben 22. Februar 2022 - 11:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Weil ich gerade über extra Turns gestolpert bin:
Warrior's Oath gibt's afaik noch gar kein zweites Mal. Capture of Jinghzou nur als Judge Promo.

Generell könnten sie alles wertige aus P3K aggressiver reprinten.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 Winston Smith Geschrieben 22. Februar 2022 - 16:14

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Generell könnten sie alles wertige aus P3K aggressiver reprinten.

 

*dis

 

Immerhin haben sie auch Three Visits im Uncommon-Slot in nem Sonderset gereprinted. Da müssten doch die ganzen Chase-Rares auch möglich sein - und das eben nicht nur als JR-Promos und Co...


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#14 from_theashes85 Geschrieben 15. Juli 2022 - 09:39

from_theashes85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Guten Tag,

 

welche Karten würdet Ihr gerne als Reprint sehen (außer Reserved List Karten), z. B. aufgrund des hohen Preises?

Und welche Karten hätte Ihr gerne obligatorisch in (fast) jeder Commander Edition, da sie ein Must Play in jedem Deck (der Farbe) sind?

Anmerkung: Es ist nicht von Bedeutung, wie wahrscheinlich ein Reprint seitens Wizards ist.

 

Liebe Grüße

SoulCollector

 

ich finde Double Masters ist genau das Set, was man als Commander-Spieler gebraucht hat. Aber trotzdem fände ich es gut, wenn einfach viele Staples regelmäßig gedruckt werden würden (gerade die, die in jedes Deck passen):

 

Mana Crypt

Mana Vault

Arcane Signet

Fetch- und Shocklands

Vampiric/Demonic/Worldly/Enlightened Tutor

Rhystic Study

Fierce Guardianship

Damnation

Cyclonic Rift

 

Ach…  mir fallen viele ein, die in der Regel so bei 20-40€ liegen, die aber einfach Basics in EDH sind. Und ja, es gibt oft günstigere Alternativen, aber die sind halt einfach nicht so gut. Viele Reprints würden die Preise konstant niedrig halten, und vor allem Neulingen den Einstieg ins Format erleichtern. Denn wer will schon zum Einstieg erstmal 400€ für ne ordentliche Mana-Base ausgeben?



#15 DarkBurger Geschrieben 17. Juli 2022 - 17:46

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Naja Mana Crypt und Mana Vault
wurden schon öfters gedruckt.

Das die nicht zum Solring für 2€ werden ist klar.
Muss seine Decks ja auch nicht so hochzüchten und das Magic Geld kostet wie alle anderen Hobbys auch ist logisch.

Immer diese Mentalität ich kaufe mir die tollsten Karten für ein Apfel und ein Ei.
Wer halt einen Porsche fahren will , muss halt auch den Preis zahlen oder sich halt nach Alternativen umschauen ..

Ich meine klar macht Wizards auch so seine Faxen , aber irgendwann hat halt auch der Verhandlungsrahmen sein Ende erreicht .

#16 Bomberman Geschrieben 17. Juli 2022 - 21:09

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Sehe es auch so. Nicht jedes Deck braucht ManaVault und Crypt. (SPiele diese Karten gerade mal in 4 von 15 Decks).

Und wer meint er braucht es muss halt den Preis bezahlen.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17 Assimett Geschrieben 17. Juli 2022 - 21:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Wer halt einen Porsche fahren will , muss halt auch den Preis zahlen oder sich halt nach Alternativen umschauen ..

 

Nur dass es sich bei Commander (und allgemein Magic) nicht um ein reines Vorzeigen von Sammlerstücken handelt, sondern um ein Spiel.

 

Deswegen müsstest du in deinem Beispiel dann auch mit einem Opel Corsa gegen den Porsche Rennen fahren... das sowas in einem eigentlichen Casual-Format leicht frustrierend ist, kann ich verstehen.

 

...

 

bei Crypt und Vault bin ich aber bei Bomberman, die braucht man nur wenn man tryhard competitive sein will. Aber gewissen Mustplays in den jeweiligen Farben wie Cyclonic Rift, Dockside Extortionist oder Smothering Tithe sollten für den durchschnittlichen Geldbeutel verfügbar sein. Die wurden zum Glück jetzt überhaupt mal gedruckt. Und wer Angst um seine Geldanlage hat, der hat ja mittlerweile genug alternate Art karten zum Sammeln.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#18 timeless Geschrieben 17. Juli 2022 - 21:56

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

 Dockside Extortionist oder Smothering Tithe sollten für den durchschnittlichen Geldbeutel verfügbar sein. Die wurden zum Glück jetzt überhaupt mal gedruckt.

 

Den Dockside finde ich noch zu teuer. Nonfoil für 50 Euro, da hat sich durch DB leider kaum was getant.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#19 KitsuLeif Geschrieben 26. Juli 2022 - 09:59

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Der Dockside Extortionist könnte vielleicht bald (so in 6 Wochen) sehr günstig werden, aber dann braucht man ihn auch nicht mehr für Commander kaufen. :ugly:


Bearbeitet von KitsuLeif, 26. Juli 2022 - 10:00.


#20 Amerio Geschrieben 26. Juli 2022 - 10:25

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Wieso wir er dann gebanned?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.