Zum Inhalt wechseln


Foto

UGR Madness


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
10 Antworten in diesem Thema

#1 Phatty Geschrieben 17. August 2006 - 15:22

Phatty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Hi Leute

ich spiele schon seit langer Zeit ein UG-Madness Deck und bin nun auf rot splash umgestiegen! Mir geht es vor allen dingen darum AGGRESSIV auf den gegner drauf zu hauen!

Ich hab mir nun folgendes Deck zusammengestellt und wollte eure Meinung wissen


// Lands
4 Island
4 Flooded Strand
2 Wooded Foothills
2 Steam Vents
3 Forest
1 Mountain
3 Breeding Pool
1 Stomping Ground

// Creatures
4 Aquamoeba -> discard und guter blocker
1 Anger -> haste macht einfach fun in dem deck!
1 Wonder flying...is auch hervorragend
4 Basking Rootwalla 1/1 ohne zu bezahlen...is doch toll ^^
4 Wild Mongrel discard und wird auch schnell mal dick!
4 Arrogant Wurm 4/4 trample für 3 mana...scheisse is der geil!

// Spells
3 Roar of the Wurm -> 6/6 für 4 Mana...eventuell haste und flying...was will man mehr?
3 Sword of Fire and Ice -> control, damage und draw...SUPER!!!
4 Fiery Temper -> für ein mana 3 damge...is doch gut ^^
1 Life from the Loam -> immer schön die länder für mongrel oder moeba discarden...und sie kommt immer wieder!
4 Careful Study -> draw und discard
3 Gifts Ungiven -> damit sucht man sich einfach was schnell in den friedhof gehört!
4 Brainstorm -> draw

ich hab diesmal auch darauf geachtet eine gute Manakurve zu erstellen...und was sagt ihr?

#2 Gast_Valdez_* Geschrieben 23. August 2006 - 20:44

Gast_Valdez_*
  • Gast

3x Tropical Island
3x Lonely Sandbar
3x Tranquil Thicket
3x Wasteland
2x Island
2x Forest
2x Winswept Heath
2x Flooded Strand
1x Cephalid Coliseum

4x Basking Rootwalla
4x Wild Mongrel
3x Arrogant Wurm
2x Aquamoeba
2x Wonder

4x Brainstorm
4x Lion's Eye Diamond
4x Life from the Loam
3x Roar of the Wurm
3x Deep Analysis
3x Mox Diamond
3x Careful Study

Zu unfgefär sowas würde ich dir raten, die Moxe sind halt schweineteuer, aber man kann sie mehr schlecht als recht durch Lotus Petal ersetzen, dann halt noch Wasteland für Basics cutten und 1 Coliseum adden, dazu Shocklands statt Duals.
Das Deck geht nach absolut ab, 1st turn nen 6/6 oder 4/4 flying zu haben ist keine Seltenhaeit, mit LftL hast du im Mid./Late. eine absolut bombige Drawengine, vllt. kann man Manlands(Mishras > Treetop Village) als 2 of testen da du keine Wastelands spielen wollen wirst.
Bevor du es zu schnell verurteilst, man raucht definitiv ne Weile um es zu verstehen und zu beherrschen, man hat oft eine Vielzahl an Entscheidungsmöglichkeiten und man kann mehr Fehler als George W. begehen.

#3 Phatty Geschrieben 24. August 2006 - 19:50

Phatty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
ich versteh nicht so ganz, warum LftL so gut sein soll in diesem deck? Ich spiele selber nur einen und den eben nur fürs mid/late game um meine kreaus zu pushen.

#4 Gast_Valdez_* Geschrieben 24. August 2006 - 20:22

Gast_Valdez_*
  • Gast

ich versteh nicht so ganz, warum LftL so gut sein soll in diesem deck? Ich spiele selber nur einen und den eben nur fürs mid/late game um meine kreaus zu pushen.

Nunja, LftL macht die "Kaltstarts", also dicker Flieger 1st/2nd Turn, um einiges stabiler, du bringst halt so Moves wie:
Fetch, Brainstorm, LED.
Land, Tap Lands, Cast LftL, LED auf Stack, Wurm casten, Land bekommen und next turn Dredge.
Mit 2 CycleLands ziehst du jeden Turn eine Karte mahr als deine Gegner, mit Manlands hast du unendlich blocker. Im Late schickst du gerne mal nen 8/8 + Mongrel mit Flying zum Opponent, mit Col. und Loam ist Brainstorm ein "UU Instant draw 3 Cards."

Innnerhalb von 2-3 Turns kanndir Lftl ne komplette Hand bringen und Cardadvantage ist einfach eine der elementaren Prinzipien von Magic, wer Handkarten hat kann Druck auf den Tisch bringen oder Kontrolle ausüben, im "Topdeckmodus "kann man das nur sehr vermindert.

Wenn du noch W splashest, dann kannst du den Anurid Brushhopper supporten, welcher quasi imun ggn. Removal und Vilagance hat, zudem kann man ihn im Kampf Mann ggn. Mann faktisch nicht entsorgen.

Im "Orginal" ist der "Wasteland-Lock" einfach super mighty.

Bearbeitet von Valdez, 24. August 2006 - 20:33.


#5 Phatty Geschrieben 24. August 2006 - 20:58

Phatty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge

Mit 2 CycleLands ziehst du jeden Turn eine Karte mahr als deine Gegner

kannst du mir das bitte erklären.

mit Col. und Loam ist Brainstorm ein "UU Instant draw 3 Cards."

versteh ich ebenfalls nicht.

es tut mir leid, wenn ich mich jez ein wenig dumm stelle, aber ich spiel eben nur fun und versteh die meisten "pro-strats" eben nicht. Darum wär ich wirklich dankbar für hilfe!

#6 Gast_Valdez_* Geschrieben 24. August 2006 - 21:14

Gast_Valdez_*
  • Gast

Mit 2 CycleLands ziehst du jeden Turn eine Karte mahr als deine Gegner

Lonely Sandbar + Tranquil Thicket = Cyclelands.
Du spielst in deinem Turn LftL, holst 2 Cyclelands + irgend ein Drittes, welches du auspielst.
Dann cyclest du eot[end of Turn], quasi zum Ende d. gegnerischen Turns beide Länder und Nutzt eine um LftL auf die Hand zu dredgen, oder im Drawstep...
Somit stabiliesierst du deine Manabase, oder holst diene Beater wieder, oder dur dredgest solange bis du Wurm im Grave hast... oder, oder, oder.

mit Col. und Loam ist Brainstorm ein "UU Instant draw 3 Cards."

Da habe ich 2 Sätze in einen verwurstet... und vollkommenen Schwachsinn gepostet.

Es müsste heißen, mit LftL und Brainstorm hast du quasi:"U, Instant, draw 3 Cards", denn du spielst LftL,, legst 2 Lands oben drauf und dredgest sie Weg, womit du zwar effektiv keine Cardadvantage generierst, aber du tauschst "wertlose" Karten, ggn. Nützliche.

Das gleiche macht Col.(Cephalid Coliseum) im Prinzip aus, zudem ist es ein "Discardoutlet", damit alles mit Flashback hübsch in den Yard wandert, nur kostet es dich nen Landdrop(du kannst kein Permanentes Mana in dem Turn legen, Ausnahme Mox D.).

#7 GoTreK Geschrieben 24. August 2006 - 21:16

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Cyclelands holst du dir mit LftL auf die Hand und cyclest sie eben, also zahlst 1 und ziehst ne Karte. Das kannste dann halt immer wiederholen...

beim 2. muss ich gerade raten was "col" ist, und komme nicht drauf *schäm* xD

edit: alles klar, da war der master himself wohl schneller und es sollte sich geklärt haben :|;;

Bearbeitet von GoTreK, 24. August 2006 - 21:17.

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#8 Phatty Geschrieben 24. August 2006 - 21:28

Phatty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
vielen Dank für eure Hilfe!!!

da ich schon längere zeit ein Madness deck spiele und mir anger gut gefällt würd ich den auch gerne spielen! Da mir die version von vladez sehr gut gefällt hätte ich gerne eine version mit anger. Kann mir da jemand weiterhelfen?

warum spielt man denn nicht strip mine anstatt wasteland?

Bearbeitet von Phatty, 24. August 2006 - 22:03.


#9 Kyle Geschrieben 25. August 2006 - 12:40

Kyle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
man spielt keine stripmine, da das deck T1.5 legal ist, und in diesem Format die stripmine nicht gespielt werden darf.
du könntest natürlich, da du causal spielst, mit 4 stripmines spielen, ist dir überlassen... :|

Bearbeitet von Kyle, 25. August 2006 - 12:41.


#10 Gast_Valdez_* Geschrieben 25. August 2006 - 16:53

Gast_Valdez_*
  • Gast

du könntest natürlich, da du causal spielst, mit 4 stripmines spielen, ist dir überlassen... :P

Er könnte auch nen Obdachlosen mit seinem Urin beglücken.
Zusammenhang erkannt..?
Richtig, beides ist Asozial...

Strip Lock im Casual... -_-

#11 Gast_Ner0me_* Geschrieben 25. August 2006 - 17:14

Gast_Ner0me_*
  • Gast

Strip Lock im Casual... :P

am besten 1st turn -> land, lotus, petal, mox, mox... casual ist halt schon dafür da, ein bisschen fun decking zu betreiben, bin nicht davon überzeugbar, das Casual ein "Format" dafür ist, die imbalancesten Decks zu bauen, dafür gibts ja Vintage -_-

An sich mit Anger zu spielen... eigentlich slot-verschwendung :) lieber noch ein LftL adden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.