Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop Series am 24.4.22


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 25. April 2022 - 11:18

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Dann hau ich mal eben den offiziellen Teil hier raus.

Wir haben gestern bei tollem Wetter mal wieder ein richtig geiles Event gehabt. Diesmal mit einer Truppe aus Frankfurt :) am Start.

Wir hatten 74 Modern Spieler die sich durch 7 Runden kämpfen mussten. Hier setzte sich verdient und ungeschlagen Marc Hansen mit seinem Hardened Scales Deck durch.

Im Legacy wollten 43 Spieler den Sieg unter sich ausmachen und am Ende gab es einen Durchmarsch von Amadeus Kurz mit seinem Affinity Brew. Glückwunsch dazu.

Ich selber bin im Legacy 5:1 gegangen und dritter geworden. Vorallem die letzte Runde hat meine Deckwahl bestätigt. CURFEW :D

Danke ans Team vom Lotus Vale für die tolle Unterstützung, an unsere Theken Crew die wie immer alles im Griff hatten.

Ein Sonderlob geht an Patrick der trotz Ausfällen seiner Mitstreiter souverän als Judge durchs Event geführt hat.

Freue mich auf das Event im Mai und hoffe wir sehen uns alle wieder.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 25. April 2022 - 11:20.

www.bottropseries.com


#2 Dein Freund der Baum Geschrieben 25. April 2022 - 13:25

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Hier die Top 8 Listen und Metagame fürs Legacy.
 
Hab wieder stumpf UR Delver gezockt. Ich hatte zwar auch irgendwie Bock auf TES, weil das Deck gerade echt gut positioniert ist. Allerdings fehlt mir da aktuell etwas die Spielpraxis. Also wieder UR bis WotC entscheidet, dass ich irgendeine Karte davon nicht mehr spielen darf.
 
BYE
1:2 RUG Delver
2:0 4c Miracles
2:0 Jeskai Day's Undoing
2:1 TES
0:2 Jeskai Mentor – Curfew ist zu gut :D
 
4:2 into Platz 8
 
Top 8 Decklisten:
 
Spoiler
 
 
Decks nach Platzierung
 
  1. UG Artifact Stompy
  2. RUG Delver
  3. Jeskai Mentor
  4. Jeskai Mentor
  5. TES
  6. Doomsday
  7. Yorion Zenith
  8. UR Delver
  9. Food Chain Goblins
  10. Omnitell
  11. Enchantress
  12. Moon Stompy
  13. Death & Taxes
  14. BG Midrange
  15. Death & Taxes
  16. 8-Cast
  17. Food Chain Goblins
  18. Reanimator
  19. Death's Shadow
  20. UR Delverless Tempo
  21. Death's Shadow
  22. Jeskai Delver
  23. Omnitell
  24. Omnitell
  25. Jeskai Day's Undoing
  26. Omnitell
  27. Mystic Forge Combo
  28. BG Depths
  29. Death & Taxes
  30. Paradigm Shift
  31. Lands (8-Mulch)
  32. Lands (Jund)
  33. Jeskai Day's Undoing
  34. UR Delver
  35. Grixis Control
  36. 4c Miracles
  37. Esper Blade
  38. 4c Miracles
  39. Green 12-Post
  40. Omnitell / RIP-Helm Hybrid
  41. ANT
  42. Oops All Spells
  43. UR Delver

 

Metagame

 

6 URx Tempo
4 Jeskai Control
4 Omnitell
3 Death & Taxes
2 4c Miracles
2 Death's Shadow
2 Food Chain Goblins
2 Lands
1 8-Cast
1 ANT
1 BG Depths
1 BG Midrange
1 Doomsday
1 Enchantress
1 Esper Blade
1 Green 12-Post
1 Grixis Control
1 Moon Stompy
1 Mystic Forge Combo
1 Omnitell / RIP-Helm Hybrid
1 Oops All Spells
1 Paradigm Shift
1 Reanimator
1 TES
1 UG Artifact Stompy
1 Yorion Zenith

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 25. April 2022 - 13:30.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3 Tristig Geschrieben 26. April 2022 - 14:49

Tristig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Vielen Dank für die Infos, Platz 1 sieht ja super interessant aus! Gibt es das Gleiche auch für modern? :)



#4 Flojo82 Geschrieben 26. April 2022 - 16:33

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
https://mtgtop8.com/...nt?e=35919&f=LE

Hier schonmal die Legacy Listen bei Mtgtop8.

Modern folgt
  • Genu hat sich bedankt

www.bottropseries.com


#5 seizan Geschrieben 26. April 2022 - 17:37

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

Modern Top 8 Decklisten

 

Spoiler


Bearbeitet von seizan, 26. April 2022 - 18:52.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#6 BiG Geschrieben 26. April 2022 - 18:51

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich sehe bei der Spirits Liste in Modern nur UW, kein Bant. Sind 2 unterschiedliche Decktypen :o


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#7 seizan Geschrieben 26. April 2022 - 18:53

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

Du oller Korinthenkacker, komm du mal lieber wieder vorbei :ugly:

 

/fixed


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#8 seizan Geschrieben 28. April 2022 - 16:54

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge
Hinweis:
Hab heute einen Schnelltest sowie einen Test im Testcenter gemacht und beide waren positiv. Ich warte jetzt erstmal das PCR Ergebnis ab.
zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#9 Dein Freund der Baum Geschrieben 28. April 2022 - 18:52

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Dann weiß ich zumindest, warum die Corona Warn App heute angeschlagen hat :D
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#10 Genu Geschrieben 28. April 2022 - 21:47

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Danke für die Warnung.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.