Zum Inhalt wechseln


Foto

[DMU] Dominaria United


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
265 Antworten in diesem Thema

#261 P0LTERGEIST Geschrieben 12. September 2022 - 10:04

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Es gibt unzählige Fälle wie die von Dir beschriebenen. Teilweise zieht man sogar eine bestimmte Common nicht aus einer ganzen Box, das kommt immer wieder vor.

Umgekehrt sieht man immer wieder Videos von Boxen oder Einzelboostern mit den totalen Nutdraws. Aber wie viele Videos von Öffnungen werden ungepostet wieder gelöscht, weil sie total unspektakulär sind? Noch viele, viele mehr, würde ich denken. Wer will sich schon ein Video ansehen mit dem Titel "I opened a box of XYZ und didn't see ONE SINGLE [insert random uncommon card here]!". :D

 

 

Vermutlich liegt das auch an Youtube, ein Boxopening mit Tabernacle oder 24 Mythics bekommt viele clicks. Videos mit vielen Clicks werden dann auch immer wieder Leuten angezeigt die sich jede Season ein oder zwei davon ansehen. Ich gucke mir auch bevorzugt die Openings von Rudy an die Openings, die gehen schnell. Wenn man bei einem Kanal bleibt sieht man alle auch die schlechten Displays. 

 

Aber was man da auch immer wieder sieht das in Collector Boostern viel zu oft 2 gleiche Rares/Mythics drin sind, zumindest gefühlt. In wie vielen Slots können Set-Rares drin sein, 4? Angenommen es wären nur Rares in diesen Slots hätte man bei 4 Slots schon eine chance von 10% auf eine Doppelte Rare pro Booster. Nagut mit Mythics fällt die Wahrscheinlichkeit dann etwas aber auf 12 Booster einmal oder zweimal eine Doppelte Rare in einen Booster aufzumachen ist schon sehr wahrscheinlich. 



#262 Fisch Geschrieben 12. September 2022 - 10:23

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Fisch, du spielst Lotto und wunderst dich, dass du nicht gewinnst? Finde den Fehler (hint: er liegt in deiner Erwartungshaltung).

 

Das ist mir durchaus bewusst!

Dass ich natürlich nicht ein Display öffne und die 4 Moneypicks, gerne 3mal, ziehe ist mir klar. Ich hatte gehofft, dass man an meinem Smiley hinter der Bemerkung zu Lili schon einen gewissen Spaß erkennt.

ABER:

Dennoch finde ich es seltsam, 5 Rares gleich zwei oder 3 mal zu ziehen ... und andere dadurch gar nicht, um mal von Mythic Rares wegzukommen und nur bei Rares zu bleiben:der Vergleich hinkt natürlich und die Anzahl der Mythics ist gut genug (hab halt nur keine Bombe gezogen)



#263 Snake_Charmer Geschrieben 12. September 2022 - 13:49

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Weiß jemand, ob die Basic Lands der Commander-Precons Reprints sind oder nicht, oder wo ich das nachschauen kann?



#264 HaVoC Geschrieben 12. September 2022 - 14:19

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Müsste ich raten, dann würde ich sagen dass es wie bei allen anderen Decks in letzter Zeit die Setbasics sind. Nein, nicht die Stained Glass…

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#265 Rusto Geschrieben 24. September 2022 - 16:05

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Zum draften wird das Set arg vanilla auf mich, haben andere auch diesen Eindruck? Man hat diese Spielereien mit Multicolored-Kicker und Domain die sicher interessant werden aber sonst viel random standard Kram ohne viel Synergie, wie man das eher aus einem Core-Set kennt.

 

Ich denke das ist dem Thema geschuldet, man ist eben auf Dominaria und besinnt sich so ein bisschen auf die standardelemente, die MTG ausmachen. Bin gespannt, ob das Doamin Thema reicht um das Format auf lange Sicht interessant zu halten. Streets war ja wirklich ein furchtbares Format, schlechter kann es eigentlich nicht werden^^

 

In der Praxis spielt es sich doch deutlich besser als erst mal angenommen. Die verschiedenen Archetypen sind einerseits gut definiert, geben aber auch so viel Raum dass sich jeder Draft anders anfühlt. Auch weil oft die gleiche Karte in mehreren decks unterschiedliche Rollen einnehmen können. Echt gutes Format.


OwO

#266 P0LTERGEIST Geschrieben 24. September 2022 - 19:19

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Fand auch das war eins der besten Draftformate seit langem. Denke am meisten bin ich in Domain Haufen gelandet, aber das ist auch das was mir am ehesten liegt. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.