Zum Inhalt wechseln


Foto

Hunted U/R


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 Airwave Geschrieben 19. August 2006 - 02:14

Airwave

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Hallo,

da mich die Karten rund um das Thema "hunted" schon immer gereizt haben habe ich mich entschlossen ein Deck um die blaue und rote Variante zu bauen, daher die Deckliste wie folgt:

Länder:

4x Izzet Boilerworks
8x Mountain
8x Island

Kreaturen:

4x Hunted Dragon
4x Hunted Phantasm
4x Martyr of Ashes
4x Fog Bank
2x Niv-Mizzet, the Firemind
2x Timon und Pumba {T}

Rest:

4x Electrolyze
4x Suffocating Blast
4x Quicksilver Dagger
4x Mana Leak
4x Earthquake

Sinn des Decks sollte klar sein, die Huntedviecher rausbringen und alles was Sie leider mitbringen mittels Flächenschaden wieder entfernen und alles was auf dem Boden nervt gleich mit.

Das restliche Zeug stellt so den Standart dar den man von den beiden Farben erwartet, ein paar Counter, direct Damage, Carddraw.

Bzgl. der Manaschiene sei gesagt, dass ich zwar die Painlands kenne, ich diese von dem Preis her aber für zu teuer erachte.
Evtl. nehme ich noch 4x Mirrodins Core in das Deck wenn ich merken sollte, dass ich Manaprobleme bekomme.

Auf meiner Ideenliste stehen noch Curiosity, wobei die zusammen mit dem Mizzet eine sehr starke Combo bildet die ich eigentlich _nicht_ spielen will.
Der Hintergrund ist einfach, dass unsere Runde aus Spaß spielt und derartige Combos nicht gerne gesehen sind.
Im gleichen Zuge zur Curiosity muss man natürlich auch die Gelektrode nennen, wobei die einfach Gefahr läuft Opfer meines eigenen Flächenschadens zu werden.
Dann wäre da noch Sigil of Sleep, zusammen mit dem Phantams natürlich nett, auf dem Drachen auch ne gute Chance durchzukommen oder wenn schon ein Quiksilver Dagger liegt auch sehr sinnvoll.
Das Siegel kann natürlich Bouncen oder eben auch als netten Nebeneffekt die Token die unter der Kontrolle des Gegners ins Spiel kommen zerstören.
Bei der Fog Bank bin ich am überlegen diese gegen eine Wall of Heat zu tauschen, da diese evtl. angreifende Token auch wirklich zerstört und meine Flächenschadenszauber locker überleben sollte, allerdings fliegt sie nicht und kann nicht unendlich hohen Kampfschaden wegblocken...
Bleiben dann noch Karten die natürlich immer nett sind, Brainstorm etc.

Habe ich jetzt vielleicht noch irgendwelche netten Karten übersehen? Hat noch jemand eine nette Idee zu dem Deck?

mfg JP

#2 suplo8de Geschrieben 19. August 2006 - 22:53

suplo8de

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
ich wurde wenn dann schwartz/weiß spielen also anstatt rot/blau oder so, da es da auch sehr viele gibt

Eingefügtes Bild

SO, NACH EINER LANGEN SPIEL-PAUSE, WIEDER DA!


#3 ChaoT Geschrieben 19. August 2006 - 23:18

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge

ich wurde wenn dann schwartz/weiß spielen also anstatt rot/blau oder so, da es da auch sehr viele gibt

LOL! Da gibts auch nur 2. Es gibt pro Farbe jeweils 1nen. Blau und Rot sind meiner Meinung nach die beste entscheidung.
Earthquake is ne gute wahl! Da kannste dann gleich mal für 2 5 rote 1/1 Gobbos weghauen.
Würds aber so machen:

-4x Martyr of Ashes
-4x Suffocating Blast
-4x Quicksilver Dagger
+4 Char
+4 Brainstorm
+4 Seal of Fire
Da du auch ne alternative Gewinnchance hast. Kannst dann den Gegner einfach Totburnen

mfg ChaoT

Eingefügtes Bild


#4 Cauchemar Geschrieben 19. August 2006 - 23:26

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Was in einem Hunted Deck gespielt werden MUSS ist Leyline of Singularity.

Damit man aber nicht selbst zum Opfer wird, muss man folgende Änderungen machen:

-4 Fog Bank (zwar schöne Kreatur aber durch Leyline kann man immer nur eine auf dem Feld haben)
-4 Martyr of Ashes (Nicht brauchbar)
-4 Quicksilver Dagger (Nicht wirklich toll, ist natürlich Kill mit Niv-Izzet, aber trotzdem ^^)

+4 Leyline of Singularity (Tokenentsorger)
+4 Echoing Truth (Tokenentsorger und sonstiger Bounce)
+4 Repeal (Tokenentsorger und sonstiger Bounce)

Übrigens, sind 20 Länder nicht ein bisschen wenig? Würde am besten 22 spielen.

Bearbeitet von Cauchemar, 19. August 2006 - 23:29.


#5 suplo8de Geschrieben 20. August 2006 - 00:47

suplo8de

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
okay hast recht chaot, dann würd ich schon bei blau rot bleiben,

Eingefügtes Bild

SO, NACH EINER LANGEN SPIEL-PAUSE, WIEDER DA!


#6 Airwave Geschrieben 21. August 2006 - 02:10

Airwave

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Hallo,

@Chaot

Burndeck ist zwar grundsätzlich nicht verkehrt, da wir aber fast ausschließlich Multiplayerrunden spielen sind solche Decks nicht sonderlich spielstark.

@Cauchemar

Leyline ist ein sehr guter Tip, bei Echoing bin ich mir noch nicht ganz sicher, die kommen aber erstmal ins Deck.

Da sich Leyline aber auch auf mein Deck auswirkt habe ich es etwas umgebaut ( verlinkt werden nur die neu hinzugekommenen Karten )

Kreas:

4x Hunted Dragon
4x Hunted Phantasm
2x Niv-Mizzet, the Firemind
2x Fog Bank
2x Kira, Great Glass-Spinner
2x Wall of Tears

Rest:

4x Electrolyze
4x Suffocating Blast
4x Mana Leak
4x Earthquake
4x Leyline of Singularity
4x Echoing Truth

4x Mirrodin's Core kommt nun wohl doch noch rein, da ich häufiger 2x Mana von einer Farbe brauche.

Ich habe nach der Umstellung nur etwas Sorge, dass das Deck im Antritt etwas schwach ist, ich habe nichts mehr für ein Mana.

Die Wall of Tears ist mit reingekommen, da 4x Fog Bank sich mit dem Leyline beißt und die Wall of Tears in meinen Augen der beste Ersatz ist.

Kira ist mit reingerutscht da meine Hauptkreaturen etwas Schutz brauchen könnten und ich so meine Counter für andere Dinge aufsparen kann.

Tibor und Lumia habe ich rausgenommen, da es nun wirklich genug Möglichkeiten gibt die Tokens los zu werden und die Karten überflüssig werden.

Ich spiele Decks an sich auch sehr ungern mit weniger Kreaturen als Zaubersprüchen, aber schauen wir mal.

Die Länderanzahl kann ruhig so bleiben da wir in unserer Runde mit entschärften Regeln spielen.
Will heißen, wenn man 0 oder nur 1 Land auf der Starthand hat darf man 7 neue Karten ziehen :D

Noch Kritik oder Ideen zu dem umgestellten Deck? Vielleicht noch eine weitere Idee unter dem Aspekt dass das Deck fast nur im Multiplayer gespielt wird?

mfg JP




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.