Zum Inhalt wechseln


Foto

Perfektes Hobler Deck?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
2 Antworten in diesem Thema

#1 furyofdeath Geschrieben 19. August 2006 - 07:49

furyofdeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Spiele seit neuem en Hobler deck (Schwarz/Blau)
und so sollte es ungefähr aussehen,
ich benötige professionelle Meinungen. ;-D



// Länder (20)

1x Akademie von Tolaria
12x Insel
3x Sumpf
4x Salzmarschen



// Kreaturen (16)

1x Botschafter Laquatus
1x Szadek, Herr der Geheimnisse
3x Glockenturm-Sphinx
2x Meister der Rabengilde
2x Zauberlehrling
2x Springflut-Gestaltwandler
3x Dienender Dschinn
2x Aphettonischer Alchimist



// Zauber (10)

1x Kriegssteuer
1x Telepathie
2x Dark Ritual
2x Erschöpfung
2x Ablenkung
2x Diabolic Tutor



// Artefakte (14)

1x Sonnenring
2x thrandynamo
2x Finsterer Monolith
2x Verborgenes Wissen
3x Pulsierender Stein
2x Whispersilk Cloak
2x Gix Ring



Die Tatik besteht darin die gegnerische/n Bibliothek/en in ein paar runden wegzuhobeln
Die vielen manaspendenden Artefakte in verbindung mit der Akademie sorgen für genügend Mana
die am besten in Laquatus gesteckt werden sollten für noch mehr mana hilft der Aphetto Alchimist.
Der Pulsierender Stein reduziert die kosten auf max. 1 farbloses für Laquatus.
Falls Laquatus irgendwie zerstört werden sollte habe ich noch einige Asse im Ärmel, wie z.B. Szadek oder Meister der Rabengilde + Whispersilk Cloak
Für den Schutz sorgt Gix Ring, Kriegssteuer und Glockenturm-Sphinx. Wie ihr sicher schon bemerkt habt ist Laquatus sozusagen die "Schlüsselkarte" in diesem Deck und damit ich ihn möglichst früh ziehe habe ich mir erlaubt 2 Springflut-Gestaltwandler
als Kombi zu verwenden, da Laquatus die einzige Meervolk-Kreatur in dem Deck ist.
Habe noch mit dem Gedanken gespielt Tormod's Crypt hinzuzufügen aber ich weiss nicht was ich dafür rausnehmen könnte. Was haltet ihr davon? Was kann ich ändern? Wie kann es besser/schneller werden?


//ffs
// ffs

#2 Canopy Claws Geschrieben 20. August 2006 - 10:49

Canopy Claws

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Die Deckidee ist einfach nur langweilig, aber wenn du Gegner findest, die mit dir spielen wollen, dann ist ja alles OK^^
Naja ich denke dein Deck ist viiiiel zu langsam, wenn du nicht aufpasst bist du schneller überrannt (z.b. von gobos)als, dass du dem Gegner seine Bibi "weghobelst"...

mfg
Suche Karten:



4x Savannah
4x Exalted Angel
1x Reya Dawnbringer
1x Serra's Avatar


mfg

MEIN TT

Eingefügtes Bild

#3 Anubias Geschrieben 20. August 2006 - 14:52

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Die Deckidee ist einfach nur langweilig, aber wenn du Gegner findest, die mit dir spielen wollen, dann ist ja alles OK^^
Naja ich denke dein Deck ist viiiiel zu langsam, wenn du nicht aufpasst bist du schneller überrannt (z.b. von gobos)als, dass du dem Gegner seine Bibi "weghobelst"...

mfg

Was soll er daraus jetzt bitte ziehen? Soll er das ganze Deck jetzt auflösen? Sinnvolle und konstruktive Kritik ist gefragt.... Du musst nicht zwangsweise den ganzen Casualbereich vollposten...

Zum Deck:
Da kann man einiges optimieren.. In der Manabase könntest du halt besseres als Salzmarschen spielen. Zum Beispiel Polluted Delta, Watery Grave, Underground River, etc. Ich frage mich wo du das ganze Mana reinpumpen willst, weil ein Laquatus und ein War Tax sind da zu wenig, sie werden zu selten gezogen. Ansonsten kann man mit Glimpse the Unthinkable nichts falsch machen.

1x Botschafter Laquatus <- Musst du auf jeden fall öfters spielen. zwar nette idee mit dem gestaltwandler, aber zu langsam.
1x Szadek, Herr der Geheimnisse <- Hm, der ist einfach zu teuer und macht dafür zu wenig. Du haust den gegner eher tot, bevor zu ihn gehobelt hast.
3x Glockenturm-Sphinx <- macht nix so lange der Gegner nix macht und is dazu noch teuer. zu später schutz.
2x Meister der Rabengilde <- ja.. ich mag ihn nicht, aber wenn du ihn schon spielst, dann auch öfters.
2x Zauberlehrling
2x Springflut-Gestaltwandler <- wie bereits gesagt, ist ein wenig langsam. und trotzdem kommst du mit den 2 wandlern ja nur auf "drei" laquatus.
3x Dienender Dschinn <- halt ich relativ gar nix von. gibt dem gegner karten vorteil und du willst ja eher hobeln anstatt hauen. dann lieber doch direkt von der lib in den grave.
2x Aphettonischer Alchimist <- kann auch ruhig öfters.

1x Kriegssteuer <- nette idee mit den manaartefakten. aber wenn, dann schön öfters 2-3 mal.
1x Telepathie <- *kratz*.. naja... das macht so ziemlich.. gar nix...
2x Dark Ritual <- du hast leider kaum karten... um aber schnell an die manaartefakte zu kommen taugts trotzdem. auch ruhig öfters
2x Erschöpfung <- joa, geht durch zum stallen.
2x Ablenkung <- naja, da würd ich eher counter spielen, marke Counterspell, Mana Leak oder auch Memory Lapse.
2x Diabolic Tutor <- spiel ihn öfters... du hast hier viele karten die miteinander interagieren, aber du spielst sie zu wenig.

Würde noch Boomerang spielen sowie einige Counter, die schon aufgezählt hab.

1x Sonnenring
2x thrandynamo
2x Finsterer Monolith
2x Verborgenes Wissen <- immer wenn dein gegner eine karte zieht könnte er eine lösung seiner problemsituation finden, du solltest lieber carddraw für dich alleine spielen. Zum beispiel Accumulated Knowledge oder Brainstorm.
3x Pulsierender Stein <- hm.. macht eigentlich nur was mit laquatus, überzeugt mich nicht, würde ich weniger spielen.
2x Whispersilk Cloak <- ja.. die lieblingskarte mancher leute.
2x Gix Ring <- spiel lieber Icy Manipulator

Insgesamt würd ich sagen, dass du dir auch Gedanken über die Kartenauswagl gemacht hast (kommt teilweise nicht vor..). Aber wichtige Karten sollten meistens 3-4 gespielt werden, damit man sie auch öfters zieht. Ansonsten wird dein Deck gleich wohl von den anderen wieder komplett auseinander genommen.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.