Zum Inhalt wechseln


Foto

G/W Beatz


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 Papa Schlumpf Geschrieben 20. August 2006 - 11:44

Papa Schlumpf

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge
Moin erstmal,
seit langem gibts mal wieder ne Decklist von mir {T} . Nun ja, da die ganzen Experimente, von Tribals bis zum T2-Deck letztendlich alle recht fehlgeschlagen sind, hab ich mich dazu entschieden die ganze Bastelei um irgendwelche strangen Deckideen, die dann sowieso nix werden, zu unterlassen und mir n stumpfes Aggro-Deck zusammenzubaun ^^. Mal davon abgesehen das es schön stumpf sein sollte, gab es für mich noch 2 weitere Kriterien:
a) nicht mehr als 2 Farben, weil ich nich mein ganzes Geld in die Manabase stecken will und
b) sollte sich wenigstens einige der Karten schon in meinem Besitz befinden
Rausgekommen ist dann das hier:

Lands (19):

5 Forest
5 Plains
4 Windswept Heath
3 Brushland
2 Temple Garden

so, ich denke da sollte alles klar sein soweit, deshalb spar ich mir die Cardchoices :D

Creatures (28):

4 Llanowar Elves
Nun ja, ich denke, Birds sind hier einfach Geldverschwendung, wenns doch diesen süßen Kerl gibt. Geht mit entsprechenden Verzauberungen auch gern mal für 3 oder 4 hauen.

4 Soul Warden
Hmmm nun ja, eher der Lückenfüller in Sachen cc1. Nicht wirklich schlecht, aber halt kein so guter Beater wie z.B. die Savannah Lions. Lifegain ist trotzdm nett, vor allem wenn mal 2 liegen.

4 Savannah Lions
muss ich nich viel zu sagen hoff ich. kostet 1 Mana und geht für 2 hauen; Pflicht !

4 Watchwolf
3/3 für 2 Mana ohne Drawback {U}

4 Viridian Zealot
Artifact- und Enchantment-Hate auf Beinen ^^. Doppel- ;) is halt nich so praktisch...

3 Troll Ascetic
wenn nich grad n WoG kommt war n Troll Ascetic + Armadillo Cloak schon oft Auto-Win

2 Emperor Crocodile
nun 5/5 bei cc4 ist ne Wucht und der Drawback interessiert mich eigentlich recht wenig. Zudem schont das Vieh die brieftasche ^^

3 Loxodon Hierarch
so gut das man ihn eigentlich 4 mal spieln könnte ^^, bloß da hab ich wieder das altbewährte Problem: was cutten ?

Spells (13):

3 Rancor
kommt immer wieder und macht nen süßn Elfen mal eben so zu nem 3/1 er

3 Armadillo Cloak
muss ich hoffentlich nich groß kommentieren {W}

3 Moldervine Cloak
sehr schön, vor allem weil er bei Bedarf immer wieder kommt

4 Armageddon
einfach ne Wucht. wenn bei mir 2 Beater liegen einfach mal alle Länder weghaun. Bis der Gegner wieder Mana für Removal zusammenhat, isser schon längst tot.



So, das wars erstmal von mir. Was mich an der Liste noch stört: Dadurch, daß mich so manche Krea Doppel- :D kostet, bin ich selbst mit der aktuellen Mana-Base manchmal colorscrewed. Ne Lösung ist mir bis jetzt noch nich eingefalln, da ich keine Lust hab mir n Playset Savannahs anzuschaffen.
Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen {R}

Mfg Papa Schlumpf

Bearbeitet von Papa Schlumpf, 20. August 2006 - 11:52.


#2 ChaoT Geschrieben 20. August 2006 - 12:42

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Moin.
Also:
Warum spielste 4 Armageddon? Wenn du von anfang an schon 2 auffer Hand hast findest es net grad gut. Also -1
__________________________________________

-4 Viridian Zealot -> Hast ja schon gesagt doppel G is unpassend.

__________________________________________

Dann wären wir bei -5
Dann:
+2 Naturalize
+1Loxodon Hierrarch
+2 Würd ich jetz mal Birds sagen... Da er auch mal Beaten kann.
Beispiel: Bird + Cloak oder sowas -> Gegner hat mix Fliegendes= 3 Schaden kommt immer gut!


mfg ChaoT

Eingefügtes Bild


#3 -inVisible- Geschrieben 20. August 2006 - 12:47

-inVisible-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Bin ganz Chaot'S Meinung , würde aber noch ein Armageddon cutten und Ein Rancor adden. Davon kann man einfach nie zuviel ziehn!
// Mein G/W Token Deck //
// Mein B/R Rakdos //
// Mein U/G Beatz //

Naja die Lebenspunkte haben ja uch was mit dem Deckbau zu tun.

Kla ^^

#4 Papa Schlumpf Geschrieben 20. August 2006 - 13:45

Papa Schlumpf

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge
Danke erstmal für eure Tipps :D
Hab mir das eine oder andere mal durch den Kopf gehn lassen und hab jetzt mal folgende Veränderungen vorgenommen:

- 4 Llanowar Elves
- 1 Armageddon
- 1 Soul Warden

+ 4 Birds of Paradise
+ 1 Loxodon Hierarch
+ 1 Rancor

Die Birds tun schon bisschen weh, da ich keine hab und sie mir erst besorgen müsste ;) .
Der Vorteil: das ganze läuft so schon viel konstanter und ich kann den Viridian Zealot ohne Probleme spielen

Weiter Kritik/Verbesserungsvorschläge ?
Mfg Papa Schlumpf

#5 McDux Geschrieben 20. August 2006 - 14:12

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Birds können nichts oO Du spielst nur 2farbig, hast 4 Fetchies, 3 Pains und 2 Shockduals, da brauchst du im Leben keine Birds. Elfen sind besser da sie halt pickzen können.
Den Molwhatever Cloak find ichnicht so prickelnd. Da erstmal die volle Anzahl Rancors und Armadillos spielen. Außerdem sollten 2-3 swords to Plowshares noch rein passen.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#6 Papa Schlumpf Geschrieben 20. August 2006 - 18:26

Papa Schlumpf

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge

Du spielst nur 2farbig, hast 4 Fetchies, 3 Pains und 2 Shockduals, da brauchst du im Leben keine Birds

Das hab ich mir auch gedacht, aber nix wars :X. Nun gut, veruchen wirs mal mit den Elves, die hab ich sowieso noch in irgendeinem Schuhkarton gebunkert ^^. Notfalls dann halt doch die Birds.
Un was die Swords to Plowshares angeht: klar sind die klasse, bloß imo in nem G/W sozusagen Random-Removal o_O. Hatte sie jetzt trotzdem mal für die Soul Warden reingemacht, da die mich sowieso nicht so überzeugt haben. Hatte dadurch jetzt aber öfters das Problem, first Turn keine Krea legen zu können, sondern dafür ein paar zu dem Zeitpunkt recht unnütze Swords halten zu dürfen. Werd noch mal n bisschen rumprobiern und mal ne aktuelle Decklist posten.
Vorschläge was noch mit eingearbeitet werden könnte ? ^^

Mfg Papa Schlumpf

Edit: Moldervine Cloak wird mal eiskalt durch Elephant Guide ersetzt ^^

Bearbeitet von Papa Schlumpf, 20. August 2006 - 18:51.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.