Hallo leute,
habe ein grün-weißes deck für vintage gebaut. ist aber allerdings noch nicht ganz fertig.
hier erstmal die decklist:
Länder:
12x Forest
11x Plain
1x Tempelgarten da kommen noch ein paar nach^^
ich bin noch auf der suche nach den fetch-lands
kreas:
4x Llanowar Elves um das deck schneller zu machen
4x Silver knight guter beater und blocker
1x Watchwolf optimale beat krea für die farben. kommen auch noch 3 weitere dazu
1x Wild Mongrel momentan noch im deck da ich weiter keien wölfe habe und gut mit glory
1x Noble Panther liegt mit den elfen im 2. zug
3x Loxodon Hierarch gut durch life, folgt noch ein 4.
4x Phantom Centaur gut krea zum blocken und attacken
1x Commander Eesha optimaler blocker und mit push ups gut zum attacken
1x Glory beste incarnation^^
1x Blinding Angel gegner kann nicht mehr attacken
1x Jugan, the rising Star finisher falls benötigt
1x Phantom Nishoba finisher, folgt noch ein 2. falls ich ihn mal finde^^
restliche spells:
1x Eladamris Ruf so bekomm ich schneller was ich braucht, versuche ich noch ein 2. mal zu bekommen
2x Moldervine Cloak gute push up karte, folgt noch ne dritte
1x Elephant Guide equip + 1 krea wenn krea stirbt = gute equip
1x Congregaton at Dawn schnneller die wichtigen karten bekommen
1x Aura Shards gut gegen lässtige artefakts und verzauberung
4x Wing Shards für lästige angreifer
2x Glorious Anthem gut in verbindung mit phantomen
1x Siegel des Tagesanbruchs gut wenn der hierarch verreckt (lifegain)
Sideboard:
3x Naturalize erklärt sich glaub ich von selbst
2x Entzaubern erklärt sich glaub ich auch von selbst
1x humble gut gegen akroma, colosus etc. folgen hoffentlich noch 3 weitere
2x Ray of Revelation für lässtige verzauberungen, auch gut durch rückblende
2x Choke gut gegen rein blau oder blau / colour
Die taktik von dem deck ist so früh wie möglich die centauer legen zu können. dafür muss ich mir noch chrome mox besorgen.
in dieser zusammenstellung soll das deck früh im spiel durch die ritter, noble panther und watchwolf druck machen.
das deck läuft so ganz gut, würde mich aber über verbesserungsvorschläge sehr freuen.
mfg
Mein Grün/Weißes Vintage
Erstellt von Lahri, 20. Aug 2006 22:13
6 Antworten in diesem Thema
#1 Geschrieben 20. August 2006 - 22:13
#2 Geschrieben 25. August 2006 - 10:18
#3 Geschrieben 25. August 2006 - 17:52
das deck geht eig. ziemlich gut. ich war mit dem deck auf dem letzten t1 turnier im spiel um platz 2 und habe es verloren^^ wurde deswegen dann nur 8er
mfg
mfg
#4 Geschrieben 26. August 2006 - 17:37
Sorry aber das kann ich nicht wirklich glauben, dass du damit fast zweiter geworden wärst. Was soll denn das für ein Turnier gewesen sein? Sicherlich nicht Iserlohn oder ein ähnliches, weil dein Deck da einfach untergehen würde.
Gründe: Schlechte Manabase (Duals + Fetchlands müssen schon sein)
Dein Deck ist mal sowas von langsam und kann damit nie schneller killen, als Tps, Dragon und anderen Kombo-Decks außerdem hat dein Deck gegen einen schnellen Staxx-Lock auch ma so gar nichts zu melden, und beides kannste nach boarden nicht wirklich verbessern.
Dann ist dein Deck auch noch super random (heißt du hast extrem viele Karten nur einmal drin, weshalb das extrem inkonstant laufen wird). Dann haste vieeel zu teure (Mana) Karten drin. Pokerface hat einfach recht. Auf nem ernsthaften T1 Turnier wirste damit gnadenlos abgeschlachtet.
Gründe: Schlechte Manabase (Duals + Fetchlands müssen schon sein)
Dein Deck ist mal sowas von langsam und kann damit nie schneller killen, als Tps, Dragon und anderen Kombo-Decks außerdem hat dein Deck gegen einen schnellen Staxx-Lock auch ma so gar nichts zu melden, und beides kannste nach boarden nicht wirklich verbessern.
Dann ist dein Deck auch noch super random (heißt du hast extrem viele Karten nur einmal drin, weshalb das extrem inkonstant laufen wird). Dann haste vieeel zu teure (Mana) Karten drin. Pokerface hat einfach recht. Auf nem ernsthaften T1 Turnier wirste damit gnadenlos abgeschlachtet.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards
Waffenfähiger Autismus
Waffenfähiger Autismus
#5 Geschrieben 26. August 2006 - 19:10
Was machst du gegen Combo-Decks, die dich Turn 1-4 konstank killen?
Was machst du gegen Turn 1-2 (oder generell) Darksteel Colossus?
Was machst du gegen Food-Chain Goblins?
Was machst du gegen Stax?
Was machst du gegen Gifts?
Was machst du gegen Turn 2 Akroma/Razia?
*ins Casual verschieb*
Bitte Vintage Grundsatz lesen, danke.
Was machst du gegen Turn 1-2 (oder generell) Darksteel Colossus?
Was machst du gegen Food-Chain Goblins?
Was machst du gegen Stax?
Was machst du gegen Gifts?
Was machst du gegen Turn 2 Akroma/Razia?
*ins Casual verschieb*
Bitte Vintage Grundsatz lesen, danke.
#6 Geschrieben 26. August 2006 - 19:53
gegen kolosuss kommt humble, und wenn ich chrome mox hab kommt auf meiner seite der erste centauer der kann dann ganz gut blocken, und gegen akroma kommt genaus humble oder wing shards^^
mfg
mfg
#7 Geschrieben 26. August 2006 - 21:15
Oh ja, total die Tech. Colossus macht dann ja nurnoch 8/9/10 Schaden und dein Centaur ist weg o.O
Und Humble ist nich so gut irgendwie. Swords to Ploshares kann da mehr. Zudem weist du schon, dass Akroma von ca. 10 Counterspells und 4 Duress begleitet wird, also das Humble so null macht? Und KArten wie Wing Shards haben im Type 1 genau NULL verloren. Gehen wir die Decks durch:
Oath: Ok, hier ist die Karte vlt. garnicht sooo schlecht.
Stax: Tote Karte
Gifts: Tote Karte
TPS: Tote Karte
Fish: Tote Karte (jedenfalls meistens)
Goblins: Bringt halt so gut wie 0
Des Weiteren sind in dem Deck 60 Karten und du willst nochmal insgesammt 9 Karten dazu tun. Was soll dafür raus?
Dann: folgende Karten sind NIE, wirklich NIE in einem T1 Deck/Sideboard.
Commander Eesha, Moldervine Cloak, Concgregation at Dawn, Aura Shards, Wing Shards, Glorious Anthem, Sigil of New Dawn, Eladamris Call, Humble, Choke (im Maindeck o.O). Dann 7 Karten gegen Enchantments wtf?
Auch Jugan, Phantom Nishoba, Blinding Angel, Glory und Phantom Centaur gehören nicht ins Vintage...
MfG
Und Humble ist nich so gut irgendwie. Swords to Ploshares kann da mehr. Zudem weist du schon, dass Akroma von ca. 10 Counterspells und 4 Duress begleitet wird, also das Humble so null macht? Und KArten wie Wing Shards haben im Type 1 genau NULL verloren. Gehen wir die Decks durch:
Oath: Ok, hier ist die Karte vlt. garnicht sooo schlecht.
Stax: Tote Karte
Gifts: Tote Karte
TPS: Tote Karte
Fish: Tote Karte (jedenfalls meistens)
Goblins: Bringt halt so gut wie 0
Des Weiteren sind in dem Deck 60 Karten und du willst nochmal insgesammt 9 Karten dazu tun. Was soll dafür raus?
Dann: folgende Karten sind NIE, wirklich NIE in einem T1 Deck/Sideboard.
Commander Eesha, Moldervine Cloak, Concgregation at Dawn, Aura Shards, Wing Shards, Glorious Anthem, Sigil of New Dawn, Eladamris Call, Humble, Choke (im Maindeck o.O). Dann 7 Karten gegen Enchantments wtf?
Auch Jugan, Phantom Nishoba, Blinding Angel, Glory und Phantom Centaur gehören nicht ins Vintage...
MfG