Zum Inhalt wechseln


Foto

Mittelpunkt der Ewigkeit


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
13 Antworten in diesem Thema

#1 Ike Geschrieben 21. August 2006 - 09:26

Ike

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Vor kurzem hat mir einer die Karte Mittelpunkt der Ewigkeit angedreht und ich
dachte wieso baue ich mir nicht ein Deck darauf, nachdem ich gesehen habe wieviele karten
es gibt die gut sind wenn man das versorgungssegment überspringt hatte ich schon die genialsten
Ideen für das Deck. Aber erst mal die Deckliste.

Kreaturen:20
4 Kosmische Larve
4 Klingenmähnen-Mastikor
4 Grinsender Dämon
4 Phyrexianischer Seelenverschlinger
4 Der Slot ist noch frei wenn jemand eine Idee hat

Sonstige Spells
4 Mittelpunkt der Ewigkeit
4 Kasteiung
4 Verfaulen lassen
2 Privilegierte Position
2 Einzelzelle
3 Zugriff des Kodamas
1 Schiefertafel der Ahnen

Die idee ist einfach Schnell ein Mitelunkt legen und dann mit einer meiner Kreaturen gewinnen
nervige sachen kann ich mit Kasteiung entsorgen oder mit verfaulen lassen.
In Notfall verstecke ich mich hinter der Einzelzelle.

Wenn jemand noch tipps hat soll er sich melden.

Mfg Ike
http://www.magic-karten-umsonst.de.vu[size=7][b]
(hier gibt es nicht wirklich karten umsonst)

#2 pokerface Geschrieben 21. August 2006 - 09:43

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
hm für den freien slot würd ich wahrscheinlich sakura oder nen llanowar elfen spielen, da ich finde das du einfach zu langsam bist in den ersten runden. slate of ancestry find ich jetzt auch nicht so prickelnd, würde statt dem vll. eine einzelzelle oder eine position spielen, oder halt am besten noch einen zugriff des kodamas.

alles in allem find ich die idee cool, obwohl es sicher auch noch viele andere gute sachen gibt die da reinpassen.

mfg pokerface

1883_large.png


#3 Ike Geschrieben 21. August 2006 - 09:52

Ike

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Danke für den Tipp ich glaub ich werde die Sakuras nehmen um die leeren
slots zu füllen, was die Tafel angeht find die darin auch nicht so gut aber was
besseres hatte ich gerade nicht noch ne position will ich da nicht reinmachen zugriff
des Kodamas auch nicht weil ich ein paar nichtstandartländer drin habe was kann ich
da noch reinmachen hat jemand noch eine Idee.

Mfg Ike

Bearbeitet von Ike, 21. August 2006 - 09:53.

http://www.magic-karten-umsonst.de.vu[size=7][b]
(hier gibt es nicht wirklich karten umsonst)

#4 Elvish Champion Geschrieben 21. August 2006 - 10:32

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Schiefertafel der Ahnen kann eigentlich raus, du brauchst eigentlich zu lange bist du Kreaturen liegen hast, da du sie erst legst, wenn du den Mittelpunkt liegen hast :D

Deshalb würde ich doch noch den 4ten Kodamas Reach adden, wenn das mit den Nonbasics nicht funktioniert, versuch es mit Sylvan Scrying, oder ähnlichem...
Auf alle fälle musst du ein bissl schneller werden, oder du musst etwas finden, dass damit du den Mittelpunkt schnell spielen kannst.
Vll sogar einen Tutor adden, um den Mittelpunkt schnell zu suchen oder so was in der art...

Die Deckidee gefällt mir ausgesprochen gut, hoffe du hast erfolg damit :D

104_large.png


#5 Ike Geschrieben 21. August 2006 - 10:53

Ike

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Okay danke für den Tipp werde jetzt mal die Liste aktualisieren.

Kreaturen:20
4 Kosmische Larve
4 Klingenmähnen-Mastikor
4 Grinsender Dämon
4 Phyrexianischer Seelenverschlinger
4 Sakura Tribe Elder

Sonstige Spells
4 Mittelpunkt der Ewigkeit
3 Kasteiung
4 Verfaulen lassen
2 Privilegierte Position
2 Einzelzelle
3 Zugriff des Kodamas
2 Teuflischer Lehrmeister

Hab eine Kasteiung rausgetan hab ja genug mit den andern 3 und den Verfaulen lassen
und den Teuflischen Lehrmeister reingemacht als Tutor sucht für mich in der entsprechenden
situation die Richtige karte, das Deck funktioniert wirklich klasse wenn jemand noch eine
Idee hat nur melden.

Mfg Ike
http://www.magic-karten-umsonst.de.vu[size=7][b]
(hier gibt es nicht wirklich karten umsonst)

#6 Elchkuh Geschrieben 21. August 2006 - 12:01

Elchkuh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Das Solitary Confinement verträgt sich überhaupt nicht mit dem Masticor.

Ich würde das als Artifact-Deck spielen, und mit Counter/Burn etwas mehr Control hineinbringen. Dann kann man z.B. den Hub auch tinkern.
Suche:

Polluted Delta
Wasteland
Browbeat
Plant Elemental


BETA Basiclands

Biete:

Div. Karten aus 3rd. bis Planeshift!!!

Auch Verkauf/Kauf möglich.

#7 Ike Geschrieben 21. August 2006 - 12:13

Ike

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Also das sich der Mastikor sich mit der Einzelzelle nicht verträgt ist eigentlich egal
ich hab ihn wegen seiner werte reingetan außerdem spiele ich die Zelle wenn es
Gefährlich wird und nicht just for fun wenn der Mastikor seine Arbeit erledigt,
das deck jetzt umzuändern zu einem Artefakt Deck will ich nicht gefällt mir besser
so wie ich es grade habe.
http://www.magic-karten-umsonst.de.vu[size=7][b]
(hier gibt es nicht wirklich karten umsonst)

#8 Phatty Geschrieben 21. August 2006 - 17:18

Phatty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
ich würd das deck komplett in schwarz spielen...unzwar so:


// Lands
2 Cabal Coffers -> du brauchst mana!
1 Swamp

// Creatures
2 Greater Harvester -> gegner muss opfern wie sau!
2 Gutwrencher Oni ->5/4 trampel für 5 mana is nicht zu verachten!
2 Phyrexian Soulgorger -> 8/8 für 3 o0
2 Razormane Masticore -> schaden ballern...herrlich!

// Spells
3 Eon Hub ->wär ja sinnlos, wenn die fehlen würde
3 chrome mox ->manabeschleuniger!
4 Dark Ritual ->manabeschleuniger!
4 Hymn to Tourach -> hält den gegner am anfang hin!
4 Duress -> entfernt schlüsselkarten des gegners!
4 Diabolic Edict -> kreas am anfang schön saccen lassen!
4 Cabal Therapy -> entfernt schlüsselkarten des gegners!
3 Oni Possession -> gibt deinen creas zusätzliche stärke!
3 Brainspoil -> sucht dir eon hub oder gutwrencher oni. Oder zerstört eben ne creature!

Am anfang den gegner lange genug hinhalten, bis eben eon hub liegt und dann mit deinen creas kloppen gehen! Durch chrome mox und dark ritual KANN eon hub schon in der 1. runde liegen! Auch wenn nicht in der 1. liegt er häufig recht früh!

Ich hoffe es gefällt dir, auch wenn ich dein Deck net so ganz zur kenntnis genommen hab!

Damit würde ich zwar dein komplettes Deck, dass du aufgestellt hast umschmeissen, aber die idee bleibt erhalten!

Bearbeitet von Phatty, 21. August 2006 - 17:23.


#9 Elvish Champion Geschrieben 21. August 2006 - 21:31

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Damit würde man aber wirklich viel verwerfen...
Die idee mit Schwarz ist zwar nicht schlecht, gefällt mir persönlich aber nicht sehr...

Zum Deck oben...
Bist du sicher, dass du so viele Finisher brauchst?
Ich meine, je 3 von allen würde doch eigentlich auch genügen, oder vll einen ganz cutten ich weiß ja nicht, auf jeden fall hast du 16 creas, die du nur spielen willst, wenn du den Mittelpunkt liegen hast, den du erstmal brauchst...
Vll in diese richtung was ändern...

Bearbeitet von Elvish Champion, 21. August 2006 - 21:42.

104_large.png


#10 Papa Schlumpf Geschrieben 22. August 2006 - 11:17

Papa Schlumpf

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge
Moin,
also mir fallen ganz spontan mal 2 Sachen auf:

1. Was macht dein Deck ohne Eon Hub ? Genau: gar nix; oder noch schlimmer: es arbeitet gegen dich. Von daher musst du zusehen das Eon Hub so schnell wie möglich aufs Feld kommt und du musst ausserdem dafür sorgen das es auch im Spiel bleibt. Imo kommst du deswegen um blau (die einzige Farbe die du atm nich spielst o_O ) nicht drumherum. Denn was nützen dir deine billigen Finisher, wenn du sie erst Turn 8 ausspielen kannst ohne das sie gegen dich arbeiten und sie dein Untergang sind sobald dein Eon Hub zerstört wird ?


2. Du spielst 4-farbig !?! Könnte ich mal bitte deine Mana-Base sehen ? ;) Also drei Farben sind maximum, wenn du nicht dein gesamtes Geld für die Länder rausschmeißen willst, dann sogar nur 2 Farben, was imo auch vollkommen reichen sollte. Auch ich finde das Schwarz sich da anbietet, aber wie Elvish Champion schon bemerkt hat, ist das ganze mehr oder weniger Geschmackssache {G}.

Ich weiß das die Decklist jetzt kaum noch was von dem beinhaltet was du atm spielst, aber vielleicht bekommst du dadurch trotzdem die eine oder andere Anregung ;) :

Lands (20):

4 Seat of the Synod
4 Vault of Whispers
4 Polluted Delta
4 Watery Grave
2 Island
2 Swamp

Spells:(26)

3 Chrome Mox : macht Speed und kann für Tinker geopfert werden
4 Dark Ritual : erlaubt mal einfach so n Tinker in Turn 2
3 Duress : Pickt halt einfach mal ne Artefaktzerstörung wech =)
4 Counterspell : wie gesagt: Eon Hub muss geschützt werden
4 Arcane Denial: nun ja in dem Deck halt super spielbar imo
4 Tinker: weiß halt net wies bei euch mit den Bannings aussieht
4 Eon Hub: sollte irgendwie klar sein :P

Creatures:(14)

4 Phyrexian Soulgorger: kann sogar mit Tinker gesucht werden
4 Grinning Demon : ist halt angebracht da man ihn notfalls auch ohne Eon Hub spieln kann
3 Razormane Masticore : kann auch mit Tinker gesucht werden
3 Greater Harvester

Die Liste ist bestimmt weit davon entfernst optimal zu sein, da ich sie mir innerhalb von 5 Minuten aus den Fingern gesaugt habe, aber ich hoffe sie bringt dich auf n paar neue Ideen ;)

Mfg Papa Schlumpf

Bearbeitet von Papa Schlumpf, 22. August 2006 - 11:19.


#11 Elvish Champion Geschrieben 22. August 2006 - 17:47

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Hmm, find ich eigentlich eine nette idee...
Also mal zum Deck:

Mana Base find ich eigentlich in Ordnung, ist natürlich um vieles teurer, als wenn man Basics mit Research/Sakura holt, aber wer das Geld hat, hat die macht^^

Gleiches gilt für Chrome Mox, finde ich aber keine Schlechte idee...
Arcane Denial kann man NUR spielen wenn Eon Hub liegt, und vl will man, wenn man Counter auf der Hand hat, auch mal was anderes Countern, als sachen, die gegen die Hub gehen könnten, von dem her, weiß ich nicht genau, ob das ideal ist, werde ich per MWS aber mal ein bissl ausprobieren...

Tinker ist sicher ziemlich witzig, aber dazu braucht man dann eigentlich nit alle Finisher, die man Tinkern kann, 3-4 mal, 2 reichen eigentlich, wenn man sie direkt mit Tinker spielen kann, und die sollten eigentlich ja nicht lange fackeln und gleich alles klarmachen...


Ansonsten finde ich dass diese Deckidee einges an Deckarbeit aufgibt, da es einige Versionen gibt, die man spielen kann, ich meine wenn Eon Hub liegt, ein Finisher liegt, dann ist es dann gleich mal aus, wenn nicht, dann hat man eigentlich verloren. Das Problem an dem Deck ist, dass es mit Eon Hub steht und fällt, kein Eon Hub, kein Sieg...Und hier muss man möglichst verhindern, dass der Gegner irgendwas gegen Eon Hub legt...
Und dann wird es auch schon schwierig, es baut alles auf einer Karte auf, und diese Karte im Spiel zu halten, und das Ganze wird dann erstens SEHR Manaintensiv...und zweitens mehr Controllastig...

Man kann eigentlich ziemlich alle Versionen spielen, die hier gepostet wurden, ich habe alle 3 probiert...
Beim ersten, habe ich halt die Manabase nach meinem "Gutdünken" erstellt, ich denke dass ist kein problem^^
Alle 3 laufen relativ konstant, ersteres hat erwähnte Manaprobleme, gegen Aggro sieht alles ein bissl düster aus...

Aber die Idee ist top...gefällt mir wirklich sehr gut, endlich wieder ein Deck, wegen dem ich nicht schlafen konnte...die ganze zeit nur über das Nachdenken xD

104_large.png


#12 Ike Geschrieben 24. August 2006 - 10:21

Ike

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Danke für die Deckideen aber wie Elvish Champion gesagt hat man kann halt verschiedene versionen bauen
je nach geschmack des bauers. Eure verionen haben auch sehr gut gefallen aber ich wollte jetzt nicht alles ändern.
Ach ja blau spiele ich nicht wegen Tinker weil hier alle irgendwie total pingelig sind wenns um solche karten geht (leider). :|
Meine Manabasis stimmt ja war nicht aufgelistet hier ist sie:

2 Heilige Schmelze
2 Gottloser Schrein
2 Überwachsende Grabstätte
2 Stampfgelände
2 Ebene
4 Wälder
4 Sümpfe
2 gebirge

Vieleicht sollte ich ein paar zugriffe des Kodamas raustuen und von den ältesten und gegen Rankende Reben
ersetzen was Eon Hub angeht denn hatte ich bisher fast immer in der 4 Runde draußen (Von 20 spiele 18 mal). :D
Vieleicht sollte ich 2 finisher raustuen (habt ja recht hab ein paar zu viel) aber welche und gegen was sollte man die ersetzen.
Den tutor brauch ich auch nicht mehr hat mir selten was gebracht.

Mfg Ike
http://www.magic-karten-umsonst.de.vu[size=7][b]
(hier gibt es nicht wirklich karten umsonst)

#13 Goerni Geschrieben 24. August 2006 - 10:31

Goerni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 495 Beiträge
Hmm höchst interesannt mit der karte wär auch Goblin welder, ums sie schnell ins spiel zu bringen..
Eingefügtes Bild
BannerTutorial : Photoshop | Gimp (the Finisher)

#14 Elvish Champion Geschrieben 24. August 2006 - 12:34

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Also wenn du das mit der Manabase so hast, könnte es sogar Funktionieren, ich habs mal mit deiner getestet, und sogar mit dem shice MWS draw, konnte man eigentlich immer mal was spielen...
Sakura Tribe Elder sehe ich dann doch ein bissl über den Rankenden Reben...
Aber du kannst noch die Reben Adden, und Finisher rausmachen...

104_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.