Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Dachgeschosswohnung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Dachgeschosswohnung (31 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Yay or nay?

  1. Ja, mega cool! (2 Stimmen [6.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.45%

  2. Macht mir nix aus (9 Stimmen [29.03%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.03%

  3. Macht ne Wohnung deutlich schlechter aber nimmt man wenn der Rest stimmt (12 Stimmen [38.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.71%

  4. No-go (8 Stimmen [25.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.81%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Rusto Geschrieben 26. August 2022 - 22:12

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Yay or nay?


Bearbeitet von Pepega, 26. August 2022 - 22:13.

OwO

#2 rabenhut Geschrieben 27. August 2022 - 08:58

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Diese Umfrage von FDP-Pepe?
Muss irgendein fieser Trick sein, uns alle in minderwertige Wohnungen zu verfrachten... solche Kinder sollten von den anderen separiert werden.

#3 Mishra Geschrieben 27. August 2022 - 09:35

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Muss irgendein fieser Trick sein, uns alle in minderwertige Wohnungen zu verfrachten...


Ein Gebäude nur aus Dachgeschosswohnungen und 100% Schrägwänden. Damn!

#4 Dämonenpinguin Geschrieben 27. August 2022 - 11:13

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Wer sich bezahlbaren Wohnraum wünscht, ist Teil des Problems der deutschen Gratismentalität

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#5 Otter Geschrieben 27. August 2022 - 11:20

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge
Dachgeschoss best Geschoss, man bekommt gratis Fitness vom Treppensteigen und niemand trampelt über dir. Man ist selbst der Lärmdiktator!

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#6 Rotband Geschrieben 27. August 2022 - 11:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wo haste sie bestellt?

 


Dachgeschoss hat doch unendliche Vorteile. Alleine ein nach oben offener Balkon ist sowas von viel geiler als alles was die unter einem haben. Dazu können einem trampelnde Nachbarn egal sein. Versteh den Hate hier 0, ist ja nicht so als würden vernünftige DG Wohnungen aus Mono Schrägen bestehen.


Bearbeitet von Sedlife McMoneyrip, 27. August 2022 - 11:25.

ehemals Otters Kroxa


#7 Schiggy Geschrieben 27. August 2022 - 11:28

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Hab ne Weile DG gewohnt, und das einzige wirkliche Manko ist, das man im Sommer ca. 40 grad inner Bude hat, das reicht mir aber tbh um das nie wieder zu machen

#8 Rotband Geschrieben 27. August 2022 - 11:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Man wird eh künftig Air Condition brauchen. Is ja nicht so als chillen die unter dir bei 20°C dann rum. Zudem ist das in vernünftig isolierten Buden auch nicht mehr so krass.


ehemals Otters Kroxa


#9 Rusto Geschrieben 27. August 2022 - 11:45

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Hab ne Weile DG gewohnt, und das einzige wirkliche Manko ist, das man im Sommer ca. 40 grad inner Bude hat, das reicht mir aber tbh um das nie wieder zu machen


Ja, das ist auch mein größtes Argument da gegen. Dachschräge sind auch richtig kacke, aber damit kann man sich, wenn die Wohnung wenigstens groß genug ist noch arrangieren aber dass es in der Wohnung immer 10°C wärmer ist als draußen an Hitzetagen ist echt das aller schlimmste.
Dass man da oft dabei ne Dachterrasse hat ist schön aber rettet sie für mich nicht ^_^
Die Klmaanlage muss da dann auch sehr hart gegen ankämpfen, was die Stromkosten in die Höhe treibt :/
Hatte mich letztens über das Thema unterhalten, daher dachte ich, dass ich da mal ne Umfrage hier draus mache ^^
OwO

#10 rabenhut Geschrieben 27. August 2022 - 11:48

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Dass man da oft dabei ne Dachterrasse hat ist schön aber rettet sie für mich nicht ^_^


Klar, in FDP-Land ist an jedem zweiten Haus ne Dachterrasse verbaut, damit der Pöbel sich auch mal abkühlen kann...

#11 Mishra Geschrieben 27. August 2022 - 11:49

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge
Ich hab während meiner Bundeswehrzeit mal in einer DG-Wohnung gewohnt, die über die gesamte Häuserbreite ging. Allerdings genau unter einem spitzen Satteldach.

Da könnte man in der gesamten Wohnung nur stehen, wenn man exakt in der Mitte des Raumes stand. :D

Natürlich Altbau, gefühlte 50° C im Sommer..

#12 Otter Geschrieben 27. August 2022 - 11:50

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Ich finds hier in der DG-Wohnung absolut ok vong Temperatur her. Klar, in den EG-Wohnungen, die ich mal bewohnte, war es im Sommer kühler, aber dafür kann dir jeder reingucken. weswegen sich deine süße Maus vielleicht nicht traut nackt in der Wohnung rumzulaufen und das bin ich nicht bereit zu riskieren.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#13 Biber Geschrieben 27. August 2022 - 11:51

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
Werden uns nächstes Jahr wohl ne Klima zulegen … 5 Stock und große Fenster geht halt auch gut nach vorne … obwohl es nicht DG ist
Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#14 Rusto Geschrieben 27. August 2022 - 11:56

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ich finds hier in der DG-Wohnung absolut ok vong Temperatur her. Klar, in den EG-Wohnungen, die ich mal bewohnte, war es im Sommer kühler, aber dafür kann dir jeder reingucken. weswegen sich deine süße Maus vielleicht nicht traut nackt in der Wohnung rumzulaufen und das bin ich nicht bereit zu riskieren.


Stimmt, ich bin eigentlich Fan von EG Wohnungen weil man dann zu Hause Burpees machen kann ohne andere dabei abzufucken :D
Aber dass Meschen in die Wohnung glotzen können ist blöd.

Ich glaub eine Hochparterre ist die optimale Lösung :)
OwO

#15 Otter Geschrieben 27. August 2022 - 12:09

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Stimmt, ich bin eigentlich Fan von EG Wohnungen weil man dann zu Hause Burpees machen kann ohne andere dabei abzufucken :D
Aber dass Meschen in die Wohnung glotzen können ist blöd.

Ich glaub eine Hochparterre ist die optimale Lösung :)

Burpees fucken einen ja schon selber ab, das muss man echt nicht noch ausweiten ^^


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#16 Brennender_Drache Geschrieben 27. August 2022 - 16:27

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Sehe nix was dagegen spricht also ja würde ich nehmen

Ich hab während meiner Bundeswehrzeit mal in einer DG-Wohnung gewohnt, die über die gesamte Häuserbreite ging. Allerdings genau unter einem spitzen Satteldach.

Da könnte man in der gesamten Wohnung nur stehen, wenn man exakt in der Mitte des Raumes stand. :D

Natürlich Altbau, gefühlte 50° C im Sommer..


Krass haha

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#17 Quentin Coldman Geschrieben 27. August 2022 - 22:51

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Hab ne Weile DG gewohnt, und das einzige wirkliche Manko ist, das man im Sommer ca. 40 grad inner Bude hat, das reicht mir aber tbh um das nie wieder zu machen


This! Tut euch das nicht an wenn es sich vermeiden lässt

#18 ElAzar Geschrieben 27. August 2022 - 22:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

nein.


Eingefügtes Bild


#19 Wrathberry Geschrieben 28. August 2022 - 09:07

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Fick dachgeschoss. Keller 4tw

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#20 Otter Geschrieben 28. August 2022 - 13:25

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Können wir einen neuen Thread mit dem Namen "Drachgeschosswohnung" machen, in dem wir versuchen 'ne eigene Wohnung für den brennenden Drachen zu finden?

Erster Tipp: erwähne gegenüber dem Vermieter nicht, dass du brennst!


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.