Zum Inhalt wechseln


Foto

Was sind eure verrücktesten Build arounds?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Item01old Geschrieben 05. September 2022 - 19:17

Item01old

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Zu einer Recherche eines vergangenen Videos, habe ich originelle Ideen gesucht, Commander Decks um ein bestimmtes Thema zu bauen.

 

Tatsächlich Umgesetzt ist bei mir ein Komplettes Whiteboard Deck, nur mit Karten vor der 8ten Edition und ein Urza Deck, historisch auf seine Geschichte aufgebaut.

 

Was sind bei euch die ungewöhnlichsten Commander Decklisten?

 


Ich bin der Karten Connoisseur von Youtube: https://www.youtube.com/@item01old

Bald kommt der Newsletter für Commander raus, seid dabei: https://item01old.wi...ommandertaverne


#2 Kalli Geschrieben 05. September 2022 - 19:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wall of Text Tribal :D

 

Deck


Bearbeitet von Kalli, 05. September 2022 - 19:32.


#3 The green one Geschrieben 05. September 2022 - 19:33

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

92-Länder Deck um Child of Alara

 

@Kalli: hast du mit den Anfangsbuchstaben F,H,K,Q,U,V nix gefunden? ;P


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#4 Item01old Geschrieben 05. September 2022 - 19:36

Item01old

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

@Kalli wie genial! Ich bin dezent neidisch auf die Karten, die du alle hast. Tendenziell Spiel ich immer Decks, gegen die Leute eigentlich nie gerne Spielen. Mit Regeltext/Kartentext die Leute zu zuquatschen stell ich mir sehr cool vor.

 

@The green one, gibt es in dem Deck dann überhaupt eine Möglichkeit, zu gewinnen?


Ich bin der Karten Connoisseur von Youtube: https://www.youtube.com/@item01old

Bald kommt der Newsletter für Commander raus, seid dabei: https://item01old.wi...ommandertaverne


#5 Kalli Geschrieben 05. September 2022 - 21:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Ist nicht meins, hab das nur mal gesehen und fands urlustig :lol:

#6 The green one Geschrieben 06. September 2022 - 02:03

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Ich habe 2 Arten von winconditions im Deck:

 

- Gates mit Maze's End und Crackling Perimeter

- Manlands mit Lavaclaw Reaches, Crawling Barrens, Planar Outburst, Awakening of Vitu-Ghazi und noch einigen kleineren Manlands wie Treetop Village, Faerie Conclave und anderen üblichen Verdächtigen

 

Erste Testspiele habe ich bestritten und die Commanderkosten dabei bis 19 ausgereizt, ist aber noch sehr under construction, Neuheiten wie z.B. Baldur's Gate werden wohl auch angeschafft.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#7 Kratos Aurion Geschrieben 06. September 2022 - 09:52

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Sadistic Sacrament Mill!

 

Karador als Commander, wird aber kaum gewirkt. Der Thread ist inzwischen aber ziemlich veraltet.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#8 Assimett Geschrieben 06. September 2022 - 14:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Danke für den thread, weil er mir zeigt dass meine Decks meistens eher nur Goodstuff sind. Bis auf das 5C Niv Flicker, aber das gibt es auch schon bei EDHREC.

Vielleicht fällt einem bei Gelegenheit etwas ausgefallenes zu meinen Commandern ein?

Ghave, Guru of Spores (hatte das anstatt Tokens schonmal als All-Abzan-Combos (Melira und so) aber das war langweilig)
Arcades, the Strategist (aktuell einfach Mauern Aggro)
Shorikai, Genesis Engine (aktuell Goodstuff control)
Esix, Fractal Bloom (einfach Ramp + gute Kreaturen kopieren)
Niv Mizzet, Parun (carddraw pseudo Storm)
Uro, Titan of Nature's Wrath (aktuell Simic control)

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 06. September 2022 - 14:54.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Item01old Geschrieben 06. September 2022 - 18:48

Item01old

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

@the green one: good to know. Ist auf jeden Fall einzigartig.

@Kratos Adrian: Da habe ich eine Karte für dich [card] Bitter Ordeal [card]

@Mett v. Schleck: Shorikai kann ziemlich viele Combos ermöglichen oder? Niv mizzet ist anspruchsvoll zu wirken und uro ist uro^^. Deine Commander sehen auf jeden Fall solide aus.

Ich habe ein cedh rashmi Deck und viel zu viel nervige optimierte Decks. Ich liebe combos und meine Lieblingsfarbe ist auch noch blau. Manchmal Spiel ich in Gruppen ein paar Decks absichtlich nicht, weil das wirklich keinem Spaß macht.


Ich bin der Karten Connoisseur von Youtube: https://www.youtube.com/@item01old

Bald kommt der Newsletter für Commander raus, seid dabei: https://item01old.wi...ommandertaverne


#10 Sigmea Geschrieben 07. September 2022 - 08:00

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Mein für mich verrücktester Build war mit Eligeth, Crossroads Augur mit Tana, the Bloodsower um daraus Temur Mill zu bauen mit allem was Gegner durch meinen Draw millen lässt

Dann wurde daraus Eligeth, Crossroads Augur mit Kydele, Chosen of Kruphix. Und jetzt Spiel ich  Kydele, Chosen of Kruphix mit Kediss, Emberclaw Familiar. Will Rot eig. nur als Farbe für Wheels xD

Läuft aber irgendwie alles noch nicht so rund wie ich das gerne hätte xD



#11 Biber Geschrieben 07. September 2022 - 14:13

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Ich spiele ein Heartless Hidetsugu Deck, dem quasi alle anderen Strategien egal sind solange es zündet und den ganzen Tisch auf einmal wegeskaliert.
Auf jeden Fall immer schön wenn man mit ein paar neuen am Tisch ist und den Überraschungseffekt hat. ;-)

 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#12 Winston Smith Geschrieben 07. September 2022 - 17:37

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Urza, Academy Headmaster-Artist Tribal: Es sind nur Karten erlaubt, die Artworks von Terese Nielsen zeigen.

 

Barktooth Warbeard-Bärte Tribal: Es sind nur Karten erlaubt (hier sind - im Gegensatz zum Nielsen-Tribal - Basics ausgenommen), die Bärte im Artwork zeigen.

 

Kethis, the Hidden Hand-Legenden Tribal mit einem stolzen Legendenanteil von inzwischen 84% (ganz auf nonlegendary Lands kann man leider in nem dreifarbigen Deck nicht verzichten).

 

Nicol Bolas, the Ravager-Archenemy "Tribal": Alle spielbaren Karten, die Bolas im Artwork oder im Flavortext zeigen und alle relevanten Karten, die sagen "your opponents can't" oder "whenever your opponents...".

 

and the most recent one: Merieke Ri Berrt unsleeved: Es sind nur Karten mit alten Kartenrahmen erlaubt, Hüllen sind verboten und der Zustand muss der schlechteste der Karte sein, den ich auftreiben konnte ^^.

 

BTW: Listen gerne auf Anfrage. Mag den Thread nicht zumüllen ;) Urza, Bolas und vor allem Kethis sind Decks, die richtig Laune machen. Bei Urza brauchst du nur andere Leute, die auch Decks im Powerlevelbereich 1-3 haben :P

 

EDIT: Hier mal noch ein Bild der """"Perle"""" ^^

 

Merieke-unsleeved.jpg


Bearbeitet von Winston Smith, 07. September 2022 - 17:43.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.