Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktuelles Powerlevel der Farben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Stärkste Farbe (24 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Stärkste Farbe (Subjektiv oder Objektiv)

  1. Blau (14 Stimmen [46.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 46.67%

  2. Grün (9 Stimmen [30.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.00%

  3. Rot (3 Stimmen [10.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

  4. Schwarz (4 Stimmen [13.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.33%

  5. Weiß (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Mein Hauptformat

  1. Modern (5 Stimmen [18.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.52%

  2. Legacy (3 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  3. Standard (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  4. Casual (3 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  5. Pioneer (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  6. Historic (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  7. Commander (12 Stimmen [44.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 44.44%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Baltion Geschrieben 04. Oktober 2022 - 13:26

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal horchen, welche Farbe Ihr aktuell in einem oder mehreren Formaten am stärksten findet.

 

 


Bearbeitet von Baltion, 04. Oktober 2022 - 13:27.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#2 Rotband Geschrieben 04. Oktober 2022 - 13:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Modern definitiv Rot. Es ist zwar meist nur eine ergänzende Farbe, aber nahezu alle Top-Decks benötigen rote Karten: Creativity, Murktide, 4-Color Control, Rhinos, Burn, Living End usw. Das einzige Tier 1 Deck ohne Rot müsste Hammertime sein. 

 

Legacy definitiv Blau. Oviously sind nicht blaue Decks wesentlich weniger konstant und daher einfach langfristig schlechter.


Bearbeitet von Ravens Hat, 04. Oktober 2022 - 13:35.

ehemals Otters Kroxa


#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Oktober 2022 - 15:33

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Modern: Alle Farben sind derzeit bonkers. Eine beste Farbe auszumachen ist meines Erachtens nahezu unmöglich.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 derberD Geschrieben 04. Oktober 2022 - 17:18

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal horchen, welche Farbe Ihr aktuell in einem oder mehreren Formaten am stärksten findet.

MFW kein Farblos zur Auswahl steht  :D



#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Oktober 2022 - 10:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Für Legacy ist das ehrlich gesagt keine wirkliche Frage. Es wäre besser nach der schlechtesten Farbe zu fragen und das ist momentan definitiv schwarz. Das war bei weitem nicht immer so. Grün hat hier in den letzten Jahren richtig aufgeholt



#6 Otter Geschrieben 09. Oktober 2022 - 11:06

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Jo, schwarz ist aber auch schwer zu balancen. Zeug für Lebenspunktebezahlen (schwarzes fast mana ^^) for free zu bekommen ist potenziell broken, dicke, geile Viecher mit Drawback nicht mehr zeitgemäß, wenn einfach alles 1 Upside hat (dann müssten die Kreaturen schon RICHTIG pushed sein) und Discard und konditionales Kreaturen Removal gibts halt schon in 9000 Varianten. Gab ja 'ne kleine Neuerung mit PW-Removal, aber die haben dann halt schon mindestens 1x ihr Ding gemacht und man tauscht immer negativ ab.

#blacklivesmatter


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Oktober 2022 - 11:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

I hear you. Plus Enchantment Removal nicht zu vergessen auf Karten wie Feed the Swarm. Hat aber alles nichts gebracht.



#8 Quentin Coldman Geschrieben 09. Oktober 2022 - 11:16

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Für Legacy ist das ehrlich gesagt keine wirkliche Frage. Es wäre besser nach der schlechtesten Farbe zu fragen und das ist momentan definitiv schwarz. Das war bei weitem nicht immer so. Grün hat hier in den letzten Jahren richtig aufgeholt

 

Ich finde grün mega whack. Grün ist nur gut in kombi mit anderen Farben richtig gut siehe Uro, Wrenn and Six, Minsk and Boo, Decay etc. 



#9 Otter Geschrieben 09. Oktober 2022 - 11:25

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

I hear you. Plus Enchantment Removal nicht zu vergessen auf Karten wie Feed the Swarm. Hat aber alles nichts gebracht.

Man kann seine Schwächen aber auch als solche akzeptieren und vermehrt auf seine Stärken setzen. Limitierungen im Designspace verkaufen sich irgendwann vmtl. nur einfach nicht mehr ^^


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#10 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Oktober 2022 - 11:28

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ich finde grün mega whack. Grün ist nur gut in kombi mit anderen Farben richtig gut siehe Uro, Wrenn and Six, Minsk and Boo, Decay etc. 

 

 

Ausser Elven und Lands. Aber es lässt sich nicht verleugnen, dass B als DIE Farbe neben U kaum noch zu finden ist außer da wo Dark Rituals noch eine Rolle spielen. Grixis als Kombination so oft man auch Streamer mit Grixis Control sieht ist keine relevante Farbkombination mehr, wo sie vor einigen Jahren noch Delver Standard war. Schwarzer Discard ist nicht mehr envogue spätestens seit Veil. Insgesamt hat B einen ziemlichen Dämpfer erlitten imho. Gut Weiss war auch nie wirklich eine starker Farbe, aber immer hat es mit Schwertern und neuerdings Ending Vertreter im Rennen, die absolut Top sind. Schaut man hier drauf bekommt man den Eindruck das das Meta nur noch Blau vs Rot ist: https://www.tcdecks....ess=9&anio=2022 Witzigerweise sind die Karten, welche noch gespielt werden wie Surgical, Makabre Feen oder Leylines garkeine schwarzen Karten.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. Oktober 2022 - 11:30.


#11 Otter Geschrieben 09. Oktober 2022 - 11:33

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Es ist auch U vs. R und G, W und B sind die Supportfarben, die je nach Stärke und Schwäche der U und R Decks gewählt werden.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. Oktober 2022 - 13:25.
Fullquote

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.