Zum Inhalt wechseln


Foto

[SPOILER] Brother's War


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 30. Oktober 2022 - 22:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Falls die Verlinkungen nicht klappen: https://scryfall.com...spoiled&as=grid

 

 

Meint ihr, Arcane Proxy kann was? Neoform ist ja leider vom Tisch wenn Prototype die CMC ändert. Aber ins Rhinos Deck würde der zumindest von den Anforderungen her passen. Wobei ich nicht weiß, ob Platz für einen Snapcaster Mage ist, der Crashing Footfalls recyclen kann.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 pseudo Geschrieben 30. Oktober 2022 - 23:29

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Prototyp wäre die erste Version von alternativen Kosten, welche die cmc ändern. Ich halte das für eher unwahrscheinlich. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Ungestüm Geschrieben 31. Oktober 2022 - 01:16

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Diabolic Intent kommt, ob das play sehen wird?

#4 Double the Trouble Geschrieben 31. Oktober 2022 - 08:00

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Diabolic Intent kommt, ob das play sehen wird?

Eladamri's call, Grim Tutor, etc. sehen alle kein Play, von daher wohl nicht :(

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. Oktober 2022 - 09:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Eladamri's call sieht/sah doch play in 4c Haufen und Heliod Decks.

Da die Karte aber auch deutlich besser als Diabolic intent ist sehe ich erstmal auch keine use case für das intent.

 

Folgende Karten halte ich für Interessant:

 

Fade from History

The Stone Brain

Overwhelming remorse

Titania, Voice of Gaea + Argoth, Sanctum of Nature

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 Kalli Geschrieben 31. Oktober 2022 - 09:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Stone Brain kann mit Karn immer wieder genutzt werden. Fun Times für Combo



#7 shecki Geschrieben 03. November 2022 - 16:17

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Stone Brain kann vor allem auch Basic-Lands entfernen. Könnte in einem Meta mit viel Blood Moon diesen ggf. aufwerten, sofern der Gegner diese noch nicht gespielt hat. Zudem ja auch wiederholbar wie Kalli sagt. Fühlt sich egal wie ein bisschen wie der Sleeper des Sets an für mich.



#8 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 03. November 2022 - 16:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Gurgling Anointer schreit danach sich mit Ledger Shredder, Ragavan, Death's Shadow und DRC zu paaren.

Misery's Shadow ist ein sehr krasser Powercreep und könnte potentiell auch in einigen Decks Platz finden. (Edit: Habe den Shadow gerade nochmal gelesen. Er exiled nur Kreaturen die Sterben. Gegen sowas wie Grinding Station ist er also deutlich schwächer als bspw. Dauthi Voidwalker. Vermutlich wird Dauthi erstmal die erste Wahl bleiben)


Bearbeitet von Retronasale Aromatherapie, 03. November 2022 - 16:25.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#9 Genu Geschrieben 07. November 2022 - 15:31

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Uff, das ist Set geladen mit einer Menge interessanten Karten

 

Arcane Proxy - Sehe ich nicht.

Für 3 Mana etwas über der Rate von SCM, aber wenn Cascade Decks wirklich mehr Rhinos oder LE's wollten, dann hätten Sie schon lange die Cascade-Spells aufstocken können. Sorcery-Speed sich Auszutappen wäre etwas das Control-Decks nie wollen, da macht der Torrential Gearhulk einen besseren Job, und richtig bitter (oder lustig) wird es dann auch noch, wenn Gegner anfangen die Power der Kreatur zu senken wie z.B. wenn Yawgmoth anfängt -1/-1 Marken auf das Ding zu legen, wenn Scales Dismember zündet oder ähnliches. Die Karte ist mMn zu Risikobehafted und zu unzuverlässig wenn man diesen Effekt haben möchte.

 

Awaken the Woods - Diese Karte generiert Länder und dieser Effekt ist ziemlich einzigartig. Ja, Dryad Arbors sind einfach abzuräumen, aber potentiell in einem Zug 3-4 Länder aufs Feld zu bringen, welche welche mit Dryad of the Ilysan Grove für Valakut zählen. Damit wird sich vorraussichtlich was anstellen lassen.

 

Bitter Reunion - Ein speicherbarer Haste-Effekt für alle Kreaturen der filtert sieht mMn okay aus für Decks die spontane Alpha-Strikes erzeugen können oder wollen. Vermutlich aber einen Tick zu ineffizient für Modern.

 

Brotherhood's End - Artefaktsweeper / Kreaturensweeper ist eine ziemlich solide Kombination. Gute SB-Karte

 

Calamity's Wake - Quasi-Silence mit Gravehate, was die Karte sowohl Defensiv als auch Offensiv nutzbar macht. potente Sideboard-Karte.

 

Diabolic Intent - beliebte Karte in EDH, allerdings wurde die Karte schon in Extended nicht gespielt und hat in Legacy nur Erfolg als 1-2 of in NicFit gefunden. Während Tutoren sehr stark sind, kostet der Tutor im Prinzip 3-4 Mana durch die Karte die man opfern muss und ist im Topdeck nutzlos. Vielleicht ein Rollenspielern in Decks die nicht Eldritch Evolution haben wollen, aber sehe ich bei den bereits Verfügbaren Tutoren nicht wirklich.

 

Drafna, Founder of Lat-Nam - Schwanke zwischen interessant und Winmore. Einerseits kann man damit z.B. in Kombination mit Thought Monitor eine Menge kram machen, andererseits bringt er selbst das Deck nicht wirklich voran. Prinzipiell kann er aber helfen das Deck widerstandsfähiger gegen Removal zu machen, auf der anderen Seite ist Affinity's größeres Problem derzeit meiner Meinung nach, dass es gerade ein Turn 5 Aggro Deck ist, was einfach zu langsam fürs Format ist. Daher wohl eher nein.

 

Dwarven Forge-Chanter - Ward 2 Life auf einer Prowess-Kreatur sieht mir sehr interessant aus, zumal es das "In Response"-Nachschießen extrem bestraft, wenn die Kreatur wächst. Könnte recht knapp mit Electrostatic Infantry konkurrieren.

 

Gix, Yawgmoth Praetor - Auf dieser Karte steht quasi "Enchant all your Creatures with Curiosity"! Wenn das nicht der aus der Vial springende Card-Draw ist, den Death and Taxes haben will, dann wird es wirklich schwer für das Deck in Modern. Ganz ehrlich, der Effekt liest sich für mich so gut, dass man den vermutlich in jedes Aggro-Deck als SB-Karte gegen Midrange schmeißen kann, da er im Notfall das Removal von anderen Karten wegzieht, aber Optimalfall mit dem Spiel davonrennt.

 

Goblin Blast Runner - Mit Fetchländern 1 Mana 3/2 Menace. Würde mich wundern wenn sich damit nichts machen lässt, wenn es zur Not auch nur 8Whack neues Leben einhaucht.

 

Haywire Mite - Saga-Tutorbares Removal wurde glaube ich Online schon zu genüge zerkaut.

 

Lay Down Arms - Trap: Einer der größten Vorteile Monocolored zu spielen ist der, dass man seine Manabase mit Utility-Lands vollstopfen kann um virtuell seine Zauberspruch-Dichte zu erhöhen.

 

Loran of the Third Path - Weißer Rec Sage mit Vigilance Keyword und einer Ability die mit Spirit of the Labyrinth kombinierbar ist. Einfaches Prädikat Playable.

 

Mechanized Warfare - Halbiert die Storm-Anforderungen für Grapeshot, macht Lava-Dart Insane. Das gesagt ist die Hoffnung nicht zu groß - Torbran, Thane of Red Fell war für 4 trotz größerem Effekt bisher zu weit ab vom Schuss, aber vielleicht war es auch der Typ Kreatur. Keine Ahnung ob 3 Mana günstig genug für das Format ist, aber es ist die günstigste Form des Effekts bis jetzt, bei der man nicht seine Hand wegschmeißen muss (Looking at you, Flame of Keld)

 

Misery's Shadow - Exiled nur sterbende Kreaturen und sichert damit nicht einmal vor Dredge ab, geschweige denn vor Oracle Breach. Als Leyline on a Stick hätte ich direkt ja gesagt - und Pump für Colorless hätte die Karte außerhalb von Mono B spielbar gemacht. So allerdings leider zu wenig.

 

Mishra's Research Desk - Card Draw aus der Saga, allerdings bin ich hier weniger optimistisch als beim Hate aus der Saga, da Expedition Map für Saga-Chains bereits kein Play sieht, was nahelegt das Saga-Decks nicht noch mehr Tools für den Grind brauchen. Vielleicht aber gut genug für etwas Artefakt-Storm-Artiges.

 

No One Left Behind - Ins lategame skalierende Unearth. Meiner Erfahrung nach ist das, was Unearth so spielbar macht der Umstand dass man es früh Cyclen kann wenn es keine Targets gibt, während die Karte hier auf der Hand kleben bleibt und einen dann noch weiter behindert. Muss man ausprobieren.

 

Overwhelming Remorse - Nein. Zum Zeitpunkt wo die Karte einen Baral, eine Emry, einen Ragavan etc. killen kann ist das Spiel schon gelaufen, und wenn man 4 Kreaturen im Friedhof gegen UW Control hat um einen Planeswalker für 1 Mana zu entsorgen dann ist es mehr als optimistisch anzunehmen dass diese Karte noch resolved.

 

 

Prototypes - Combat Thresher, Phyrexian Fleshgorger - Interessant hier ist der Umstand, dass diese Karten beim Flickern den Prototype-Status verlieren. Wenn man also in DnT mit T1 Aether Vial, T2 Thalia, T3 Phyrexian Fleshgorger into Vial Charming Prince Flickern kann, dann wird das vermutlich ein sehr schnelles Spiel. Gemeinsam mit dem neuen Gix sehe ich hier einen potentiell richtig guten Powerboost für DnT.

 

Recommission - Ein Artefakt-Unearth. Bisher haben wir kein Deck dass so richitg etwas damit anfangen kann - einen Hammer / SfM Ausgraben ist sicherlich nett, aber es wäre eine "Desaster Recovery" Karte, und da hätte ich in dem Deck dann doch lieber eine "Desaster Prevention"-Karte. In Oracle Breach kann Underworld Breach die Grinding Station wiederholen, sodass ich hier auch wenig bedarf sehe. Mir sagt alles irgendwie "Spielerei", aber vielleicht ist einfach noch nicht das richtige Deck da.

 

Teferi, Temporal Pilgrim - Schwierig. Einerseits teuer, andererseits finde ich das passive mitwachsen ist heftig, die Karte kann das Spiel auch schnell dicht machen wenn man Sie z.B. mit Extra-Turns kombiniert. Sehe ich aber mehr in Pioneer mit Treasure Cruise-Support als in Modern.

 

The Stone Brain - Unmoored Ego in Colorless. Wird play sehen für Decks die den Effekt wollen, selbst wenn diese Decks den nicht per Karn, the Great Creator loopen wollen.

 

Third Path Iconoclast - Young Pyromancer Upgrade der mit Mishra's Bauble funktioniert und für sowohl Fury als auch Force of Negation oder Subtlety pitchen kann. Colorless Token können auch Sanctifier en-Vec oder Kreaturen mit Swords blocken... könnte ausreichend besser als YP sein um Play zu sehen, aber auch hier gilt: Mit W6 und Fury in so großen Mengen im Format ist die Karte zu einfach zu überwältigen.

 

Titania, Voice of Gaea + Argoth, Sanctum of Nature - Sieht mir nach zu viel Mühe für zu wenig Payoff aus, hier muss aber ganz klar getestet werden wie mühevoll das wirklich ist, denn nebst Fetchländern und Karten wie Satyr Wayfinder könnte man vielleicht hinreichend zuverlässig einen Pseudo-Hogaak bauen der im schlimmsten Fall eine Menge Mana für weitere dicke Sprüche hinterlässt.

 

Urza, Lord Protector - Dryad of Ilysan Grove für Storm oder Oracle Breach, da er auch Mox Amber aktiviert? Sieht mir zu gut aus um nichts zu machen.


Bearbeitet von Genu, 07. November 2022 - 15:32.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#10 Baltion Geschrieben 07. November 2022 - 16:19

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Prototype mit Flicker zu kombinieren, hatte ich 0 auf dem Schirm :D


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#11 Assimett Geschrieben 07. November 2022 - 18:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Es gibt ja eh schon Ephemerate im Format... vllt ist der Fleshgorger ja auch was fürs BW Reanimator, kA ob man den Slot frei hat.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 07. November 2022 - 18:10.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. November 2022 - 19:21

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

DnT spielt bereits ephemerate, je nach Liste touch the spirit realm und natürlich Flickerwisp.

Charming Prince ist halt für sich genommen eine extrem schlechte Karte, weshalb man ihn normalerweise nicht spielt.

Das größte Problem dürfte sein 1BB bezahlen zu können. Derzeit gibt es nur Mono W Listen.

 

Phyrexian Fleshgorger ist das Tier was man will, Combat Thrasher wirkt deutlich zu schwach (vll unterschätze ich den Boy aber auch)

Aber wäre der Boi nicht auch was für Decks mit Scam Effekten (z.B. undying malice) oder einfach Cabal Coffers?

Die Wardfähigkeit ist absurd gut und der Body + Keywords sind absolut kein Joke, selbst wenn man ihn als 3-drop spielt.

 

Awaken the woods ist ein Fall von Staple or Stinker.

Mein Gefühl sagt mir, dass das ein neuer Staple werden kann.

Wenn man was Ding für 4 Mana spielt ist es schon gleich auf mit den Besten Karten seiner Art (z.B. Skyshroud Claim) ohne, dass die Luft nach oben begrenzt ist.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese Karte Scapeshift in den entsprechenden Listen ersetzt. Nur die Nonbo mit Wish ist etwas doof.


  • Genu hat sich bedankt

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#13 Genu Geschrieben 07. November 2022 - 19:44

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Aber wäre der Boi nicht auch was für Decks mit Scam Effekten (z.B. undying malice

 

Definitiv. Überleg mal was für eine Bremse das für ein Aggro deck ist wenn da ein 3/3 Lifelink liegt der sich in einen 7/5 oder 8/6 Lifelinker im Swingback verwandeln kann und beim Blocken möglicherweise noch mit einem Angreifer tauscht.

Auch gegen Midrange: Falls der Gegner Removal target Phyrexian Fleshgorger ansagt, Ward triggert, man den Ward-Trigger resolven lassen und dann aber immernoch Flickern / Undying draufballern kann bevor das Removal resolved. Beim 3/3er ist das schon bitter, aber wenn man gerade versucht hat den 7/5er loszuwerden dann ist das so gut wie ein direktes Game Over.

 

Das was bei Scam dagegen spricht ist der Umstand dass die Karte einerseits farblos ist und nicht pitched, aber auch das andererseits 3/3 keine gute Clock ist wenn man gegen Combo angehen muss und man erstmal keine eigene Option hat die Karte upzugraden. YP sind immernoch bis zu 4 Power und zieht dich in Interaktion. Wird also darauf ankommen wie langsam das post-BRO Format sein wird, aber die Karte hat extremes Mirror-Breaker und Anti-Aggro potential.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#14 P0LTERGEIST Geschrieben 07. November 2022 - 20:43

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.499 Beiträge

Meint ihr, Arcane Proxy kann was? ...

Ist eine 3 Mana Expressive Iteration mit 2/1 Body gut genug? Glaube das ist für Modern in aktuellen Listen das Best Case Szenario. Alternativ noch Eladamri's Call.  

 

Combos daraus zu bauen ist schwer, dank der "if you cast it"-Klausel fällt das meiste weg. Release to the Wind, Anthem Effekte,  Cost reduction für Farblose Spells oder auch Tron Mana  sieht alles nicht so prickelnd aus. 

 

Null Mana Spells sind vielleicht noch eine Option. Evtl. Ancestral Vison in einer UB Shadow Liste  

 

Denke die Karte hat Potential, hätte aber nichts dagegen wenn die am Anfang billig wird.  



#15 Double the Trouble Geschrieben 07. November 2022 - 22:07

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
See the truth, Ancestral Vision & Co. sind wohl die potentesten Kandidaten, sehe aber nicht welches Deck die haben wollte:(

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#16 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. November 2022 - 22:08

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Gibt es einen Grund die Karte nicht als 1-of in Rhinos zu packen?

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#17 Rotband Geschrieben 08. November 2022 - 00:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Also ich mag ja meilenweit daneben liegen und das nächste Tier 0 Deck wird mich Lügen strafen, aber imo redet ihr hier quasi durchweg über völlig verspielte Karten, die einfach nicht gut sind.


Urza wäre da die einzige Ausnahme und selbst da bin ich skeptisch wo der Effekt gebraucht wird.


ehemals Otters Kroxa


#18 Michael W Geschrieben 08. November 2022 - 09:14

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.810 Beiträge
  • Level 2 Judge

Danke Genu für die Einschätzungen. Bei Awaken the Woods, kann man gerne noch Landfall erwähnen, oder gibt es Landfall decks nicht mehr? Grade mit dem 2/1 bekomme ein Mana (Name entfallen) oder einfach mit den normalen +2+2 dudes kann man doch garantiert witzige Sachen anstellen.

 


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#19 Rotband Geschrieben 08. November 2022 - 09:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Es gibt keine Landfall-Decks im Format.


ehemals Otters Kroxa


#20 Assimett Geschrieben 08. November 2022 - 09:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Titanshift, aber ich glaube nicht dass zu wenig Landfall-Effekte das Problem des Decks sind, zumal man ja zwingend Dryad of the Elysian Grove bzw Prismatic Omen bräuchte, um mit den Dryad Arbor token den Valakut zu triggern.

Ganz vielleicht als 1of ins Wishboard, falls sich das situativ als besser ggnüber Scapeshift herausstellen sollte.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.