Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungen mit Heritage?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 male intellectas Geschrieben 05. November 2022 - 11:14

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat hier irgend jemand Erfahrungen mit dem Heritage-Format? Da ich mittlerweile zu selten spiele (das letzte Mal 2018, glaub ich), um immer jedem Trend hinterher zu laufen, und ich die Kartenpreise aus diversen non-Standard-Sets einfach überzogen finde, überlege ich im Moment, ob das nicht eine Alternative für mich ist. Allerdings ist natürlich der wichtigste Faktor, ob das auch irgendwo real gespielt wird, oder ob das nur eine kleine isolierte Community ist, die einfach ihr eigenen Ding machen und dafür die Werbetrommel rühren.

 

Ich hab mal hier gepostet, weil ich es derzeit für eine Variante von Legacy halte.



#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. November 2022 - 12:08

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Nein, die Community ist sehr klein und es gab m.W.n. nur ein Showcase Event von anziD vor ca. 4 Wochen auf mtgo. Ansonsten beantworten sich viele Fragen hier: https://mtgheritage.com/faq/


What is MTG Heritage?

An MtG format that allows cards only from sets that have been legal in the Standard format. This includes Core sets (ABUR, 5th, 6th… Magic 2020, 2021, etc.) and Expansion sets. Supplemental sets will NOT be recognized by the Heritage format (Horizons sets, Commander sets, Universes Beyond, Un- sets, etc.).

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. November 2022 - 12:10.


#3 Dein Freund der Baum Geschrieben 05. November 2022 - 23:58

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Mir sind auch keine Paper Events bekannt. Ich glaube auch eher nicht, dass das Format großartig Fuß fasst. Von etwas Unfug abgesehen, haben die supplemental Sets Legacy meiner Meinung nach schon insgesamt interessanter gemacht.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.