EDH Deck das immer ein Unentschieden provoziert
#1 Geschrieben 16. Dezember 2022 - 00:28
Ich habe überlegt ein EDH-Deck zu bauen, mit dem Ziel alle Partien mit einnen Unentschieden zu beenden.
Ich habe mir da einiges überlegt, und sehe da 2 Optionen, das erste ist mit karten wie Earthquake die alle Spieler gleichzeitig auslöscht mit Sschaden. Die 2 Option wären Combos die endlos triggern und unaufhaltbar sind.
Als Commander würde ich Nekusar, the Mindrazer für Schadenssieg, für Combos wäre es gut Weiß zu haben, da Weiß am besten die Spielmechaniken umändert, was einiges möglich macht.
Die Frage ist, kennt ihr Combos/Methoden/Karten die ein Draw erzwingen oder dabei Helfen? Kann man ein Draw auch aders ezeugen?
Ich fände es Cool mir als Quest zu setzen ein Draw zu erzielen, meine Gegner erfahren das natürlich Vorher und müssen sich neben ihren Aufbau auch um das Deck Kümmern, mit dem ich versuche das Spiel zu beenden.
Wie denkt Ihr darüber?
#2 Geschrieben 16. Dezember 2022 - 09:26
Ich weiß nicht ob du dich mit dieser Strategie unbedingt beliebt am Spieltisch machst und ob diese Taktik überhaupt genügend Futter hat um ein konstantes Deck zu ergeben, aber es gibt einige Combos die das Spiel zu einem Unentschieden führen, weil diese zu einem Endlosloop führen. Spontan fällt mir da die Combo von Worldgorger Dragon und Animate Dead sein, was ohne ein anderes legales Ziel im Graveyard, eine Endlosschleife ist.
Dann gibt es noch den Klassiker Divine Intervention.
Alle meine Decks: https://www.moxfield.com/users/mcamokk
#3 Geschrieben 16. Dezember 2022 - 10:40
Darf man fragen was der Sinn dahinter ist?
- mcamokk hat sich bedankt
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#4 Geschrieben 16. Dezember 2022 - 11:09
Darf man fragen was der Sinn dahinter ist?
Offensichtlich ein Deck zu erstellen, das maximal unnötig ist.
Ist so oder so schon schlimm, dass viele Decks ohne wirkliche Win Option gebaut werden, das ganze so aber auf die Spitze zu treiben ... naja, wem es Spaß macht.
Wird in den meisten Fällen vermutlich zu anfällig sein, nicht richtig funktionieren und für mehr Frust als Spaß sorgen.
- mcamokk hat sich bedankt
#5 Geschrieben 16. Dezember 2022 - 11:48
Also bräuchte das Deck drei Komponenten. Enchantment bzw. Combo Elemente finden (Enlightened Tutor), Enchantment reincheaten (Show and Tell, Dream Halls) und Marken entfernen (Hex Parasite, Vampire Hexmage). K.A. ob man das überhaupt konsistent in Commander bauen kann, mit der 1 Off Regel. Mich hat nur die Idee gerade gereizt.
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Dezember 2022 - 11:48.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#6 Geschrieben 16. Dezember 2022 - 13:29
#7 Geschrieben 17. Dezember 2022 - 02:08
Offensichtlich ein Deck zu erstellen, das maximal unnötig ist.
Ist so oder so schon schlimm, dass viele Decks ohne wirkliche Win Option gebaut werden, das ganze so aber auf die Spitze zu treiben ... naja, wem es Spaß macht.
Wird in den meisten Fällen vermutlich zu anfällig sein, nicht richtig funktionieren und für mehr Frust als Spaß sorgen.
Also ich verstehe nicht warum dich das so stört, meine Spielegruppe ist aus konventionellen EDH rausgewachsen, und wir erstellen gern aus spaß Decks mit seltsamsten mechaniken und Wincons.
#8 Geschrieben 17. Dezember 2022 - 09:14
Hab mein Tuvasa the Sunlit Deck damals so gebaut. Wenn noch keiner das Spiel verloren hatte, wollte ich ein Unentschieden erzwingen, wenn doch, dann wollte ich gewinnen. Hat auch einige Male funktioniert, andere Male nicht. Aber witzig war es auf jeden Fall.
#9 Geschrieben 18. Dezember 2022 - 04:33
Hast du vielleicht noch die Deckliste
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. Dezember 2022 - 11:49.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts
#10 Geschrieben 18. Dezember 2022 - 08:36
Hab das Deck schon ne Weile auseinandergebaut, und man kann es bestimmt noch mit vernünftigen Tutoren und anderen Enchantress-Effekten etc. verbessern.
Sind aber auch so schmutzige Sachen wie Solemnity + Decree of Silence oder Delaying Shield drin.
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. Dezember 2022 - 11:50.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts
#11 Geschrieben 20. Dezember 2022 - 20:20
Wichtig ist das Board lang genug zu locken.
Enduring Ideal+Fork/Dualcaster Mage, etc.
Dann suchst du dir Humility+Dovescape. Die beiden Emchantments sind dann ziemlich safe. Danach Moat, damit keiner mehr angreifen kann.
Bloß bräuchte es dann ein globales Wheel of Sun and Moon bzw. 3 Copy Enchantment Effekte.
Das wäre meine "lustigste" Variante, damit das Spiel nicht vorbei aber dennoch vorbei ist.
#12 Geschrieben 22. Dezember 2022 - 09:37
Schenke einem Gegner Lich's Mirror und gib ihm dann 10 Giftmarken oder hab Tainted Remedy im Spiel und "töte" ihn.
Bearbeitet von Kratos Aurion, 22. Dezember 2022 - 09:37.
Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...
Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.
#13 Geschrieben 22. Dezember 2022 - 13:31
Ah sehe grad, permanents you own...nicht control.
Alles klar