Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH Deck das immer ein Unentschieden provoziert


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 RedBadFoxMtg Geschrieben 16. Dezember 2022 - 00:28

RedBadFoxMtg

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo alle zusammen!

Ich habe überlegt ein EDH-Deck zu bauen, mit dem Ziel alle Partien mit einnen Unentschieden zu beenden.
Ich habe mir da einiges überlegt, und sehe da 2 Optionen, das erste ist mit karten wie Earthquake die alle Spieler gleichzeitig auslöscht mit Sschaden. Die 2 Option wären Combos die endlos triggern und unaufhaltbar sind.

Als Commander würde ich Nekusar, the Mindrazer für Schadenssieg, für Combos wäre es gut Weiß zu haben, da Weiß am besten die Spielmechaniken umändert, was einiges möglich macht.

Die Frage ist, kennt ihr Combos/Methoden/Karten die ein Draw erzwingen oder dabei Helfen? Kann man ein Draw auch aders ezeugen?

Ich fände es Cool mir als Quest zu setzen ein Draw zu erzielen, meine Gegner erfahren das natürlich Vorher und müssen sich neben ihren Aufbau auch um das Deck Kümmern, mit dem ich versuche das Spiel zu beenden.
Wie denkt Ihr darüber?

#2 mcamokk Geschrieben 16. Dezember 2022 - 09:26

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Ich weiß nicht ob du dich mit dieser Strategie unbedingt beliebt am Spieltisch machst und ob diese Taktik überhaupt genügend Futter hat um ein konstantes Deck zu ergeben, aber es gibt einige Combos die das Spiel zu einem Unentschieden führen, weil diese zu einem Endlosloop führen. Spontan fällt mir da die Combo von  Worldgorger Dragon und Animate Dead sein, was ohne ein anderes legales Ziel im Graveyard, eine Endlosschleife ist.

Dann gibt es noch den Klassiker Divine Intervention.

 



#3 Biber Geschrieben 16. Dezember 2022 - 10:40

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Darf man fragen was der Sinn dahinter ist?


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#4 GoDJi8 Geschrieben 16. Dezember 2022 - 11:09

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Darf man fragen was der Sinn dahinter ist?

 

Offensichtlich ein Deck zu erstellen, das maximal unnötig ist.
Ist so oder so schon schlimm, dass viele Decks ohne wirkliche Win Option gebaut werden, das ganze so aber auf die Spitze zu treiben ... naja, wem es Spaß macht.
Wird in den meisten Fällen vermutlich zu anfällig sein, nicht richtig funktionieren und für mehr Frust als Spaß sorgen.



#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Dezember 2022 - 11:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Also bräuchte das Deck drei Komponenten. Enchantment bzw. Combo Elemente finden (Enlightened Tutor), Enchantment reincheaten (Show and Tell, Dream Halls) und Marken entfernen (Hex Parasite, Vampire Hexmage). K.A. ob man das überhaupt konsistent in Commander bauen kann, mit der 1 Off Regel. Mich hat nur die Idee gerade gereizt.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Dezember 2022 - 11:48.


#6 KitsuLeif Geschrieben 16. Dezember 2022 - 13:29

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Enchanted Evening + Ajani's Chosen/Archon of Sun's Grace würde funktionieren. Das Ganze in einer Enchantress-Shell und Abfahrt :D

#7 RedBadFoxMtg Geschrieben 17. Dezember 2022 - 02:08

RedBadFoxMtg

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Offensichtlich ein Deck zu erstellen, das maximal unnötig ist.
Ist so oder so schon schlimm, dass viele Decks ohne wirkliche Win Option gebaut werden, das ganze so aber auf die Spitze zu treiben ... naja, wem es Spaß macht.
Wird in den meisten Fällen vermutlich zu anfällig sein, nicht richtig funktionieren und für mehr Frust als Spaß sorgen.


Also ich verstehe nicht warum dich das so stört, meine Spielegruppe ist aus konventionellen EDH rausgewachsen, und wir erstellen gern aus spaß Decks mit seltsamsten mechaniken und Wincons.

#8 KitsuLeif Geschrieben 17. Dezember 2022 - 09:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Verstehe ich auch nicht. Ja, es gibt Decks ohne Wincons, die nur vor sich hin durdlen und das macht wirklich keinen Spaß. Aber hier wird ja explizit nach einer "Endcon" gesucht, nur eben eine, die keinen Win erzeugt. Das wird dann bestimmt auch nicht vor sich hin durdlen, sondern aktiv darauf hinarbeiten.
Hab mein Tuvasa the Sunlit Deck damals so gebaut. Wenn noch keiner das Spiel verloren hatte, wollte ich ein Unentschieden erzwingen, wenn doch, dann wollte ich gewinnen. Hat auch einige Male funktioniert, andere Male nicht. Aber witzig war es auf jeden Fall.

#9 RedBadFoxMtg Geschrieben 18. Dezember 2022 - 04:33

RedBadFoxMtg

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hast du vielleicht noch die Deckliste

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. Dezember 2022 - 11:49.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts


#10 KitsuLeif Geschrieben 18. Dezember 2022 - 08:36

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
https://archidekt.co...ace_Enforcement
Hab das Deck schon ne Weile auseinandergebaut, und man kann es bestimmt noch mit vernünftigen Tutoren und anderen Enchantress-Effekten etc. verbessern.
Sind aber auch so schmutzige Sachen wie Solemnity + Decree of Silence oder Delaying Shield drin.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. Dezember 2022 - 11:50.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts


#11 Windux Geschrieben 20. Dezember 2022 - 20:20

Windux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 225 Beiträge
Rot/Weiß ist ein Muss.
Wichtig ist das Board lang genug zu locken.

Enduring Ideal+Fork/Dualcaster Mage, etc.
Dann suchst du dir Humility+Dovescape. Die beiden Emchantments sind dann ziemlich safe. Danach Moat, damit keiner mehr angreifen kann.
Bloß bräuchte es dann ein globales Wheel of Sun and Moon bzw. 3 Copy Enchantment Effekte.

Das wäre meine "lustigste" Variante, damit das Spiel nicht vorbei aber dennoch vorbei ist.

#12 Kratos Aurion Geschrieben 22. Dezember 2022 - 09:37

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Schenke einem Gegner Lich's Mirror und gib ihm dann 10 Giftmarken oder hab Tainted Remedy im Spiel und "töte" ihn.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 22. Dezember 2022 - 09:37.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#13 Windux Geschrieben 22. Dezember 2022 - 13:31

Windux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 225 Beiträge
Und was ist daran ein Unenschieden?
Ah sehe grad, permanents you own...nicht control.

Alles klar :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.