Zum Inhalt wechseln


Foto

[Casual][G]Elv-Deck...


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 ChaoT Geschrieben 24. August 2006 - 16:03

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
MOIN. Und hier gleich mein Elven Deck

Lands:

20 x Forest

Kreas:

4 x Llanowar Elves <- Mana
3 x Wellwisher <- Göttlich. 4 mal ist aber zu viel.
1 x Ambush Commander <- Mehrmals bringt er meiner Meinung nix, ist mir so auch teuer genug.
4 x Defiant Elf <- GEIL!
3 x Elvish Archers<- Auch net schlecht...
2 x Elvish Champion <- PFLICHT!
3 x Elvish Vanguard <- Sozusagen der Vinelasher Kudzu in Elven Format...
4 x Elvish Warrior <- Hat ein gut Stabieler Buddy.
2 x Gaea's Herald <- Stabieler Elf!
3 x Heedless One <- Godlike!
2 x Priest of Titania <- Pflicht, GODLIKE!
3 x Timberwatch Elf <- Pflicht oder?!?!?!
2 x Voice of the Woods <- Sau geil!^^

=36

Spells:

4 x Moldervine Cloak


Sideboard:

4 x Silhana Ledgewalker
3 x Viridian Zealot
4 x Skyshroud Elite
2 x Taunting Elf
2 x Biorhythm

Überlegungen:
  • Biorhythm im Maindeck zu Zocken
  • Mehr Pump, weniger Elvs?
  • Glimpse of Nature spielen?
  • Mehr Manafixer zocken?
  • Mit Finisher Zocken? Wie Elvish Aberration
  • Ist das Deck schnell genug?
Bedingungen:
  • Deck nicht zu groß verändern!
  • Keine Karte teurer als 4-5 Euro
Ok und danke im vorraus für das, hoffentlich gute Feedback =)
mfg ChaoT

Eingefügtes Bild


#2 Cauchemar Geschrieben 24. August 2006 - 17:30

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Na dann... ich mache mich mal ans Werk...

-3x Elvish Archers (Müll...)
-2x Gaea's Herald (Nur höchstens was fürs Sideboard...)
-2x Elvish Champion (Pflicht? Lol... Seine Ability kann dich auch ganz schön in Bedrouillie bringen, da es auch gegnerische Elfen betrifft. In MWS wurde jedenfalls schonmal von einem meiner gecloaked Llanovar Elves totgehauen. Und "nur" +1/+1 ist auch nicht so prall)
-4x Defiant Elf (Was eine Leute für Geil finden...)
-4x Elvish Warrior (Trotz seines stabilen Freundes [Body = Körper; Buddy = Freund] bleibt er draussen. Deine Elfchen pusht du genug selbst auf, deswegen hat die Ability vorrang. Da er keine hat, braucht man ihn nicht)
-4x Moldervine Cloak (Alpha Status >>>>> Moldervine Cloak)
-4x Forest


+4x Wirewood Lodge (So viele Untapziele... Wellwisher, Priest of Titania, Timberwatch Elf etc.)
+1x Wellwisher (kA, warum du meinst, dass 4 zu viel wären...)
+2x Priest of Titania (Das Ding MUSS 4x rein)
+1x Timberwatch Elves (auch 4x Pflicht)
+2x Fyndhorn Elves (Llanovar Elves #2)
+4x Sylvan Messenger (Carddraw)
+4x Alpha Status (Push... Push...)
+3x Wirewood Herald (Wunderschöner Tutor)
+2x Taunting Elf (Main sicherlich gut spielbar, lenkt halt die Blocker vom "Alpha Status"-Monster ab

Fürs Sideboard wäre Steely Resolve noch eine Idee, aber mit der Karte werden einfach die Timberwatch Elves nutzlos.
Würde statt Zealot lieber Elf Replica spielen. Ja es klingt extrem komisch, aber: Der Zealot überlebt nicht bei einer liegenden Engineered Plague, so brauchst du 4 Mana und ohne Manaelfen ist das recht schwierig. Die Replica überlebt es hingegen... Oder man kann einfach Naturalize spielen.

EDIT: Ups... deine Überlegungen vergessen:

Biorhythm im Maindeck zu Zocken

Find ich ne Schnapsidee. Im Sideboard ist sie schon ein bisschen komisch, da man die Karte eigentlich nur in Removallastigen Decks spielt, damit man auch wirklich einen leeren Tisch hat, wenn man Biorythm spielt.

Mehr Pump, weniger Elvs?

Alpha Status und Timberwatch reichen.

Glimpse of Nature spielen?

Sylvan Messenger >>>>>>>>> Glimpse of Nature

Mehr Manafixer zocken?

Hä? Manafixer in einem Mono Deck?! Das ist was fürn MTG-Bash xD

Mit Finisher Zocken? Wie Elvish Aberration

Nicht nötig, der Status sowie Timberwatch Elves machen die Elfen zu genug grossen Monstern.

Ist das Deck schnell genug?

Sobald der Priest liegt, sollte es eigentlich ganz Rund laufen.

Bearbeitet von Cauchemar, 24. August 2006 - 17:39.


#3 ChaoT Geschrieben 24. August 2006 - 18:21

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Moinsn....

Überarbeitete Deckliste:

Lands:

16 x Forest
4 x Wirewood Lodge

Kreas:

4 x Llanowar Elves
4 x Wellwisher
1 x Ambush Commander
3 x Elvish Vanguard
3 x Heedless One
4 x Priest of Titania
4 x Timberwatch Elf
2 x Voice of the Woods
2 x Fyndhorn Elves
4 x Sylvan Messenger
3 x Wirewood Herald
2 x Taunting Elf

Spells:

4 x Alpha Status

Sideboard:

4 x Silhana Ledgewalker
3 x Viridian Zealot
4 x Skyshroud Elite
2 x Taunting Elf
2 x Naturalize



____________________________________________________

Hä? Manafixer in einem Mono Deck?! Das ist was fürn MTG-Bash xD

Ich versteh Manafix und Llanowar/Fyndhorn Elvs

So ok?
mfg ChaoT

Eingefügtes Bild


#4 lordofchaos Geschrieben 24. August 2006 - 19:02

lordofchaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge
hmm, ich dacht elfen haben speed :|

1. 16länder sind sinnlos soviele elfen mit manaability
2. Wirewood Lodge würd ich später noch ändern, aus eigener erfahrung heraus wird irgentwann der zeitpunkt kommen in dem du denkst sie ist sinnlos 4*.
insgesamt 18 länder hab ich davon nur 2* Wirewood Lodge

3.Defiant Elf sollte wieder rein 2-4 mal je nach laune trample brauchst du dringent sonst kommst du ja nie bei deinem gegner an
4. Elvish Vanguard leutz sagt mir was ihr von diesem schrottgespenst habt für 2mana eine 1/1 die auf andere elfen wartet, hat keinen trample or sonst etwas nützliches es gibt locker 30 karten die jeder spieler besitz, um das ding zu killn. nutz Wirewood Hivemaster mehr kreauren sind 100ma besser
5. wenn kein trample or so rein soll nutz wenigstens tribal forcemage 2-3 mal (4sind unnötig)
6.elvish champion ist sehr praktisch :D auch wenn du mal gegen ein elfen deck spielst entweder sideboard oder nicht spielen.
7.Wirewood Herald(guter ähm.. tutor?) nennt mir einen gegner der ihn killt vor der 5 runde und ihr bekommt keinen XYZKU von mir {U} auserdem zu lahm ~.~
8.Voice of the Woods neja is mir ja egal aber ich würd ihn überdenken.
9.tribal unity is wirklich praktisch wenn du nicht viel kohle hast für nen coat of arms

das ganze läuft auf speed raus, wenn ihr alles in der dritten runde spielen könnt killt doch nicht erst in der 6ten oder 7 eueren gegner.

karten ziehen geht auch mit denen aber etwas teuerer(euro ^^ nicht mana) :
Collective Unconscious
glimps of nature hier zu empfehle ich http://magiccards.info/on/en/248/

Bearbeitet von lordofchaos, 24. August 2006 - 19:08.

Es gibt drei Arten von Menschen auf der Welt,
die, die zählen können und die, dies nicht können.

#5 Elchkuh Geschrieben 25. August 2006 - 06:51

Elchkuh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Ich würde statt ein paar Länder noch ESG und Land Grant spielen, das Ausdünnen ist sehr wichtig bei solchen Decks.

In Anlehnung an das bekannte Elfendeck halte ich Scullclamp für die beste Draw-Engine :| oder aber Recycle, dann bräuchte man aber wohl noch mehr Mana-Elfen. Sind mittlerweile ja beide erschwinglich geworden.
Suche:

Polluted Delta
Wasteland
Browbeat
Plant Elemental


BETA Basiclands

Biete:

Div. Karten aus 3rd. bis Planeshift!!!

Auch Verkauf/Kauf möglich.

#6 Butze Geschrieben 26. August 2006 - 12:08

Butze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Also,
zu erst einmal finde ich 20-16 Forest's sind definitiv zu viel, spiel lieber nur 12-14 Länder und dann nicht umbedingt Wirewood Lodge, da diese Karte nicht gerade pralle ist, wenn du nur Wirewood Lodge auf der Hand hast, da sie dann den Speed nimmt, weil du quasi nen Mulligan machen musst oder auf nen Wald warten kannst, praktisch dagegen ist: Pendelhaven, da dieses Land auch gleich noch pumpt.
Als Alternative zu Wirewood Lodge, kannste Quirion Ranger oder Wirewood Symbiote spielen, da sie einfach um vieles besser sind, da sie 1. eine Kreatur sind (Ranger ist sogar nen Elf) die auch mal beaten gehen kann und 2. bringen sie noch einen anderen Vorteil mit sich:

Quirion Ranger: Du kannst einen getappten Wald auf die Hand nehmen um eine Kreatur zu enttappen und diesen, falls du noch keinen Wald gespielt hast, wieder ausspielen....

Wirewood Symbiote: Ist zwar kein Elf (weshalb ich den ranger auch bevorzuge), bringt aber den Vorteil / Nachteil mit sich, das du zwar einen Elfen auf die Hand nehmen musst, das aber auch wieder praktisch sein kann, denn wenn du z.B. den Wirewood Hivemaster liegen hast dir nen neuen Token bringt, wenn du ihn erneut ausspielen kannst bzw. Tribal Forcemage liegt, der schon geflippt wurde, du ihn wieder Face Down spielen kannst und ihn erneut Flippen kannst, außerdem könnteste mit ihm den Sylvan Messenger wieder auf die Hand nehmen und hättest erneut nen Draw.... Außerdem ist er noch ganz praktisch gegen alles was auf deine Elfen ziehlt (Burn, Terror etc.) da du so deine Elfen retten kannst....

Also: Wirewood Lodge raus und einen der beiden rein.....

So, nun weiter^^

Wenn ihr umbedingt alle Trample im Deck haben wollt, dan würde ich bevor ich den Defiant Elf spiele, lieber die Llanowar-Elite zocken, da sie noch nen zweiten Effekt hat und genau das selbe sonst kann.....
Noch besser wäre einfach ein Rancor. Der rockt echt und mit Alpha Status ein echter Hit :)

So, wie oben schon erwähnt: Wirewood Hivemaster ist ein muss meiner Meinung nach, da er dir Einerseits ne Menge Token schafft, die den gegner auch mal angreifen können und andererseits noch sehr nett mit Coat of Arms oder der Skullclamp zusammen arbeitet. Deswegen finde ich auch: Clamp + Hivemaster >>>>>> Sylvan Messenger

zu guter letzt, meine Liblingskarte im Elfendeck: Winter Orb, sagt mir ein Argument, der gegen den Orb spricht? -_-
Im Elfen Deck der echte Hit, da er das gegnerische Deck einfach lahm legt und man selbst auf Grund der Manafixer (Llanowar Elves + Priest of Titania + Fyndhorn Elves) immer genug Mana hat....

Zusammenfassung {B} :

12-14 Länder:

12-14 Wälder und davon 2 Pendelhaven


37-40 Kreaturen:

4 Priest of Titania
4 Llanowar Elves
2 Fyndhorn Elves

4 Quirion Ranger / Wirewood Symbiote
4 Timberwatch Elves
2 Taunting Elves
3 Wirewood Hivemaster
3 Wellwisher
0-3 Wirewood herald (mit der SKullclamp nicht schlecht, aber meiner Meinung nen bissel teuer und man sollte eigentlich die richtigen Karten auffer Hand haben....)
4 Elvish Vanguard
3 Elvish Archers (mag die Karte, Erstschlag ist das Beste und mit Rancor: TOP)
2 Tribal Forcemage
2 Heedless One


11-14 Verzauberungen / Artefakte:

3 Skullclamp
4 Rancor
4 Winter Orb
3 Alpha Status (würde ich nicht spielen, da die Elfen einfach viel zu anfällig sind gegen Terror, Burn, etc. und dann der Alpha Status weg ist und man ihn sich sparen kann, der Rancor kommt dann nämlich auf die Hand zurück, aber wers mag :P)

Sideboard:

Naturalize
Gaea's herald
Coat of Arms (gegen langsamere Decks)
Staff of Domination (gegen langsamere Decks)

Wenn du es dir leisten kannst irgendwann mal: Umezawa's Jitte

MfG
Butze

#7 ChaoT Geschrieben 26. August 2006 - 12:16

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
So jungs ich lass es erstmal so wie meine Deckliste jetz aussieht. Sie leuft super. Auch mit 20 Ländern. Und wenn ich da ma en paar Elfen, darunter Wellwisher und 2 Lodge dann rockt das ma derbe... Also bleiben die drinn.
Coat of Arms spiel ich net weil in meiner Spielgemeinschaft zu 90% nur spezifische Decks gezockt werden. Und der Rest halt net. Aber für das Geld kann ich mir auch echt was andres holen.
mfg ChaoT

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.