Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Phyrexia: All will be One


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gönndalf Geschrieben 31. Dezember 2022 - 01:50

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Servus!

 

Ich hätte mal gerne Meinungen zu Elesh Norn, Mother of Machines.

 

Abgesehen vom jetzt schon krassen Preis (40 Euro aufwärts bei MKM) könnte sie die Landschaft in Modern nachhaltig beeinflussen?

 

Meistgespielte Removal:

Bolt, Heat, Binding, Ending, Fury, Solitude - alles wird komplett geblankt. Übrig schauen hier nur Drown in Abstrichen und Terminate.

 

4C Mirrors, Creativity, etc.. da muss die Karte schon derb impact haben?

 

 


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 31. Dezember 2022 - 15:56.
Karte verlinkt

Greatness at any cost.


#2 Assimett Geschrieben 31. Dezember 2022 - 09:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Kostet halt auch 5 Mana...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Rotband Geschrieben 31. Dezember 2022 - 10:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Sie verhindert keine Archon-Attack Trigger. Bedeutet Creativity kann drumherum spielen. Oder auch einfach Creativity für ein Mana mehr auf Elesh um direkt den ETB zu kriegen, falls nicht lucky ne zweite Elesh flippt. Die Karte ist sehr schwer einzuschätzen, ich denke aber als Creativity muss man davor wenig Angst haben. 


Kostet halt auch 5 Mana...

 

Yawgmoth kostet 4 Mana und wird durch noch viel schwächere Karten gut. Denke tatsächlich Modern ist aktuell langsam genug, das eine 5 Mana Karte nicht direkt das Spiel mit EtB beenden muss. Die Protection der Karte ist auch durchaus sehr real, denke damit rumgespielt wird sicherlich. Ob am Ende was bei raus kommt wird man sehen, man muss ja erstmal den Effekt wirklich brechen. Decks wie Bant-Soulherder kommen da natürlich direkt in den Sinn, aber hier muss man eben auch abwarten ob Elesh aktiv gut oder maximaler Overkill wäre. 

 

Und natürlich sind 5 Mana mit Omnath praktisch free, weswegen auch dieser Archetyp eventuell mal einen Blick riskiert. 


ehemals Otters Kroxa


#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. Dezember 2022 - 12:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Karte das Format brechen wird, aber in 4C Elementals ist sie mindestens nen Blick wert.

Karten wie Titania, Protector of Argoth sind soweit ich mich erinnere auch immer mal wieder in solchen Listen aufgetaucht.

Generell aber doch einfach wieder eher eine winmore Karte und semi-guter Topdeck (anders als z.B. Titania).

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 Gönndalf Geschrieben 31. Dezember 2022 - 17:43

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Ich rede nicht von brechen oder davon, dass sie Decks ganz abschaltet, aber gerade im Omnath Midrange Gedöngs hat die schon ziemlich Potential finde ich :)

 

Modern ist aktuell nicht so broken schnell, daher kann man 5 Mana-Tiere schon ganz gut spielen denke ich.

 

Ich sehe sie auch am ehesten in einem Flicker oder Omnathdeck selbst als 1of oder aus dem Board :)


Greatness at any cost.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.