Zum Inhalt wechseln


Foto

UGW control


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 Phatty Geschrieben 25. August 2006 - 23:04

Phatty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Hi Leute

Ich hab mir gerade aus langeweile ein control deck gebastelt und muss sagen, dass mir die idee eigentlich ganz gut gefällt. Um ehrlich zu sein hab ich mir aber anregungen bei magicthegathering.com geholt, als ich da ein deck sah ^^

nun genug geschwafelt:


// Lands
3 Temple Garden
2 Hallowed Fountain
4 Plains
4 Forest
4 Island
4 Breeding Pool

// Creatures
3 Grand Arbiter Augustin IV -> macht spells billiger/teurer und tappt mit glare
2 Selesnya Guildmage -> erstellt mir token für glare
2 Loxodon Hierarch -> beater, lifegain, tap für glare
2 Simic Sky Swallower -> finisher
4 Birds of Paradise -> manafixer und tappt für glare

// Spells
4 Faith's Fetters-> lifegain und "schwere" permanents ausschalten
4 Rune Snag -> counter
4 Mana Leak -> counter
4 Supply/Demand -> holt mir wichtige karten und erstellt token für glare
2 Glare of Subdual -> tappt gegnerische kreaturen weg
4 Utopia Sprawl -> manafixer und beschleuniger
2 Azorius Signet -> ich brauch genug mana um mir token zu erstellen
2 Simic Signet -> eben für genug mana

das deck geht darum so früh wie möglich glare und einige token draußen zu haben um die gegnerischen kreaturen zu tappen. die counter und faith's fetters helfen mir gegen control decks. so lange durchhalten, bis simic sky swallower liegt und einfach nur noch draufhauen.

Ich hab nur ein prob mit dem draw! Was kann ich am besten anstellen um einen besseren draw zu haben?

wenn ich mich nicht irre (ich kenn mich mit den turnierrestrictions nicht aus) kann ich dieses Deck auch im typ 2 spielen, aber das is mir vollkommen latte! Also wenn ihr irgendwelche karten kennt, die besser wären, als die von mir genannten aber dennoch rein passen, dann bitte schnell bescheid sagen ^^

vielen dank schonmal im vorraus!

#2 Hailander Geschrieben 25. August 2006 - 23:06

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
So n bischen Tidings vielleicht? Hast ja Mana anscheinend eh massig. Ansonsten ok so.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#3 Phatty Geschrieben 25. August 2006 - 23:47

Phatty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
ui...is mir gar net eingefallen die karte! danke! aber was raus und wie oft???

#4 Hailander Geschrieben 25. August 2006 - 23:57

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Ich glaub du hast genug Manabeschleunigung. Ich würd das Utopia Sprawl nicht spielen, weil grün einfach bessere Karten dazu hat: also 4x birds (sind schon drin) und 4x Sakura-Tribe Elder (4 Sprawl raus). Außer du willst in Turn 2 immer countern, dann halt keine Elder und lieber Signets... kannste dann zwar auch nicht in Runde 2 spielen, aber auf jeden Fall in Runde 3. Also 2 von diesen Karten schonmal raus, dafür 2 Tidings rein... mindestens. Sehr gut auch bei vielen Kreaturen (birds z.B.): Ninja of the deep hours. Vielleicht auch den 2x und noch 2x Manafix raus.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#5 Phatty Geschrieben 26. August 2006 - 00:10

Phatty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
ich hab das ganze nun so geändert:
+4 sakura tribe elder
+2 tidings

-4 Utopia Sprawl
-1 simic signet
-1 Azorius Signet

is das so sinnvoll?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.