Zum Inhalt wechseln


Foto

Ideen rund um Zndrsplt und Okaun gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 ChaosSea Geschrieben 07. März 2023 - 19:29

ChaosSea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Hallo,

 

als Neuling in Commander möchte ich nun meine ersten Decks selbst bauen (Einstieg mit gekauften Decks).

 

Ein Deck möchte ich gerne rund um Zndrsplt, Eye of Wisdom und Okaun, Eye of Chaos bauen. Da mir in Commander die Erfahrung fehlt, habe ich ein wenig Mühe, eine Strategie darum aufzubauen. Da es auch von den Karten an sich eher ein Fun-Deck ist, vielleicht auch nicht gerade einfacher... 

 

Aktuell geht es mir noch gar nicht um eine komplette Deckliste, sondern wirklich erstmal um Ideen, in welche Richtung ich so ein Deck entwickeln könnte. Zudem wäre vorab noch eine zentrale Frage für mich zu klären. Funktioniert "Partner von" wie ein Hintergrund? Oder kann nur einer der Beiden in der Commanderzone sein?

 

Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen und sage schon einmal vielen Dank für die kommenden Antworten.

 

Herzliche Grüsse,

 

Sea



#2 Zharesh Geschrieben 08. März 2023 - 09:43

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Die beiden zusammen können richtig stark sein. Und ja Partner funktioniert wie Hintergrund und sie können beide in der Commandzone sein und auch ausgespielt werden.

Für die ersten Ideen ist edhrec.com eine super Anlaufstelle. Da kannst du nach dem Commander suchen und findest schon mal erste Ansätze welche gut mit diesem sind.

Wenn es dann wirklich gut werden soll, solltest du dringend den Frenetic Efreet spielen.

1540_large.png


#3 tieffi Geschrieben 08. März 2023 - 10:07

tieffi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Ich würde auch sagen das die Beiden echt stark sind. Mein Deck konnte auch schon ein paar Spiele gewinnen.
Wenn du drei Münzwürfe gewinnst, ist Okaun halt potentiell für einen Spieler tödlich.

Such mal nach dem heads I win tails you lose secret lair deck. Ich fand das auch ohne upgrades ziemlich Spielstark.
Habe meins aber mittlerweile etwas verbessert.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.