Zum Inhalt wechseln


Foto

B/W - Who let the Dogs out - Fun-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 FliZZaa Geschrieben 14. April 2023 - 07:08

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Hi zusammen :rolleyes:

 

meine Frau (Jetzt schaut halt nicht so skeptisch, es gibt auch verheiratete Magic-Spieler) und ich haben uns vor geraumer Zeit einen Hund aus dem Tierschutz geholt. Und um sie wenigstens ab und zu zum Magic spielen zu bekommen, hab ich ihr ein Hunde-Deck zusammengestellt, mit dem sie tatsächlich schon ein paar mal gespielt hat :)

Hier die kleine Vorstellung, falls jemand das interessant findet:

 

 

Paar kurze Worte:

Mit Warclamp Mastiff und Banehound soll direkt zum Start der Druck aufgebaut werden.

Ab Runde 2 können direkt Spirited Companion (Kartenvorteil mitnehmen) Loyal Warhound (Eventueller Ländernachteil ausgleichen) und der Pack Leader gespielt werden. Der Pack Leader hier eh sehr wichtige Karte, da wir mit unseren Doggies angreifen können, ohne dass ihnen Kampfschaden droht. Gefällt mir gut hier.

Mit Kunoros, Hound of Athreos und Dreadhound dann auch noch was spannendes, so dass man im späteren Spielverlauf nicht nackt da steht.

Die Zauber alle um die doch eher bisschen dünnen Hundchen etwas aufzupumpen.

Vault of the Archangel mit der Fähigkeit Deathtouch/Lifelink sehr nützlich teilweise, wenn die Meute angreift.

 

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, die das Thema aufgreifen und das Deck verschönern. Gerade die Zauber könnten die Grundstimmung noch ein bisschen besser mitnehmen :)

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Update:

 

 

 

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von FliZZaa, 01. Juni 2023 - 13:16.


#2 Choke Geschrieben 14. April 2023 - 08:16

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Hallo,

 

bin ja immer ein Fan von ausgefallenen Tribes  :) .

 

Also was mir zuerst auffällt, die spielst recht wenige farbige Manaquellen, zB wirst du den Banehound mit 6 Sümpfen des öfteren Turn 1 nicht casten können. Hier könnte man zB an Vault of the Archangel ansetzen, die Karte ist zwar gut, aber du willst sie ja eigentlich genau 1 mal haben, und auch dann noch später im Spiel. Hier könnte man versuchen, ein paar Caves of Koilos unterzubringen.

Der Spirited Companion ist für den Tribe schon eine ganz gute Karte, da würde ich auf 4 raufgehen. Gallantry als situativer Trick gefällt mir nicht wirklich, wenn du etwas willst, dass direkt den Combat Step entscheidend verändern kann, könntest du Zealous Persecution spielen oder einfach noch mehr Removal stattdessen.

 

Wenn bei dir Changelings auch als Dogs durchgehen, ist natürlich Mirror Entity immer ein heisser Tipp, mit der Karten kann man auch ganz gut finishen.  :D



#3 Kalli Geschrieben 14. April 2023 - 11:21

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Es gibt/gab ein Secret Liar mit Hunden https://mtg.fandom.c...Dog_Has_Its_Day

Find das Rest in Peace ja komplett großartig :D
Vllt kannst sie ja mit sowas auch anfixen ;)

#4 lordfire Geschrieben 14. April 2023 - 12:18

lordfire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Also du hast ja ein Aggrodeck, ich würde daher zu den besseren Aggrokarten raten:

 

+2 Isamaru, Hound of Konda kann auch +1 Werden, ist der beste Hunde Onedrop!

-2 Warclamp Mastiff

 

+2 Spirit Companion (Nachschub ist immer Wichtig!)

-2 Dreadhound (viel zu Mana intensiv für Playset)

 

- 2 Triumph of Gerrard

- 4 Gallantry

 

Eine Mischung aus :

+x Selfless Savior (ggf. Banehound raus)

+x Force of Virtue

+x Brave the Elements (Schutz und Finischer)

 

im Übrigen finde ich An die Kehle gehen für Hundedeck vom Flavour echt klasse  :D



#5 Skâl Geschrieben 16. April 2023 - 17:44

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Wenn ein Tribe zu schwach ist, denke ich immer an farblosen Support:
Adaptive Automaton
Door of Destinies
Herald's Horn
Icon of Ancestry
Metallic Mimic

Bearbeitet von Skâl, 16. April 2023 - 18:01.


#6 FliZZaa Geschrieben 01. Juni 2023 - 13:24

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Wenn ein Tribe zu schwach ist, denke ich immer an farblosen Support:
Adaptive Automaton
Door of Destinies
Herald's Horn
Icon of Ancestry
Metallic Mimic

 

Das passt halt leider alles so gar nicht zur Thematik/zum Flair 8[

Hab aber wenigstens noch 2x Force of Virtue reingepackt (ja, passt auch nicht)



#7 Skâl Geschrieben 04. Juni 2023 - 17:49

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Ich sag's mal diplomatisch. Magic macht immer dann Spaß, wenn beide etwa gleichstark sind. Dann stellt sich die Frage nach dem flavourlosen Support nicht, wobei das Herald's Horn als übergroße Trillerpfeife durchgehen könnte. :lol:






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.