Zum Inhalt wechseln


Foto

[FUN]Counterparty


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Lorenz Geschrieben 28. August 2006 - 15:43

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Das Deck habe ich vor Urzeiten mal ins T2 Forum gepostet und wollte mir mal für den lokalen Shop hier ein Casual Deck bauen. Die liste sieht so aus:


//Lands
1x Steam Vents
1x Overgrown Tomb
1x Watery Grave
4x Tendo Ice-Bridge
3x Mirrodins Core
1x Stomping Ground
2x Breeding Pool
4x Forest
1x Swamp
2x Mountain
2x Island

//Creatures
1x Kiki-Jiki
2x Kokusho
1x Meloku
4x Coretapper
1x Etched Oracle
3x Eternal Witness
3x Sakura-Tribe Elder
1x Bringer of the White Dawn

//Spells
3x Gifts Ungiven
1x Mindslaver
1x Naturalize
1x All Suns Dawn
4x Pentad Prism
2x Power Conduit
3x Sensei's Divining Top
3x Umezawas Jitte
3x Aether Vial
1x Echoing Truth


So, ich denke man sieht schnell, das in dem deck wirklich alles voller Synergien ist. Daher ist das auch sehr komplex zu spielen, macht aber auch super fun.
Ich habe nun die Möglichkeit ältere Editionen hier zu verpflechten, daher brauche ich hier mal ein paar Causal-Spieler-Augen. Irgendwie war ich mal kreativer =/

Das deck ist übrigens immer noch zu stark für den Shop. Es legt einfach zu krasse sachen aufs board. Turn 1 Vial, 2 oretapper, 3 dann jitte und gg. Jitte und Coretapper sind sowieso gg, vorallem wenn dann noch kiki kommt. Naja, guckt euch die liste einfach mal an, stellt fragen und macht vorschläge. Das deck muss dadurch nicht unbedingt besser werden, es sollte vielmehr noch vielseitiger werden.

Mfg, Avatar

#2 Avis Geschrieben 28. August 2006 - 20:07

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
Also die einfachste Möglichkeit deinen Gegnern nicht den Spaß zu nehmen, wär natürlich so relativ brokenes Zeug wie Jitte und Aether vial einfach rauszunehmen, da die eigentlich recht wenig von Casual haben und imho für das deck nicht unbedingt nötig sind. Außerdem wären paar Erklärungen zur Strategie nicht schlecht, da man zwar auf den ersten Blick mindestens 4 oder 5 verscheidene "Combos" sieht, aber es sicher noch mehr sind. :D

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3 Lorenz Geschrieben 28. August 2006 - 21:36

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Naja, also "Combos" kann man nicht sagen. Eine ist der mindslaver mit dem weißen bringer, der rest ist halt Synergie.

Die Vial muss ich schon drin lassen, da ich den Kiki sonst nicht so gut hardcasten kann. Außerdem kann man damit so tolle sachen machen. Die Vial zu cutten würde den Plan ziemlich auseinander nehmen. Gerade wenn man 2 liegen hat kann man damit unendlich gute moves machen^^ K.a. sowas wie: eine hat 2 marken, die andere 3, man bringt witness ins spiel, holt kokusho, tappt coretapper, legt auf die mit 2 noch eine marke-->3 marken-->sac->5 marken, conduit holt marke nummer 6 für kokusho etc.

Mit der Jitte hast du recht. Ich glaube das ist keine Casual Karte. Vorallem wenn sie einfach alleine das spiel gewinnt :D

Also wären das dann nochmal 3 slots, die man durch cutten der jitte gewonnen hat.

Baton of Courage
Chimeric Egg
Clearwater Goblet
Heliophial
Ion Storm
Lightning Coils
Magistrate's Scepter <--- :(
Sun Droplet

Das sind alles so sachen, die ich für die jitte adden könnte. Für Meloku und Kokusho vielleicht noch was anderes.

#4 bobonator Geschrieben 28. August 2006 - 21:57

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Spiel Magistrates Scepter, damit spiel ich selber ein Casual Deck :D Die Karte wird einfach zu böse nach einer Zeit. Das Deckprinzip und die Synergien in deinem sind recht nett imho. Umezawa's Jitte ist halt echt keine Casual Karte, da sie schon in Constructed sehr nerven kann.

Leider hab ich nicht recht gute neue Ideen für das Deck, es scheint schon sehr durchdacht :> Aphetto Alchemist würde übrigens die Vial, und den Coretapper entappen, nebenbei noch Kiki-Jiki, das Scepter, Power Conduit, ... alles was man braucht :>
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#5 Lorenz Geschrieben 28. August 2006 - 23:16

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Der Alchemist wird einfach noch verbaut :D
Also:
-3 Jitten
-1 Meloku

+1 Magistrates Scepter
+1 Alphetto Alchemist
+1 Kumano
+1 Sky Hussar

Erstmal so weit. Jetzt kann man noch versuchen die 2 Kokushos auszutauschen =/

#6 Schläfer Geschrieben 29. August 2006 - 12:51

Schläfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Das Deck ist voll broken^^
Hat viel zu viele 2 Karten Kombos... macht echt keinen Spaß dagegen zu spielen...heul...der Avatar ist doof...heul...;-)

#7 goebelhuhn Geschrieben 29. August 2006 - 13:28

goebelhuhn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge
Hmm, das szepter ist ja echt ziemlich cool eigentlich... meint ihr man könnte da evtl. fürs legacy ne spielbare infinite Turn Kombo zusammenbastel? *grübel* mal überlegen,was man dafür so braucht...
Nur von unten betrachtet erscheint Niveau als Arroganz

#8 Lorenz Geschrieben 29. August 2006 - 13:32

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge

Das Deck ist voll broken^^
Hat viel zu viele 2 Karten Kombos... macht echt keinen Spaß dagegen zu spielen...heul...der Avatar ist doof...heul...;-)

:D Du hast wohl recht. Das ist ein doofes "Casual" deck. Aber das problem an dem deck ist, das man es in keinem Format spielen kann (Ext. müsste man gegen Tog bestehen und Vial ist gebannt) und T1.5 habe ich keine Ahnung. Da kann SOWAS sicher nicht ansatzweise mithalten. Fürs Casual ist das aber auch zu stark =/

Vorallem spiele ich das Scepter noch nicht. Wenn ich das jetzt auch noch adde, ist das die nächste Combo, die einfach in 90% der Fälle das spiel sofort beendet.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.