ich arbeite immer noch an einer tollen Idee, die Hunted-Tiere aus Ravnica sinnvoll einzusetzen. Ich habe mich zuerst an einer UR-Version versucht, da sich die Token von Hunted Dragon und Hunted Phantasm nicht nur mit Pyroclasm entsorgen lassen, sondern auch mit Wildfire. Und das sind Karten die wir brauchen, denn die Leyline of Singularity macht halt nur was gegen die Token, einen anderen Sinn hat die nicht, während Wildfire alle x/4-Viecher absterben lässt und den Gegner auch noch seiner Länder beraubt, so dass er nichts mehr spielen kann. Aber warum 6 Mana zahlen, um ein paar Länder zu entsorgen, wenn man auch 2 zahlen kann, um alle zu zerstören? Die Rede ist von Crime // Punishment. Sieht ungefähr so aus:
4 Hunted Troll -> haut für 8, kann regenerieren
4 Hunted Horror -> haut für 7, kann trampeln
4 Sakura-Tribe Elder -> block, Manafix
4 Wood Elves -> block, Manafix
4 Carven Caryatid -> block, Carddraw
4 Natural Affinity -> macht alle Länder zu Kreaturen, mit denen wir evtl. auch mal angreifen können
4 Crime // Punishment -> zerstört für 0 alle Token und animierten Länder, oder ne Horde Weenies für 1 / 2
4 Putrefy -> zerstört einzelnes
4 Phyrexian Arena -> Carddraw
Ziel: am Anfang Manafixen und Chumpblocken, dann Hunted legen, dann Affinity und Punishment. Caryatid und Arena ziehen solange Karten. Einen Wald sollte man auf der Hand behalten, um den Troll wieder regenerieren zu können. So toll ist das aber auch schon wieder nicht geworden: die Troll-Token fliegen und können daher nicht geblockt werden, die Horror-Token haben Schutz vor Putrefy und sind echt dick. Habt ihr bessere Ideen? Oder bessere Farben (außer UB, das hatten wir ja schon)? Dreifarbig spielen ist glaub ich nicht so super, weil die Hunted alle doppel-Farbe brauchen.
Format: Standard (T2)
Grüße
Matthias
Bearbeitet von Hailander, 02. September 2006 - 18:29.